kampfsport und krafttraining???

mehrals75

New member
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
kennt sich jemand mit kraftsport zu kampfsport aus?

konkret geht es in meinem fall um judo.
ich geh drei mal die woche und bin nebenbei noch ein bis zwei mal in der kraftkammer. aber irgendwie geht nichts weiter!
ich bin ein ektomorpher körpertyp, hab ca.73kg und bin 1,85groß.
ich würde gerne in die nächste gewichtsklasse aufsteigen da ich nun meistens gegen kleinere gegner kämpfen muss aber es klappt einfach nicht!

kann man judo und kraftrainig überhaupt so kombinieren dass noch gewichtszunahmen möglich sind?:hmm:

kann mir bitte jemand einen ernährungs und trainigsplan empfehlen?

danke schön

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
kennt sich jemand mit kraftsport zu kampfsport aus?

konkret geht es in meinem fall um judo.
ich geh drei mal die woche und bin nebenbei noch ein bis zwei mal in der kraftkammer. aber irgendwie geht nichts weiter!
ich bin ein ektomorpher körpertyp, hab ca.73kg und bin 1,85groß.
ich würde gerne in die nächste gewichtsklasse aufsteigen da ich nun meistens gegen kleinere gegner kämpfen muss aber es klappt einfach nicht!

kann man judo und kraftrainig überhaupt so kombinieren dass noch gewichtszunahmen möglich sind?:hmm:

kann mir bitte jemand einen ernährungs und trainigsplan empfehlen?

danke schön

ich hab früher thai kickboxen ausgeübt und zusätlich BB weitergemacht.
es ist so dass du mehr nahrung zu dir nehmen musst als du verbrauchst und am meisten davon sollten kohlenhydrahte sein. du musst die zuvor von kohlenhydrahten soweit erhöhen bis du zunimmst man kann es auch ausrechnen dazu müsstest du wissen wieviel du verbrauchst und dann mindestens die hälfte wenn nicht sogar das doppelte jeden tag zu dir nehmen pro tag gerechnet

aha!
aber eigentlich hau ich mir sowieso immer so viel wie möglich rein. vor allem nudeln, vollkornbrot, gemüse und käse. wenn ich zuviel fresse setzts aber am bauch an und nicht in den schultern! schöner scheiß...dann mach ich wohl beim training was falsch?
dienstag: beine, rücken, trizeps
donnerstag: schultern, brust, oberarme
mo, mi, fr: judo

was hälst du davon?
ich hab mir auch schon überlegt immer nur am samstag kraft zu trainieren! vielleicht nur mit eigengewicht?

muskelaufbau braucht nunmal zeit.
die kalorienaufnahme muss dann so gewaehlt werden das nicht zu viel fett angesetzt wird.

aha!
aber eigentlich hau ich mir sowieso immer so viel wie möglich rein. vor allem nudeln, vollkornbrot, gemüse und käse. wenn ich zuviel fresse setzts aber am bauch an und nicht in den schultern! schöner scheiß...dann mach ich wohl beim training was falsch?
dienstag: beine, rücken, trizeps
donnerstag: schultern, brust, oberarme
mo, mi, fr: judo

was hälst du davon?
ich hab mir auch schon überlegt immer nur am samstag kraft zu trainieren! vielleicht nur mit eigengewicht?

Wenn du die ausgewogen ernährst dann klappt es wenn du zuviel fett zu dir nimmst dann kann der körper es nicht alles verarbeiten und hinterlässt spuren (am bau z.b.) es am besten 3 mal täglich viel reis oder nudeln.
wenn du viel käse also fetthaltige sachen isst dann ist es klar das du fett wirst musst eben die richtige ernährung haben.

fetthaltige sachen machen nicht fett sondern kalorien.
und viel reis und viel nudeln haben sehr viele kalorien. lieber mehr fett als zu viele kohlenhydrate mit starker insulöinreaktion!

fetthaltige sachen machen nicht fett sondern kalorien.
und viel reis und viel nudeln haben sehr viele kalorien. lieber mehr fett als zu viele kohlenhydrate mit starker insulöinreaktion!

Dann ess mal nur käse torten usw. und sag mir was daran gut sein soll?
ich sag ja nicht kein fett sag ja nur mehr kohlenhydrahte als fett und glaube nicht das ich da falsch liege.

Käse und Torten sind sicherlch keine idealen fettquellen, gleichzeitig sind normaler reis und nudeln keine sonderlich "gesunden" kohlenhydratlieferanten.

"ich sag ja nicht kein fett sag ja nur mehr kohlenhydrahte als fett und glaube nicht das ich da falsch liege."

das laesst sich deinem post so nicht entnehmen.

ja ich versteh was du meinst.
ich habs dann falsch gepostet.
Hätte schreiben soolen z.b. reis oder nudeln so dass man dann nicht nur auf reis und nudeln hängen bleibt und sicher ist reis gesund sehr gesund sogar.
bei nudeln geb ich dir recht weiß nicht mehr genau aber nudeln sin eher ungesund wegen dem fett irgendwas war mal mit dem fett bei nudeln weiß es aber nichtmehr. hätte einfach schreiben sollen das die ernährung das problem bei ihm ist da wenn er nicht zunimmt anscheinend zu wenig kalorien zu sich nimmt muss eben eine ernährungsplanung machen und änder und ändern bis es klappt u.s.w. so besser?

Zurück
Oben