Kampfsport-BB

Luda610

New member
wie muss ich mien training umstellen um bei Sportarten wie kamfpsport nicht langsamer zu werden? mit normalen volumentraining wird man definitv langsamer in allen bereichen...

A

Anzeige

Re: Kampfsport-BB
Masse macht immer langsam.
Wenn dir der Kampfsport mehr bedeutet als BB, würde ich nur Schnellkrafttraining machen.

Richtiges Bodybuilding und richtiges "Kampfsporttraining" gleichzeitig beissen sich von vorneherrein etwas, weil du bei zweitem recht viel Kalorien verbauchst und auch die Regeneration der Muskeln nicht so gewährleistet ist.

Lass den Bizeps etwas mehr in Ruhe und versuch mal Schwerpunkte zu verlagern, also Phasenweise mehr Studio, und weniger KS, dann mal wieder mehr KS usw.
Würd mir vor allem mal Maxkraftpläne ansehen und Kraftausdauer, am besten alles nur mit Mehrgelenksübungen.
Viel viel Dehnen, dann sollte es auch mit der Geschwindigkeit klappen ;)
Gerade reine Kraftsportler sind sogar ziemlich schnell.

Gruss
LaPassion

Luda610

Ich empfehle dir das Buch Kraftsport für Kung Fu und Karate von E. Schneider.

Masse macht nicht automatisch langsamer.

Wenn du einen Powerlifter nimmst, mit einer enormen Explosivkraft, der haut dir schneller eine Schelle als du aua sagen kannst.

Es ist aber richtig das du durch dein Training hier und dort einige Aspekte beeinflußen kannst.

Eisenfresser

es funktioniert trotzdem.
gibt genügend beispiele.

und ich selbst hab damit auch keine probleme. wenn du bei deinem kampfsporttraining bleibst und immerdabei bist, wirst du sowieso nur geringfügig langsamer und wenn es dann halt aufn turnier etc zugeht, dann arbeitest halt n paar wochen vorher darauf hin.... (jetzt allgemein formuliert)

naja das wage ich zu bezeifeln, das was in der flex steht.... wie soll der schneller sein als m.green , der sich nur aufs laufen konzentiert... aber trotzdem netter link :>

wie sieht ein kraftausdauer plan aus??

maximalkraft ist ja geringe wiederholungen und möglichst viel gewicht...

Bei Kraftausdauer einfach die WH Zahl stark erhöhen ;) brauchst du bei richtigem KS Training aber nicht unbedingt mehr, da sollte man die Ausdauer eh schon mehr als genug mit drinhaben.
Ich persönlich nutze Studio praktisch nur um Kraft zu steigern, hatte bisher keine Probleme damit.
Ich weiss aber halt nicht wie oft und mit welchem Inhalt du KS trainierst.

Cya

@Luda:da steht ja nicht dass er schneller is wie Maurice Green er is lediglich schneller als einer seiner ehemaligen Kollegen(chris Chormier)

aber ich hab mal ein video von Kevin Levrone gehen irgendeinen berühmten amerikanischen Sprinter(glaube es war sogar Maurice green) gesehen.das sah wirklich nicht schlecht aus was Levrone da abgeliefert hat!

gruß kidd

ich will jetzt nur mal beibringen , dass allgemein bb(im sinne vom regelmäßigem training an maschinen) in freizeitorientierter intensität(sprich 3-4x die woche)
sich mit kampfsport sehr gut vereinen lässt.
denn bis das bb solche ausmaße annimmt ,dass es solche verlangsamenten effekte aufweist dauert es ein bisschen.

von daher bin ich der meinung man sollte lieber andere faktoren einschränken.(z.b. rauchen und trinken, fast-food, jede nacht durchmachen, kiffen) ich weiß ,dass es schwer ist. ich schränke alles auch nur teilweise ein. ich hab vielleicht andere prioritäten.

und dehnen sollte man die beine im allgemeinen aber fast jeder sollte regelmäßiges spagattraining absolvieren.kann ich grad auch nur 2x 30 min die woche machen plus ein bisschen vordehnen im training. da passiert dann auch nicht viel.

also ich denke da fürchten sich manche zu sehr

Intensivers KK Training ist definitv eine Ausdauer-Belastung, die den Masseaufbau einschränkt. Das soll natürlich nicht heissen, das nichts geht. Ausserdem Schmälert diese sportliche Zusatzbelastung die Regenerationszeit.
Der Aufbau wird deshalb submaximal sein.

