Kalorienrechner/datenbank für unterwegs

HSusi

New member
Hallo ihr Lieben,

in irgendeinem Katalog habe ich vor einigen Wochen mal eine Kaloriendatenbank gesehen mit -zig gespeicherten Nahrungsmitteln und Gerichten. Leider habe ich den Katalog offensichtlich weggeworfen. Programme im Internet kenne ich, was ich suche, ist ein handliches kleines Ding, das ich überall mit hinschleppen kann.

Fällt euch irgendetwas dazu ein?

Gruß Susi.

Hallo Ina,

genau so ein Ding habe ich gesucht! Nur hat meine Suchmaschine immer nur Adressen von im Netz zu nutzenden/herunterzuladenden Datenbanken ausgespuckt.

Vielen Dank, das kleine "Spielzeug" wird mir vieles erleichtern.

Susi

Hallo Susi!

In deinem Posting schreibst du über viele Internet bzw PC gestützte Programme. Ich suche genau sowas, am liebsten als Freeware ;o))

Kannste helfen??? Danke vorab!

Ich habe lange Zeit dietwatch.com benutzt, wirklich ein tolles Programm, aber seit die dort Gebühren erheben, bin ich ausgestiegen. Auf meiner Internetsuche nach einer Pocketdatenbank habe ich meist Kaloriendatenbank, Kalorienrechner, Lebensmittelrechner u. ä. eingegeben. Die Suche brachte dann allerlei Programme, von denen einige ganz gut aussahen, die mich aber natürlich in diesem Moment weniger interessiert haben, so dass ich mir auch die Adressen nicht gemerkt habe. Tut mir leid.

Vielleicht probierst du einfach mal das von Tabea, dann hast du auch gleich einen Ansprechpartner für evtl. Fragen.

Gruß Susi

Zurück
Oben