Kampfsport

Amino92

New member
Hey also ich geh jetzt seit ca. einem Jahr ins Fitnessstudio und das mind. 3 mal die Woche.

Jetzt hat mich ein Freund gefragt ob ich nich lust hätte mit ihm einen Kampfsport zu erlernen.

Lässt sich das mit Bodybuilding unter einen Hut bringen?
Denn das wären ja bestimmt 2 Training pro Woche zusätzlich.
Kommt da die Regeration zu kurz?

Jaein, es is auf jedenfall schlecht kombinierbar.
Dein Muskelkater wird dir beim fighten nichit wirklich n Gunstfaktor werden.

also das BB steht bei mir absolut an 1 Stelle.

Wär halt trz nicht abgeneigt so etwas zu erlernen.

Das hättest dir so dumm sich das anhört früher überlegen müssen.
In jungen Jahren isn Kampfsport ideal!

Da frag ich mich gerade ob es eigenltich möglich ist bei einem Kampfsport mit richtig viel Essen und so trotzdem einiger Maßen aufzubauen?

Weiß auch nicht aufgrund des übertriebenen Kalorien verbrauchs? :D Weils eigenltich Cardio ist?

Regeneration bleibt einem ja selber überlassen, wenn ich nicht 5x die Woche hingehen will, dann geh ich nicht.
Hm ich glaub ich Trainier noch 2,3 Kilo drauf und dnan guck ich mir mal Kickboxen an, irgendwie hab ich da richtig Bock drauf.

PS: Mir fällt grade ein: meintest du wegen Regeneration, dass man BB und den Kampfsport zusammen betreibt? Sollte ich Kickboxen anfangen würde ich natürlich BB an den Nagel hängen.

Weiß auch nicht aufgrund des übertriebenen Kalorien verbrauchs? :D Weils eigenltich Cardio ist? ob du jetzt laufen gehst od kickboxen ist doch egal...

Regeneration bleibt einem ja selber überlassen, wenn ich nicht 5x die Woche hingehen will, dann geh ich nicht.
Hm ich glaub ich Trainier noch 2,3 Kilo drauf und dnan guck ich mir mal Kickboxen an, irgendwie hab ich da richtig Bock drauf.

PS: Mir fällt grade ein: meintest du wegen Regeneration, dass man BB und den Kampfsport zusammen betreibt? Sollte ich Kickboxen anfangen würde ich natürlich BB an den Nagel hängen.

meine, wenn man bb & Kickboxen zusammen betreibt, dass das eine zu hohe Belastung sein könnte

also das BB steht bei mir absolut an 1 Stelle.

Wär halt trz nicht abgeneigt so etwas zu erlernen.

dann ist es ja kein Problem, Kampfsport nebenbei als Hobby zu erlernen, ist dann auch nicht wirklich belastend. Solltest du deine Prioritäten aber ändern, müsstest du wissen, dass BB eigentlich nur Nachteile für Kampfsportler mit sich bringt.

dann ist es ja kein Problem, Kampfsport nebenbei als Hobby zu erlernen, ist dann auch nicht wirklich belastend. Solltest du deine Prioritäten aber ändern, müsstest du wissen, dass BB eigentlich nur Nachteile für Kampfsportler mit sich bringt.
Was heißt denn nicht belastend? Wenn man es richtig macht dann ist es belastend! Wie willst du z.B. richtig Boxen wenn du vor lauter Muskelkater deine Arme nicht oben halten kannst? Oder einen kick machen, wenn du die Beine nicht höher bekommt als paar cm?
Bei Boxern ist es zum Teil so, dass sie nebenbei Maximalkraft trainieren, damit der punch richtig bumst.
Also richtiges BB und Kampfsport lässt sich nicht gut miteinander kombinieren. Andersrum kann man es als Ergänzung machen um Kraft aufzubauen, aber nicht um Masse zu bekommen. Das ist totaler Käse.

Ich werd nach 4-5 Jahren BB training dann auch zusätzlich boxen machen. Vor hab ich mich nachm Bundesheer in nem Boxverein derzeit anzumelden. 2x die Woche BB training und 3x die Woche Boxtraining geht sich wunderbar aus.

lg Stefan

PS: Wenn man ned auf der Bühne stehn will dann baut man halt bissl langsamer auf oder haltet das was man hat und lernt was neues dazu.

Was heißt denn nicht belastend? Wenn man es richtig macht dann ist es belastend! Wie willst du z.B. richtig Boxen wenn du vor lauter Muskelkater deine Arme nicht oben halten kannst? Oder einen kick machen, wenn du die Beine nicht höher bekommt als paar cm?
Bei Boxern ist es zum Teil so, dass sie nebenbei Maximalkraft trainieren, damit der punch richtig bumst.
Also richtiges BB und Kampfsport lässt sich nicht gut miteinander kombinieren. Andersrum kann man es als Ergänzung machen um Kraft aufzubauen, aber nicht um Masse zu bekommen. Das ist totaler Käse.

häh? Ob man jetz bissl cardio macht oder ein wenig Kampfsport als ausgleich macht is ja sowas von scheiss egal im Grunde. Er hat doch geschrieben Kampfsport hat die niedrigere Priorität also wird er sich damit wohl au nicht sonderlich verausgaben und ich trainiere jetz scho seit ca 3 Jahren und ich hatte bis auf die ersten paar Wochen als blutiger Anfänger noch nie nen Muskelkater nachm training.

häh? Ob man jetz bissl cardio macht oder ein wenig Kampfsport als ausgleich macht is ja sowas von scheiss egal im Grunde. Er hat doch geschrieben Kampfsport hat die niedrigere Priorität also wird er sich damit wohl au nicht sonderlich verausgaben und ich trainiere jetz scho seit ca 3 Jahren und ich hatte bis auf die ersten paar Wochen als blutiger Anfänger noch nie nen Muskelkater nachm training.

Er sagt zwar das BB an erster Stelle steht, aber das heisst ja nocht direkt das er dann beim Kampfsport nicht 100% gibt, oder? Ausserdem, wenn man richtig schön Masse hat ist man einfach zu langsam :p.

Er sagt zwar das BB an erster Stelle steht, aber das heisst ja nocht direkt das er dann beim Kampfsport nicht 100% gibt, oder? Ausserdem, wenn man richtig schön Masse hat ist man einfach zu langsam :p.

Muss man gleich in den Ring steigen? Man kann ja nur trainieren gehn.

Ausserdem, wenn man richtig schön Masse hat ist man einfach zu langsam :p.

dazu möcht ich nur ein paar Namen rein werfen:

Mike Tyson, Brock Lesnar, Kevin Randleman, Jerome Le Banner, Alistair Overeem!

aber generell geb ich dir ja recht, BB und Kampfsport ist nicht wirklich kompatibel wenn der Schwerpunkt auf Kampfsport liegt.

Ich mache BB und Boxen zusammen und das klappt. Nur das hauptaugenmerk ist auf Boxen. Wenn ich weiss das ich am donnerstag in den ring steigen werd efür viele runden gehe ich am mittwoch nur leichtes krafttraining an. aber generell wer bb nur als hobby macht muss sich da keine sorgen machen. denn wiviel leute gibt es die bb "hauptsportlich" machen und gar nichts aufbauen ? so lernen manche wenigstens noch zuschlagen und vergeuden ihre sportliche zeit nicht ...

Zurück
Oben