kann es sein....

Team_All_Stars

New member
seit dem ich nur noch 3mal die woche gktr mache hab ich nach jedem tr nen sehr starken muskelkater! und zwar so stark dass ich mich 2tage kaum noch regen kann?!
an was liegt das? ich mein ich trainier jetzt schon seit über 2jahren?!

A

Anzeige

Re: kann es sein....
also wenn du dich nach 2 tagen kaum noch egen kannst und denn schonwieder das nachste training anfangst, das du bestimmt im ubertraining bist und deswegen der MK nicht weggeht, weil jedesmal wenn's wieder besser wird kommt der nachste hammer...

Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf. Du hast 2 Tage MK und machst 3 x die Woche GK Programm. Solange du MK hast + 2-3 Tage solltest du die betroffenen Muskelgruppen in Ruhe lassen.

Gruss Skyguide

@skyguide
ist folgendermassen: ich will 3mal die woche gk machen
trainier am montag
hab dann 3tage echt schweren mk
so dass ich erst 4-5 tage später wieder trainieren kann ( geschweige denn richtig laufen!!)
nach 4-5tagen wieder tr und dann das gleiche wieder von vorn

klar ich komm nicht 3mal die woche zum tr wegen des mks
das ist ja das komische beim 4-er split kam das nie vor.....

@team:
klar kam es beim 4er nicht vor, weil du ja nicht jeden tag jede muskelgruppe trainiert hast.

wie lange traininerst du denn jetzt schon gk?
wenn du gerade erst umgestellt hast, kann es an der ungewohnten belastung liegen und müßte sich innerhalb von 2-3 wochen geben.

@elk
trainier jetzt wieder knapp 2wochen gk! aus dem einen grund weil ich da hammermässig aufbaue ( von wegen gk für anfänger!!)
:cool:

Zurück
Oben