Kalorienüberschuss trotz übergewicht?

elo0

New member
So leute ... hab da mal ne verständnisfrage
Unzwar hat mir einer gesagt das ich ca 3700 kcal aufnehmen sollte pro tag OBWOHL ich bei einer körpergrösse von 1,75m circa 83kilo wiege.
Ich bin noch neuling und habe bis jetzt immer so circa 2000 kcal zu mir genommen wärend der trainingphase
Weil ich so dachte das ich abnehme und muskel aufbaue..
Ist das jetzt falsch oder sollte ich lieber 3700 kcal aufnehmen?

willst du abnehmen oder muskelaufbauen.

wenn du abnehmen willst, musst weniger kcal zu dir nehmen, als du benötigst - wobei 2000 kcal bei deinem derzeitigen gewicht auch zu wenig sind. damit bremst du deinen stoffwechsel aus.

wenn du zunehmen willst, brauchst mehr kcal.

hier ein ganz guter rechner, der dir das noch etwas verdeutlichen kann.

http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

da kommt 3300 raus.. aber mal ganz im ernst das ist doch viel zu viel oder ? 3300 kcal obwohl ich nicht dünn bin.
Kann das sein?

wenn du es richtig eingegeben hast, stimmt das.:) und so schlimm find ich jetzt dein gewicht nicht. ich bin 178 groß, derzeit hab ich 96 kg. hab zwar kein sixpack, würd mich aber auch nicht als dick bezeichnen und andere tun das auch nicht.

Genau nach soetwas habe ich gesucht.

Habe da ein ähnliches Verständnisproblem, habe meinen Bedarf ausgerechnet bei fddb.at und komme auf stolze 2727 kcal.

Dank dieser Seite sehe ich ganz genau was ich esse und wie sich alles aufteilt, wo ich mich verbessern kann und Nährwerte umschichten sollte.

Aber ich muss gestehen ich schaffe es nicht einmal auf 2000 kcal, fühle mich jedoch immer satt. Nur natürlich möchte ich meinen Stoffwechsel nicht einschläfern, ist es jetzt sinnvoll noch mehr zu essen da ich gesund mit sport abnehmen möchte? In der Regel komme ich auf 1700-1800 kcal und das trotz meiner täglichen Sünde Red Bull, was ich mir mit der Zeit abgewöhnen werde, aber wollts ehrlich anmerken.

Zurück
Oben