Kann Fett in Muckis umgewandelt werden?

Celeron

New member
Nehmen wir mal an, ich baue ziemlich viel Fett auf (z. B. durch einen Weight Gainer). Kann dieses Fett dann in Muskeln umgewandelt werden?????????????????????

Servus

Celeron

Nein!
Du kannst nur Fett abbauen (Ausdauertraining) und Muskulatur aufbauen (Krafttraining).

Umwandeln, so wie Wasser zu Wein, ist nicht!!!
smile.gif

------------------
Specki's Homepage http://www.poigern.de

[Dieser Beitrag wurde von specki78 am 19.09.2001 editiert.]

Hi Celeron!

Das ist eines dieser BB-Mythen!!
Fett kann nicht in Muskeln "umgewandelt" werden.
Man kann nur auf- oder abbauen.
Wenn man jedoch von Haus aus einen hohen Kf- anteil hat, dann kann durch entsprechendes Training auch Fett abgebaut werden und Muskeln werden aufgebaut.

Jedenfalls ist es unmöglich Fett in Muskeln umzuwandeln.
Wärend der Aufbauphase wird eben auch ein bischen Fett mitaufgebaut und dieses muss dann eben erst abgebaut werden.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Hi,

ich kenne da eine gute Hilfe, eine super Nahrungsergänzung. Esse es selber seit einem halben Jahr. Resultat 5 kg aufgebaut (natürlich auch mit Training)und langsam verschwindet der Schwabbelbauch. KFA unter 19%. (Bin 37J.,weiblich) Aber ist vielleicht nichts für harte Männer??? http://www.informwienie.de

Gruß "steinböckchen" Birgit

@Steinböckchen

Ich denke, dass Du Dich mit dieser Werbung selbst disqualifizierst, als Ernährungsguru
smile.gif

Es gibt keine Nahrungsergänzung der Welt, mit der es leicht ist abzunhemen !!
Oder hast Du gg die Thermodynamik ein Mittel erfunden ??
Dann lass es mich wissen !!

Gruß Patrick

@Horsty
Vielleicht eine Maschine mit der man das Fett in die Steinzeit schicken kann*g*

@Celeron
Wie bersits gesagt Fett kann nicht zu Muskulatur umgewandelt werden. Wenn du willst erklär ich dir die genauen Zusammenhänge, oder Horsty macht das!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@celeron !

Dann erklär ich DIr das mal kurz (will gleich frühstücken)

Also, Fett ist im Körper gespeichert als Energie für Notzeiten, Musklen dienen dem Körper zur Lebenserhalten, bewegung etc.
Depotfett besteht aus Fettsäuren + Glycerin !
Muskeln bestehen aus Protein (Aminosäuren)

Und es ist die der Natur unmöglich Fett umzuwandele in Protein.
Im Labor mag das vielleicht möglich sein (guter Tip für ne Diplomarbeti
smile.gif
)
aber im Organismus ist das unmöglich !!
Du kannst das Fett abbauen, dadur reduziert sich dein Unterhaut fettgewebe und gleichzeit Muskeln aufbauen, dadurch wirst Du definierter und die Haut wird straffer.
Aus diesem Umstand heruas, dass man Fett abbau und Muskeln aufbaut kommt der Spruch, das das Fett in Muskeln umgewandelt wird :)

Ein weiteres Argument ist, dass die Msukeln anders lokalisiert sind als die Fettzellen.
Also ist es rein örtlich nicht möglich diese beiden gruppen zu tauschen !!!

