Kann es sein das ich nach einem Satz Trizeps schon genug habe????

tiga

New member
Hi ich hatte gestern eine merkwürdige Erfaahrung. Ich habe erst Schultern trainiert und dannach wollte ich Trizeps. Aber ungelogen ich habe nur einen Satz Trizepsdrücken am Turm gemacht und ich ahbe mich danach gefühlt ob ich 4 gemacht habe!!! ICh habe ih dann noch angespannt und das war der Hammer!! Wie das gezogen hat! Aber ich führe diese Übung immer so aus manchmal sogar mit mehr Gewicht! Woran lag das? Zu hartes Schulternworkout ggf.? Ich habe halt anstaltshalber noch 3 Sätzte gemacht....

MFG tiga

A

Anzeige

Re: Kann es sein das ich nach einem Satz Trizeps schon genug habe????
Welche Übung(en) hast Du für Schulter gemacht?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich hab nen Brust/Schulter/Trizeps Tag

da kanns auch bei mir schon vorkommen, dass ich nur einen Satz für den Trizeps mach (also nur einen, wo Trizeps Hauptmuskel ist).

Ist auch vollkommen klar - ich hab bei den ganzen Übungen davor den Trizeps sehr oft als Synergist (4 mal flach, 3 mal negativ, 3 mal frontdrücken -> bereits 10 mal belastet)

Ich würd mir da nicht groß den Kopf zerbrechen - wenn nur einer geht, dann geht eben nur einer - ist bestimmt genug, wenn danach nichts mehr geht ;) - dann noch 2 Sätze zu machen, nur um eben die Sätze gemacht zu haben, aber eben ohne sinnvoll Intensität, würde ich mir sparen.

ja das war mir auch irgendwie klar ich wollte es nur nciht warhaben :D

Ja ich habe davor 4 sätzte arnold press, 3 sätzte nackendrücken und 3 sätzte Trapez gemacht eigentlich nich zuviel fürn trizeps oder

Das sind 7 Sätze die den Trizeps stark belasten (4xarnold und 3xNackendrücken) - also ich find, dass das genug ist

soll ich den trizeps dann nochmal seperat in der woche trainieren oder reicht das für diese woche

@tiga
Ein Satz reicht auch so eigentlich! Wenn du ihn intensiv genug ausführst! Und wie schon gesagt, hast du zuvor schon Schulter trainiert!

Gruß Fujiama

Ich mache auch Schulter und Trizeps zusammen!

Mein Plan:

Langhanteldrücken 4-5 Sätze 3-5 Reps
Engbankdrücken 3-4 Sätze 4-6 Reps
Kurzhanteldrücken 3-4 Sätze 10-12 Reps
Frenchpress 3-4 Sätze 10-12 Reps

Also ich "wechsel" das immer zwischendurch.;) Und das einmal in der Woche haut schon ganz schön rein!:)

A

Anzeige

Re: Kann es sein das ich nach einem Satz Trizeps schon genug habe????
Zurück
Oben