kalorienverbrauch...

gernot

New member
...bei bodybuilding,? konnte leider auf keiner tabelle im internet eine vernünftige antwort erhalten!

mfg gernot

vergiss die tabellen,da gibts enorme schwankungen!obwohl hier im forum die meisten widersprechen,halt ich´s für sinnvoll,eine zeitlang mit zurechnen und zu schauen was passiert...

der aufwand lohnt sich meiner meinung nach,man kriegt nach relativ kurzer zeit ein gefühl für die sache!

grüsse,klaus

ps:für mich heisst 3000kcal/tag negative energiebilanz,hier essen die meisten 500-1500 weniger um abzuspecken...soviel zu den tabellen!

tja, antwort is das immer noch keine....--> wenigstens ungefähr, da ich seit beginn des bodybuildings vor 2 monaten mehr hunger hab , als vorher beim radfahren ( 4monate)--> jetzt weiß ich nicht genau ob das mit dem stoffwechsel zu tun hat oder ganz einfach mehr energie verbraucht wird!!?!

Ich habs mit ner Pulsuhr von Polar ausprobiert. Der Kalorienverbrauch hängt stark vom Puls und der Dauer der Belastung ab. Der Puls häng stark von der körperlichen Belastung ab. An Tagen an denen ich Beine und Arme trainiert habe, kamm ich schon mal auf ca. 800 kcal. An Tagen mit kleinen Muskelgruppen waren es aber immer noch so um die 600 kcal.

Ich denke bei ca. 60 min intensiven Training liegt er locker bei 500 - 1000 kcal.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Thomas

Zurück
Oben