Gruß Patrick

Man kann indirekt sagen,das mehr Muskeln weniger Fett bedeutet!Muskeln verbrennen die meißte Energie im Körper,d.h. je mehr muskeln man besitzt,desto mehr Energie verbrennt man!Deshalb muß man auch mehr essen,je breiter man wird um weiterhin wachstum zu erreichen,deshalb heißt es ja mal kg Körpergewicht!Je Schwerer desto mehr kh und Eiweiß!Wenn ich also immer gleichbleibend Essen würde,würden sich im Laufe der Zeit,indirekt mein Fett in Muskeln umwandeln(d.h ich würde halt mehr Fett verbrennen)

@Steinböckchen Birgit

OK...ich hab mir die Seite mal aufgerufen und hab auch gleich innerlich losgeflucht !!!
Dabei ging mir´s nicht mal um irgendwelche ominösen Abnehm-Mittelchen sondern um die Tatsache, dass sofort irgendwelche Pop-Up-Fenster aufgehen, die ich nicht bestellt habe und an denen ich null Interesse habe.
Kannst Dir ja vorstellen, wie das ist, wenn der Chef im Anrollen ist und auf Deiner Kiste gehen plötzlich etliche Fenster auf, die beim Schließen nur weitere Fenster öffnen ??? Da hilft nur noch der "Hausfrauen-Reset" Kiste aus- und wieder anschalten !!
Und warum redet jeder, der sowas anpreist um den heißen Brei rum, als ob´s was Unanständiges wäre ??
Ob das Zeugs wirkt, gesund ist, oder nur einen Placebo-Effekt hat, möchte ich dahinstellen und ich werde mich auch nicht zu irgendwelchen Vorurteilen hinreissen lassen. Ich persönlich halte nix von irgendwelchen Diäten oder Mittelchen, da meiner Meinung und Erfahrung nach nur eine langfristige Ernährungsumstellung bei regelmässigem Training wirklich dauerhafte Erfolge bringt.
Versteh mich nicht falsch - das soll kein persönlicher Angriff sein und ich hoffe, Du fasst dieses Posting nicht so auf.
Wenn Du so schön abgenommen hast, freut mich das für Dich, aber ich kenne einige Mädels, die immer wieder jubeln, weil sie gerade mal wieder 10 Kilo runter haben. Ein halbes Jahr später sind sie zerknirscht, weil sie´s wieder (plus Zugabe) auf der Hüfte haben.
Ich würde echte gerne mal sehen, wie Du in 10 Jahren über das von Dir angebotene Produkt denkst
wink.gif

Ja-klar sind wir "harte Kerle", aber Du würdest Dich wundern, wie fit hier drin einige in ernährungswissenschaftlichen Themen sind
biggrin.gif

superfreundliche Grüße
WTB

@steinböckchen
Also Birgit,
wenn Du das Zeug nur als ganz normaler Benutzer nehmen würdest, wäre Dein Posting ja okay. Aber Du verkaufst das Zeug und verdienst sicher auch ganz gut mit der Hoffnung anderer Menschen auf wundersamen Gewichtsverlust. Und wenn Du das dann hier als Tipp offerierst, halte ich das für Schleichwerbung. Und so etwas ist unlauter! Als Geschäftsfrau verstehst Du sicher, was ich meine! Ist nicht die feine Art in einem Forum wie diesem.
Snoopy

Oh Hallo,
tut mir leid, wenn ich hier "Schleichwerbung" gemacht habe. War ein wahrscheinlich ein kümmerlicher Versuch mit Euch ins Gespräch zu kommen. Ist im übrigen ein LEBENSMITTEL (Herbalife)auf natürlicher Basis (Sojaeiweiß, Milcheiweiß, KH...)und kein "Diät-Mittelchen"!! Dann müsstet Ihr auch alle "Muskelaufbaupulver, Eiweiß u.s.w. verdammen.
O.k. jeder hat seine eigene Meinung...
Gute Nacht

@Steinböckchen !

Mich kratzt es wirjklich nicht ob das Produkt auf natürlicher Basis ist.
Das Thema Soja und natürlich ist aber ne andere Sache !

Es stört mich einfach, dass man versucht aus der Not anderer Profit zu schlagen, vorallem bei diesem Thema, da gehen mir die Haare hoch !!!!

Patrick

Zurück
Oben