Kampfsport - Selbstverteidigung

Also, wenn man so billig, immer mit dem selben Partner und so trainiret bringt das auch nichts für SV !!!

Wenn wir auf SV trainiren, machen wir das so:
Wir wecheln die Partner und schlagen auch richtig zu und immer verschiedene Angriffe so das der Partner nicht weiss was kommt, wir ziehen die technik bis zum Hebel durch und halten den ...

Wenn wir z.B. ins Gesicht schlagen, stoppen wir 3 cm davor um den Partner nicht zu verletzen ... wenn wir in die Bauchgegend schlagen ziehen wir den Schlag durch (natürlich nicht mit totaler kraft) ...

Dadurch wird die Reaktion schneller ...

Und glaubt mir, wenn man richtig trainiert kann man mit JJ sehr viel anrichten und es ist auch wirksam... glaubt nicht das ich euch hier kacke erzähle ...

Ciao... MasterBlade :D:D:D

PS.: @ SkyGuide: Kennst du Takeshy kawabe ? (keine ahnung wie man das schreibt)

Der macht Daito Riu Jiu-Jitsu ,... und das ist für die SV genial !

A

Anzeige

Re: Kampfsport - Selbstverteidigung
hi

ich hab nicht alle beiträge gelesen. ich mein nur wenn deine schwester 16 ist (in österreich darf man das ab 16 kA wie das in deutschland ist) kann sie sich eine Gas-Pistole kaufen. sind zwar nicht so billig wie ein pfefferspray aber dafür sagt das gegenüber nix mehr. (wobei sie dann auch bereit sein müsste sie einzusetzen und vA die situation genau abschätzen müsste)

als kampfsport würde ich Jiujitsu, aikido usw ablehnen da es viel zu lange braucht die techniken nicht nur zu lernen sondern auch die eigene reaktion zu trainieren, also dass man aus affekt oder in einer reaktion diese techniken anwendet. Tao-Kungfu oder auch Wing Tsun sind da schon einfacher. ich finde für Frauen Wing Tsun sehr gut. Aber auch spezielle Frauen-SV-Kurse gibt es (zumindest bei uns). die mädels müssen lernen a) nicht angst zu haben sich die nägel abzubrechen b) nicht angst zu haben dass sie dem armen droganabhängigen noch weh tut c) ihren willen durchzusetzen.

wenn ich ne frau wäre und einer würde mir (nur zB) an die brüste greifen würd ich ihm eine ohrfeige geben und ihn anschreien. wenn er es wiedertut wäre gesetzlich das recht gegeben ihn mit gewalt soweit zu bringen dass er nicht in der lage ist mich weiter zu begrabschen/anzugreifen. hab ich das selbstverteidigungsgesetz da richtig interpretiert ?

kannst deiner schwester den tipp von mir geben wenn echt mal was ist soll sie SO LAUT WIE SIE NUR KANN Schreien und SO FEST WIE SIE NUR KANN zutreten und sobald sie die möglichkeit dazu hat WEGRENNEN und es ist sicher kein nachteil am abend eher mit freunden wegzugehen als alleine..

cu
dragon

Was machst du denn für Sprotarten Ninja015?
Ich meine nun aus dem Bereich SV und andere Kampfkünste ....

hi

meinem namen lässt sich vielleicht entnehmen dass ich mich ein bisserl mit ninjutsu beschäftige. ein bisschen viel sogar. 50% mit der theorie und geschichte, 35% mit Taihenjutsu (weil ich springen und vA Fallen im kampfsport sehr wichtig finde), und 25% mit Dakentai- und Jutaijutsu Techniken. Ich mache schon mehrere Jahre Karate und ich mache für mich selbst NunChaku (so ein soft teil mit schaumstoff um 100,- ATS (ca 7,2 €)) Stock, und Beil (klingt blöd, aber man kann sich a. gut verteidigen damit und b. schöne formen damit machen (im karate nennt man es kata)) und ich habe mal einige monate eine komische art von Selbstverteidigung gelernt. ich habe auch ein Tonfa und kann damit einigermaßen umgehen (aber nicht wie man es in der Budo-kunst lernt sondern ich hab selber ein paar sachen rausgefunden).

ich liebe kampfsport, ich lebe dafür

cu
dragon

ps: ich lerne gerade mit nem butterfly-messer umzugehen. da das illegal ist habe ich NATÜRLICH eines aus holz mit ner holzklinge und nem mickymaus bild drauf :p hehe

@MasterBlade: Naja, ich wäre schon mal zu frieden, die Angriffe abwehren zu können. Und Hebel kenne ich höchstens 3 die wirklich funktionieren und selbst das nur bei einem Gegner, der nicht viel grösser / stärker ist.
Ausserdem lassen sich Hebel bei Gegnern unter Alkohol - / Drogeneinfluss nicht einsetzen, da diese nicht auf Schmerz reagieren.

Das ein JJ-Meister damit was anrichten kann würde ich nicht bezweifeln. Die Frage ist nur, wie lange ein Schüler braucht um auf der Strasse zu überleben.

Gruss Skyguide

Ausserdem lassen sich Hebel bei Gegnern unter Alkohol - / Drogeneinfluss nicht einsetzen, da diese nicht auf Schmerz reagieren.

