Kann das sein?

susi

New member
Tag zusammen!

Hab zwei Rezepte gelesen wo steht, daß man soviel davon essen kann, wie man will und nix zunimmt evtl. sogar abnimmt!?

1. Reis mit Fisch und Ananas
2. Kohlsuppe

Kann das sein?

Gruß Susi

A

Anzeige

Re: Kann das sein?
Hallo Susi,
das kann nicht nur nicht sein, das ist garantiert nicht so!
Warum sagen die gleich die experten.
Gruß Rainer

Das ist schon so....

nur hast Du halt nachher Probleme mit Unterernaehrung und Vitamin- und Naehrstoffmangel.
Ausserdem droht der Jojo-Effekt, wenn Du man nicht gelernt hat, wie man sich RICHTIG ernaehrt, und das lernt man nicht, wenn man so einseitige Rezepte verfolgt.
Mal ein Link zur Suppenkur. http://www.suppenkur.de
Als Auftakt, um einen "Kick" zum anfangen zu bekommen, oder um ein "verfressenenes" Wochenende auszugleichen mag das gehen.
Gruss von der runningmaus

Re: Das ist schon so....

Hallo runningmaus,
nein, das ist nicht so, kommt auf die zugeführte menge an.
Gruß rainer

Ich frage mich, wie man beschaffen sein muss, um so etwas auch nur im Ansatz zu glauben!?!

Reis hat Kilokalorien
Fisch hat Kilokalorien
Ananas hat Kilokalorien
Kohlsuppe hat auch Kilokalorien

Kilokalorien liefern Energie.
Energie wird verbraucht oder GESPEICHERT (wenn man eben nicht soviel Energie verbraucht).

Weshalb also sollte es möglich sein, soviel "wie man will" auch nur von irgendeinem Lebensmittel essen zu können, ohne zuzunehmen (ich nehme implizit an, dass "sovie wie man will" mehr ist, als der Körper verbraucht).

Ich schlage vor, Du liest dich ein bisschen durchs Forum und durch die Artikel, und dann verstehst Du den Wahnsinn Deiner Frage!

Übrigens: nur reines Wasser hat keine Kalorien...ergo darfst Du soviel davon trinken, wie du willst...

LG Hexi

Hallo Hexi,
es ist schon so, dass wenn man so einseitig nur ein Lebensmittel isst, dass man alleine nicht verarbeiten kann, das dieses den Koerper recht unbeeindruckt wieder verlaesst.
Und Lebensmittel mit hohem Wassergehalt wie Suppe (logisch, je nach Zubereitung) oder Ananas bringen tatsaechlich nur wenig Kalorien. Angeblich verbraucht man fuer den Verdauungsvorgang und das Essen und Kauen mehr Kalorien, als man mit der Suppe zum Beispiel aufnimmt. Na, wer weiss ob es stimmt.
Jedenfalls kenne ich mehrere Frauen, die mit der Kohlsuppe mehrere Kilo abgenommen haben.
Nur wer wollte sich so ernaehren? Wo bleibt der Genuss? Wo bleiben die guten sinnvollen Naehstoffe aus der tollen energiereichen Ernaehrung, die man ja zu sich nehmen sollte? Niemand wuerde dies laenger durchhalten! (*Fragen sind rhetorisch!*)

Noch etwas, hexi:
Zitat:

"Ich frage mich, wie man beschaffen sein muss, um so etwas auch nur im Ansatz zu glauben!?! " Zitat-ende

Das war grob unhoeflich. Das muss doch nicht sein. immerhin hat da eine verunsicherte Susi hoeflich gefragt.

Hallo Susi!

Kennst du jemanden, der durch eine Diät dauerhaft abgenommen hat? Dauerhaft? Ich nicht!
Man kann mit einseitigen Extremdiäten schon abnehmen, aber das Gewicht ist bald wieder oben wenn man seinen Lebensstil nicht ändert!
Das Gewicht ist die Summe der Lebensumstände. Willst du das Gewicht ändern, musst du dein Leben ändern. Das heißt Ernährung umstellen (kalorienreduzierte Mischkost, ohne Verbote) und Bewegungsmuster umstellen (Sport als Teil des Lebens, muss daher unbedingt auch Spass machen).

Mit Kohlsuppe kannst dich nicht auf Dauer ernähern und wer will schon jeden Tag Fisch mit Reis und Ananas?

Grüße
Gerhard

Re: JA, das kann sein!!!

hmmm... habe vorhin gerade geschrieben, dass der Körper Dinge, die er nicht braucht KOMMENTARLOS wieder ausscheidet... im Falle von allzuviel Kohlsuppe könntest Du allerdings in Konkurrenz zu meinen Stechmücken um die Lampe kreisen

doch susi, von den beiden kannst du wirklich essen so viel wie du willst. glaub mir, nach 1 tag kohlsuppe willst du nix mehr. ;-) dto. für fisch mit ananas. und das schadet dann der figur auch nicht.
lg
treets

A

Anzeige

Re: Kann das sein?
Zurück
Oben