Kann arm nicht öffnen !

KenOne

New member
Hi,

ich hab bei google schon mehrere Beiträge dazu gefunden. Doch nie war das problem genau wie bei mir. Ich ging Sonntag zum erstenmal ins Fitnesstudio. Ich hatte dort mein Trainier und hab alle Geräte einmal durch gemacht... Hab sicherlich etwas übertrieben. Nun kann ich mein Arm nichtmehr strecken.
Nach der Ruder maschine im Ausdauer Bereich konnte ich den arm nichtmehr durchstrecken. Nun tut es seid Tagen etwas weh, wird aber immer weniger.

phe1225oq4.jpg

Der rote strich soll ein pfeil sein und das Rote auf dem arm ist das wo es mir weh tut wenn ich den arm durchsrecke.

Danke für die hilfe :lol:

PS: Ist nicht mein Arm xD

A

Anzeige

Re: Kann arm nicht öffnen !
Ich würde mal sagen du hast Muskelkater....

grüsse

Achri

Ich brauchte halt schnell irgentein bild von nem arm ^^ Dachte keiner versteht mich aber ich denke das problem tritt öfters auf ^^

EDIT:

Meine mom hat mal diese trainerien bei dieser gymnastik gefragt. Sie sagt das ist muskelkater und ich soll weiter trainieren. Der muskel entwickelt sich dann nicht weiter oder? Und geht das dann wirklich weg?

ne, so ist das falsch, wenn man muskelkater hat, dann ne pause machen, damit sich der muskel erholen kann, denn erst in der erholungsphase wächst er!

bei frauen muss man bissl aufpassen ;-)

damit die frage nicht gestellt wird, sag ich gleich: muskelkater ist was gutes!

ist sicher kein Muskelkater, sondern eine Überbelastung/Überstreckung der Sehnen - hatte das selbst schon (gerade am Anfang) sehr oft.
Also schön langsam und etwas aufwärmen nicht vergessen ;-)

Wie wärmt ihr euch auf?
Ich laufe 10 minuten aufm laufband... also schnelles gehen und dann kurz laufen.
Das mit dem arm durch strecken ist nun schon weg ^^
Derzeit hab ich Muskelkater im Nacken,Bizeps und Trizeps xD

Also die anfangsgeräte mit dem niedrigsten gewicht 40 x mal ? ^^
sry falls ich es nicht verstanden habe :D

ja falsch, wenn du z.b. bankdrücken 60kg machst, dann nimmst du 30 kg und machst damit so viele wh´s wie du normalerweise machst.

achso ok danke... sollte ich so alle geräte durch machen oder halt einfach dann einfach aufwärmen am gerät und danach sofort trainiern, nächste gerät aufwärmen und dann wieder normal trainieren ?

Jeder Muskel will aufgewärmt werden, aber wenn du nach dem Bankdrücken bspw Butterfly machst musst du natürlich nicht nochmal aufwärmen...

jede muskelgruppe nur ein mal aufwärmen,reicht!

A

Anzeige

Re: Kann arm nicht öffnen !
Zurück
Oben