Die Hebel kannst du ohne Probleme einsetzen ...
Und wenn du dem Gegner dann noch den Arm brichst (das geht auch ohne Probleme) ist er nicht mehr fähig dich zu schlagen, zumindest mit dem einen Arm nicht ;)

Ciao ... MasterBlade :D:D:D

@Master: Sorry, aber da liegst du falsch. Versuch mal einen unter Starkem Drogeneinfluss stehenden zu Hebeln. Funktioniert schlichtweg nicht. Der kugelt sich z.B. bei einem Schulterhebel selbst di e Schulter aus ohne mit der Wimper zu zucken.

Gruss Skyguide

1.) Ich brauche ihn ja nicht unbedingt hebeln ! Das mache ich auch nie,... und nen besoffenen würde ich sowieso nicht hebeln weil er mich ankotzen würde;) ... JJ besteht ja nicht nur aus hebeln -lol ..... wozu hat man Fäuste Handkanten und Beine ? Richtig- zum schlagen und treten !

2.) Und wenn er sich dann die Shulter ausgekugelt hat, hat er Pech gehabt... dann kann er nicht mehr schlagen ...

3.) Und wenn er dann noch schlagen kann, bekommt er nen schönen Schlag auf den Solaplexus, das tut sehr sehr weh :)
Und wenn der geschlagene unter Alkoholeinfluss steht wird er ne kräftige Runde kotzen ...

4.) Aber wenn nun ein besoffener auf mich zukommt, kann ich mich garantiert besser wehren als die meissten Menschen ...

5.)Ich habe nicht gesagt das man JJ von einem Tag auf den anderen lernt ...
Aber wenn man es kann ist es sehr effektiv :)

6.) Ich geh was essen, ich habe Hunger ;)

Ciao ... MasterBlade :D :D :D

LOL, dann haben wir vom Anfang an aneinander vorbeigelabert !

Das mit den hebeln und so waren nur Beispiele was das JJ alles umfasst ...

Anwenden tu ich das eigendlich nie(die hebel und so) :)

Wenn mich jemand anmacht gibbet ein paar Tritte o.Ä. gegen den Kopp ...

Wie gesagt, die Hebel könnte man aber auch anwenden... sie sind aber überflüssig wenn man ihn genau so gut umtreten kann ;)

@Master: Alles klar. Übrigens halte ich Tritte gegen den Kopf für die Strasse für genauso wenig anwendbar. Da es in Strassenkleidung kaum möglich ist und ohne Aufwärmen auch kaum ohne Zerrung klappt.

Gruss Skyguide

LoL, das geht ganz schön schnell :)

Mann kann ihn auch erst zu Boden schlagen und dann gegen den Kopf treten ....

Und eine zerrung zu bekommen ist bei einer guten dehnnung sehr sehr selten :)

Wenn man nicht gerade BaggyPants trägt sondern Jeans ist es auch möglich :)

Nun, das mit dem erst zu Boden schlagen gefällt mir schon besser.
Aber der letzte der mich in der Kneipe treten wollte ist mit dem Bein am Stuhl hängengeblieben.
Aber da ich Leuten sowieso selten Trittdistanz lasse ist es eh egal.

@Master: Du trägst wohl Jeans, die dir 2 Nummern zu gross sind ;).
Um auf'n Kopf zu schlagen nehm ich lieber die Fäuste oder Ellbogen, die sind schon viel näher dran. Bin schliesslich ein fauler Kerl :D.

Gruss Skyguide

... und hoffen dass der Gegner keine Schritt vorwärts macht sonst landest du auf der Fr...

Gruss Skyguide

hi

ELLBOGEN !!! das ist der hammer. musst ich am samstag anwenden. und zwar ging das so:
wir hatten ne party organisiert in n er autowerkstatt wo keine autos mehr drinnen stehen. da hab ich jessica kennen gelernt, ca 2 stunden nach partybeginn (also ca um 10pm) dann haben wir etwas geredet, gekuschelt geknutscht.. und dann um 12 wollten wir zu mir gehen. tja da ist markus gekommen. der war der meinung jessica würde 'ihm gehören' (ich dachte immer solche idioten gibts nur im fernsehen). er wollt mir ein paar mal aufs gesicht haun, aber weil er besoffen war und ich mitleid hatte, hab ich die schläge nur geblockt und ihn weggeschubst. tja dann hat er einen stein in die hand genommen und ist auf mich zugerannt. ich hab einen schritt vor gemacht und mein ellbogen (bzw der oberste teil meines unterarmes) rammte mit voller wucht auf sein gesicht bzw er rannte voll hinein. <-- er machte keine probleme mehr. deswegen find ich ellbogen in der sv super. (nein seine nase war nicht gebrochen er hat nur ne kleine platzwunde am hinterkopf weil er mit eben genanntem auf den boden gehauen ist)

cu
dragon

p.S.: hebel sind super zum angeben. wenn ein etwa gleich starker dich nur mal an der jacke packt und du mit einem lässigen hebel schnell mal seinen arm umdrehst dann schaut er dumm drein und die mädels schaun auch.. aber ich finde man kann sie im streetfight kaum anwenden vA dann nicht wenn einer stärker ist (ellbogen..)

A

Anzeige

Re: Kampfsport - Selbstverteidigung
Zurück
Oben