Kalorienverbrennung!

Mary2

New member
Servus Leute!
Hab mal wieder ne Frage:
Wieviel Kalorien sollte man bei einer Stunde auf dem Cross-Trainer verbrennen? Also ich verbrenne bei leichter Stufe und Fettabbauprogramm so um die 400 Kalorien in einer Stunde....früher hab ich aber auf nem normalen Stepper bei gleicher Stufe und gleichem Programm 600 Kalorien in ner Stunde verbrannt...wo liegt denn da der Unterschied? Und bringen mich diese 400 Kalorien in Hinsicht aufs Abnehmen weiter oder ist das für eine Stunde Cross-Trainer zu wenig?
Außerdem wollt ich noch wissen, was es noch für Übungen(außer Sit-ups) für die Bauchmuskulatur gibt, die ich auch daheim machen kann?
Danke im Vorraus...
Gruß

Mary

>> ich verbrenne bei leichter Stufe und Fettabbauprogramm so um die 400 Kalorien in einer Stunde....früher hab ich aber auf nem normalen Stepper bei gleicher Stufe und gleichem Programm 600 Kalorien in ner Stunde verbrannt

Woher hast du diese Werte? Etwa von Crosstrainer-Display?

>> bringen mich diese 400 Kalorien in Hinsicht aufs Abnehmen weiter

Jede Kalorie bringt dich weiter, wenn du sie nicht zusätzlich futterst. Bibipipsbine erzählt Blödsinn, wenn er/sie behauptet, du würdest bei gleicher Intensität auf einmal weniger verbrennen!

>>Außerdem wollt ich noch wissen, was es noch für Übungen(außer Sit-ups) für die Bauchmuskulatur gibt, die ich auch daheim machen kann?

Crunches, siehe Homepage bzw. https://de.fitness.com/exercise/workout/

Bauchmuskeltraining hilft allerdings nicht gegen "Bauchspeck"!

Gruß

chianti

ganz einfach...

... noch mehr Kalorien verbrennen/verbrauchen und noch weniger Energie zu dir nehmen (negative Energiebilanz), dann geht irgendwann auch der letzte Speck weg...

CU

Daniel (der mal wieder nicht eingeloggt war:))

nicht so einfach,

lieber Daniel, denn bei konsequenter Fortsetzung Deiner Theorie würde das Ultimo Ratio lauten" 5 Tage nichts essen und dann einen Marathon laufen". Dann ist vielleicht ihr "letzter Speck" weg, aber sie hat nichts mehr davon.
Gruß Rainer

Re: nicht so einfach,

hallo rainer,

du hast meine aussage falsch interpretiert. ich habe bewusst nicht geschrieben, dass sie einfach weniger essen solle, sonder ich schrieb, dass sie die energiezufuhr verringern solle, was ja um eine negative energiebilanz zu erreichem unumgänglich ist. desweitern, um ihr ziel zu erreichen, schrieb ich, dass sie ihre sportlichen aktivitäten intensivieren solle, um zusätzlich energie zu verbrennen. was danach folgt, danach war nicht gefragt.. aber stimmt, hätte ich ja noch erwähnen können...:)

CU

Daniel

Kalorien werden nicht verbrannt

hallo mary,
das, was verbrannt wird, sind fettsäuren und glucose. energie wird umgesetzt (bzw. verbraucht). siehe artikel "der energieumsatz".
ansonst siehe chiantis antwort. ich hoffe, du trainierst nicht nur des energieverbrauchs wegen. wenn du dich registrierst, kannst du dir via suchfunktion die reichhaltige info des forenarchivs zunutze machen ("energiebilanz", "fettverbrennung", "ausdauertraining" usw...)
lg, kurt

Zurück
Oben