...ich aufgrund meines Krafttrainings, welches ich letzten Sommer begonnen habe, auch besser Joggen kann?
Ich habe letzten Sommer auch mit Jogging begonnen und habe mich langsam gesteigert. Dann folgte eine Zeit (Januar, Februar, März) wo ich kaum Laufen ging und vermehrt Krafttraining machte. Letzten Sonntag wollte ich wieder einmal laufen und ich dachte erst, dass ich ich wieder im gleichen untrainierten Zustand (Ausdauer) wäre wie zu Beginn meines Trainings. Eigentlich musste ich mich regelrecht dazu überwinden weil ich mit auf einen ziemlichen Frust einstellte...
Aber siehe da! Ich lief wie wenn ich nie pausiert hätte!
Ich war total überrascht! Was ist passiert? Hält die Ausdauer so lange an auch wenn man nicht trainiert? Oder haben mich meine antrainierten Muskeln beim Laufen derart unterstützt?
Claudia *die es kaum erwarten kann die Laufschuhe anzuziehen!:lol:
Ich habe letzten Sommer auch mit Jogging begonnen und habe mich langsam gesteigert. Dann folgte eine Zeit (Januar, Februar, März) wo ich kaum Laufen ging und vermehrt Krafttraining machte. Letzten Sonntag wollte ich wieder einmal laufen und ich dachte erst, dass ich ich wieder im gleichen untrainierten Zustand (Ausdauer) wäre wie zu Beginn meines Trainings. Eigentlich musste ich mich regelrecht dazu überwinden weil ich mit auf einen ziemlichen Frust einstellte...
Aber siehe da! Ich lief wie wenn ich nie pausiert hätte!
Claudia *die es kaum erwarten kann die Laufschuhe anzuziehen!:lol: