Kalorienverbrauch HIT vs. Volumentraining

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich frage mich wie das mit den Kalorienverbrauch bei HIT und Volumentraining vor sich geht. Bei Volumentraining trainiert man ja länger bei weniger intensität, bei HIT andersrum. Nun frag ich mich ob der Kalorienverbrauch bei beiden etwa gleich ist da die erbrachte Leistung ja auch in etwa gleich ist, oder ob es dort unterschiede gibt. Kann dazu jemand was konkretes sagen!?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Kalorienverbrauch HIT vs. Volumentraining
Soweit ich weiß , ist die erbrachte LEISTUNG (also im Sinne von KW oder PS) EBEN NICHT DIE GLEICHE ist ...somit beim kürzeren Training also HIT weniger VERBRAUCHT wird ...außerdem ist der REIZ für die Wachstumshormonausschüttung bei höherem Volumen höher ( somit stärkerer FETTABBAU !) ..ALLERDINGS : WENN man es schafft mit HIT einen größeren KRAFT/WACHSTUMS-REIZ zu setzten als mit mehr Volumen , dann kann das im Endeffekt (langfristrig) zu einem stärkeren FettABBAU führen ..der DIREKTE Kalorienverbrauch ist aber geringer !

Gruß d.

Ich seh das genau andersrum!

Ähnlich wie z.B. der Vergleich IV-Training/Cardio.
Bei HIT (natürlich variiert das je nach Plan) wird der Stoffwechsel eher beschleunigt als bei normalem Volumen-Train. Da man intensiver trainiert wird auch der nachbrenneffekt länger anhalten als bei Volumen.

Die Hormonausschüttung sollte jedoch bei intensiven Programmen definitiv höher sein

hi,

ich gebe tenshi natürlich recht;

grundsätzlich aber ist der kcal-verbrauch beim bb recht gering, va bedingt durch das tr in (kurzen) sätzen, also nicht zu vergleichen mit cardio-tr

gruss

A

Anzeige

Re: Kalorienverbrauch HIT vs. Volumentraining
Zurück
Oben