Kalorienrechner bei fitness.com

Anonym

New member
Hallo,
ich habe da eine Frage an euch. Der Kalorienrechner hier bei Fitness.com kann doch unmöglich stimmen.
So ergibt sich zum Beispiel bei einem Gewicht von 65kg für eine Stunde laufen bei 10km/h (übrigens kleinste Auswahl beim Rechner) 678 kilokalorien.
Dann hätte ja niemand Probleme eine neg. Energiebilanz zu erreichen...

Was meint ihr?

Gruss Claudio

Glaube schon dass es stimmt, denn es ist ja nicht etwa Joggen gemeint, sondern richtiges LAUFEN, und wer, der nicht super in Form ist, hält das schon ne Stunde durch? Besonders ich als Übergewichtige schaffe grade mal 5 min richtig zu laufen, also doch nicht so einfach mit der neg. Bilanz - was meinst du?

Hallo Claudio,

ich denke schon,dass die Angaben recht genau, wenn auch nicht präzise sind. Schau mal, 678 kal. hören sich zwar viel an, aber du isst einmal ein "normales" Essen und schon hast du sie wieder intus. Du brauchst ja nur ca. 1,5 l Saft trinken.

Ganz 1000% ig präzise sind sie sicher nicht, aber sie können dir einen guten "Richtwert" für deine Pläne geben.

Und ne Stunde richtiges Laufen??? Mein Freund ist Fußballer und ist nach ner Stunde kontinuierlich laufen auch durch, also: wer schafft das schon locker? Es kommt ja auch immerhin noch auf deinen Puls an, u.s.w.

Mach einfach so viel, wie du kannst und dir Spass bringt und du wirst sehen, dass nicht nur die Pfunde purzeln, sondern es dir psychisch und körperlich auch bestens geht. Und wenn es dir im Kopf gut geht, fühlst du dich eh viel besser in deinem Körper...

Naja... viel Spass auf jeden Fall... und lieben Gruß,
Kristina

Danke Euch beiden für die Antworten. Habe mich mittlerweile noch informiert und bin an verschiedenen Stellen auf ähnliche Zahlen gestossen. Trotzdem bin ich überrascht, hätte echt nicht gedacht, dass man soviele Kalorien verbraucht. Auch für andere Aktivitäten hätte ich viel weniger für realistisch gehalten.
Sport mache ich nämlich schon und bin auch schon seit einiger Zeit nicht mehr übergewichtig, nur weiss ich jetzt, dass ich mir schon etwas mehr gönnen kann nach intensivem Sport...

naja "Anonym zwei" jedenfalls viel Erfolg beim Abnehmen mit Sport(du schreibst, du seist übergewichtig)

Gruss Claudio

Hallo Claudio,
da liegt doch oft das Problem. Jemand der wirklich stark übergewichtig ist, wird nie (zumindest die erste zeit) eine Stunde mit 10 km/h laufen können. Es wird gewalkt, 40 Minuten, wenns hoch kommt, bei 4 kcal Verbrauch pro Minute, macht 160 kcal. Und als Belohnung gibts einen leckeren Sahnejoghurt am Abend extra. Was die Kalorienbilanz schon wieder ins Positive bringt.
Gruß Rainer

Zurück
Oben