Kalorienverteilung Schichtarbeiten

ohmutsen

New member
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es auf die Bilanz über eine längere Zeitperiode ankommt.

Nun habe ich das nochmal überdacht, da ich jetzt mit dem sauber aufbauen gestartet habe und nächste Woche wieder zu arbeiten beginne.

Ich Arbeite manche Wochen 35 Std oder weniger und manche 45 oder mehr.
Einige Tage 11 Std (Pausen schon abgezogen), einige 6 Std oder eben frei.

Ich arbeite viel stehend, gehend und bewegend :D
(Verkauf Food)

Vor der Diät habe ich einfach jeden Tag gleichviel gegessen.
Wenn ich jetzt sauber aufbauen möchte und eben solche unregelmässige Arbeitswochen habe, wie soll ich das am besten handhaben mit der Kalorienzufuhr und Überwachung der Zunahme?

Mach dir nen normalen Tagesablauf nach dem Aufstehen.
Hab ich auch, bei der Nachtschicht fängt das Frühstück um ca. 14 Uhr an, da ich um 6 Uhr morgends nach Hause komme.
Schreib dir jeden Tag auf was du isst und zähl die Wochenbilanz zusammen, wenn die stimmt, hast du alles richtig gemacht.

also mit Schichtarbeiten meine ich nicht Nachschichten, sondern manchmal nur halber Tag, manchmal ganzer Tag arbeiten und vor allem die verschiedenen Stunden pro Woche.
Ich habe ja dann nicht jede Woche den selben Verbrauch wenn es sich um 10 Std unterschied handelt.
Wäre es sinnvoll die Kalorien an die Tage anzupassen?
Also am Tag wo ich 11 Std arbeite mehr und am freien Tag weniger und am Schluss stimmt die Bilanz. Oder schaust du da nicht so drauf ob an dem Tag dein Verbrauch höher ist bzw tiefer?
Und als Wert nehme ich am einfachsten einfach den durchschnitt der Wochen? Bzw 41Std vom Vertrag ? :lol:

ich würd mir den Tagesschnitt von 2 wochen berechnen und den zur kcal berechnung hernehmen.

Dann wiegst du dich mal in der Früh nach er Toilette und nach 1-2 Wochen wieder, dann siehst du ja ob der Wert gepasst hat

Das ist wohl die beste lösung

So geht es einfach recht lang. Denn wenn ich zb nach den 2 wochen keine zunahme habe, dann muss ich um 100 erhöhen und dann wieder 2 wochen abwarten. Dann ist evtl immernoch nichts passiert, wieder 100 rauf..

Ps: kennst du evtl eine app, die nicht nur tageskalorien zählt?

Zurück
Oben