Kalorienzähler?

mtight

New member
Hi leute
wie der Titel schon sagt würde ich gerne etwas wissen, was haltet ihr von den "Kalorienzählern". (falls ihr nicht wisst was ich meine könnt ihr in ebay Kalorienzähler eingeben dann kommen diverse uhren ).
Dann wüsste man ja genau wieviel man noch essen muss oder ob man schon genug gegessen hat
mfg

Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Bist du dir sicher, dass die nicht nur den Kalorienverbrauch zB beim Laufen anzeigen sollen? Allgemein kann man aber über all diese Kalorienzähler sagen, dass die Abweichungen enorm sein können - somit würde ich nicht viel darauf geben.

Sie zeigt dir nur an wieviel du verbraucht hast. Woher soll die Uhr wissen wieviel du noch essen sollst???

ja, dass die uhr mir nicht sagt wv ich noch essen muss ist ja klar :lol:
Aber man kann ja errechnen wieviele kcal man zu sich genommen hat und die Uhr zeigt an wv man verbraucht hat...
Meint ihr die Uhr zeigt den verbrauch richtig an?

Naja es gibt ungefähre Richtwerte. Aber du das Geld für so einen *** rausschmeißt, lass es dir lieber von einem Internetrechner ausrechnen, wird sicher nicht viel ungenauer sein ;)

ja, dass die uhr mir nicht sagt wv ich noch essen muss ist ja klar :lol:
Aber man kann ja errechnen wieviele kcal man zu sich genommen hat und die Uhr zeigt an wv man verbraucht hat...
Meint ihr die Uhr zeigt den verbrauch richtig an?
Solche Uhren haben einen sehr kleinen, meist einzeiligen, auf vielleicht 8 Zeichen begrenztes Display. Denk doch mal nach. Wie gross die Datenbank sein muss um Daten der allermeisten Produkte zu speichern. Wie willst du den Produktnamen eintippen ? Der Preis läge dann bestimmt nicht bei 5-10€ für eine solche Uhr.

Es gibt ja solche Apps für ein Handy. Da gibst du was und wie viel Gewicht das Produkt hat. Daraus errechnet das Programm die Kcal. So was ist aber auch im Kopf schnell zusammengerechnet. Es dauert nicht lang und du hast für das was du am häufigsten isst auch die Kcal Angaben dauerhaft im Kopf. Die Mengen die du meist isst variieren doch auch nicht ständig.

Leute Leute die Probleme möcht ich mal haben.

Spar das Geld für so eine Uhr, wenn du das wirklich benötigst, so gibt es genügend Apps für diverse Smartphones (Eierphone and Co), die das gleich können.

Ansonsten errechne deinen Grundumsatz und für zunehmen 500 kcal plus fürs abnehmen 500 kcal minus.

MoM

A

Anzeige

Re: Kalorienzähler?
Zurück
Oben