Gruss Skyguide

in einer Flex stand mal was vom Duell
Levrone vs. Green
Am Anfang waren beide fast gleichauf,
Green hat Levrone dann aber doch den Ruecken
zugekehrt...

habe ich auch gelesen.

wenn du dann aber auf seite 75 blätterst, steht in der auflösung dass greene die ganze zeit rückwärts gelaufen ist, und dennoch gewonnen hat.

levrone ist schon mal gegen nen 60m champ gelaufen und hat knapp verloren und warum auch nicht?
von der einen seite nehmen sie ja beide das gleiche, wenn du verstehst und schnelle muskelphasern sind eh genetisch bedingt, wenn er jetzt auch noch ne technik drauf hat usw why not?
wer weiß was levrone im alter 3-20 gemacht hat? vielleicht war er da jahrelang leichtathlet etc dann fällt die technik eh weg, wird er sich auch auskennen udn wenn man etwas so lange macht dann verzichtet man net zu 100% sein leben lang drauf.....
also alles realistisch meiner meinung nach. und n durchschnittsmensch is levrone sowieso net....

PS es war nicht greene gegen den er damals gelaufen ist!!!!
er hat nur erwähnt das er gegen den mal laufen will!

Also bei mir lässt sich das gut vereinbaren. Kampfsport 2* die Woche, BB 3 mal die Woche. Trainiere im Max. Kraft Bereich und bin auch nicht sonderlich viel langsamer geworden.

doch, sie sind gegeneinander gelaufen, ich habe noch gut das foto wie sie sich in startposition begeben (da wo man seine füße reinstellt um sich beim startschuss davon abzustoßen)

öhm was verstehst du denn unter Kampfsport?

Also beim Boxen schadet Masse nichts wenn du ohnehin mit 12-14 Unzen kämpfst.

Wenn du sonst viel ohne Handschuhe arbeitest wird dir ein Arm ca. >40 sehr von Nachteil sein.

Also am Körper ist Masse kein Problem, aber an den Armen.......

--->Suchfunktion auf www.kampfkunst-board.info

Guck dir mal den da an
Freestyle Fighting

Hab mal nen guten Spruch gehört:
"Wenn du dir 2 Träume erfüllen willst, wird keiner wirklich in Erfüllung gehen"

PS: Ich Kickboxe selber, Oberarm auch so gegen 40 und weis von was ich rede. Masse macht wirklich langsam. Ich seh's jedes Mal im Verein, wenn da so ein Oberarm=48 Typ ankommt und gegen nen Typen mit gleichem Körpergewicht aber 38 OA kämpft. Zeitlupe.... :D

@Meat

wieso sollte Masse am Arm bei 12-14 Unzen nix schaden, jedoch gleichzeitig ohne Handschuhe ziemlich viel ausmachen??
Also ich dachte bisher immer, das die Handschuhe eher verlangsamende Wirkung hätten ;)

Aber es stimmt schon, Masse an den Armen, besonders Bizeps macht extrem langsam wenn mans übertreibt, also da am besten nich so herbe Aufblähen ;)

Gruß

Mit Boxhandschuhen braucht man mehr Kraft und ist allgemein lansamer, da kommt die Maximal und Schnellkraft der "dicken" Muckies mehr zum Einsatz.

Ohne Handschuhe ist diese Maximalkraft praktisch egal; da zählt nurnoch Schnellkraft. Und dicke Muckies haben auch ned umbedingt mehr Schnellkraft als Schlanke. Daraus folgt das derjenige mit "schlanken" Armen ("schlank" ca. <42 cm) effektiv die gleiche nutzbare Kraft hat, aber weniger Masse zum beschleunigen. Bei einem Treffer (gegen den Kopf) kommt es kaum auf Masse, viel mehr auf Geschwindigkeit an, um den anderen ko zu machen....

auf http://www.kampfkunst-board.info/forum/index.php gabs im "Offenes Kampfsportarten Forum" eine präzisere Erläuterung dazu....

dazu muss ich noch sagen, dass ein 50er Oberarm schon noch besser ist als ein 26er :D Aber ideal ist immer noch ein "gesundes" Mittelmaß..... ich hab gepumpt an die 40 und komme damit gut zurecht.

A

Anzeige

Re: Kampfsport-BB
Zurück
Oben