Kann das sein ? (Creatin)

Nackenkeule

New member
Auf der Verpackung von dem BMS Creatin HP steht, das man während der Aufladephase 4x 40g am Tag einnehmen soll, danach 2x 40g. Ist das nicht ein bisschen viel?
Kann ich das einfach so auf nüchternen Magen essen?
Was haltet ihr von dem Produkt?

Sinds nicht 40g verteilt auf 4 Einnahmen ?

Lies mal meinen Beitrag im FAQ zu Kreatin.
Dort stehen meine Dosierungs-Empfehlungen.
Die hier angegebene Dosierung ist m.M. nur gut für den Umsatz des Herstellers. Überschüssiges Kreatin wird in Form von Kreatinin wieder ausgeschieden und die Wahrscheinlichkeit von gesundheitlichen Störungen steigt damit auch massiv an.

Gruss Skyguide

@Skyguide:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kommt es nicht auch auf das jeweilige Produkt an, bezüglich der Dosierungsmenge?
Wieviel würdest du mir empfehlen?
Bin 192cm groß und wiege 82kg.
Dein FAQ hab ich schon 1000x gelesen, aber ich bin mir eben nicht sicher ob das bei meinem Produkt auch so ist.
Da is nämlich noch Taurin , Dextrose, usw. drin, mit Matrix Transport System.

das ist schon richtig mit der einnahme oder wieso glaubst du sind das 2kg, ich hab zell volume von weider und nehme auch 2x40gr tägl.

Toll, da stehen aber keine Mengen bei. Ich schreib euch mal kurz, was da so drin ist.

Zutaten:
HP Creatin Transportsystem Matrix (Dextrose, Taurin, Kaliumcitrat, Natriumchlorid, Magnesiumcarbonat), 100% reines Creatin Monohydrat, Zitronensäure, Aroma, Süßstoffe (Cyclamat, Saccharin), Farbstoff (Beta Carotin)

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps zur Dosierungsmenge.

Nach dem, was da drauf steht, ist die Angabe 100% Kreatin wohl eher so zu verstehen, dass sie für die Anteile, die vom Gesamtprodukt Kreatin ausmachen, nur 100%iges Kreatin verwendet wurde. Das heißt nciht, dass da 100% Kreatin drin ist. Ich denke, die wissen, was sie da rein gemacht haben (hoffe es) und du kannst es so einnehmen.

Ich nehme auch Creatin HP von BMS. Das ist wirklich ein Witz, daß da nicht der genaue Anteil vom Kreatin draufsteht.
Wenigstens geben sie aber die Empfehlung, daß nach der Aufladungsphase von 5 Tagen Personen bis 80 kg mit 40 gramm des Doseninhaltes (drücke mich extra so ungenau aus) auskommen, darüber 80 gramm dieses Zeugs genommen werden sollen.

Hab grad folgende E-Mail vom Vertreiber des Creatins gekriegt:

HI!

Durch die Matrix sind nur ca. 22% Creatin enhlaten, so das du bei 80g auf
17,6g kommst und das ist nach meinem Wissensstandart nicht zu viel!!!

Das man bei Überdosierung alles ausscheidet ist richtig!!

MFG Stefan

Was haltet ihr davon?

Hatte selbst mal das Kreatin von BMS. Die 4x 40 g pro Tag stimmen schon. Durch die Matrix ist die Gesamtmenge größer.

jeckyll

wenn du mit ner aufladepase machen willst, nehm 4x 40gr.

und sonnst 2x 40gr.

der inhalt etc. soll der selbe sein wie bei meinem nur das er 10euro mehr kostet :D

Zurück
Oben