Kaloriendefizit und Training im Wachstum???Hab ichs jetzt versaut??

wanagetripped99

New member
Hallo,ich bin 14. Hab in einem Jahr 20kg abgenommen. Vor 5 Monaten hab ich begonnen ins Fitnessstudio zu gehen. Hab hart trainiert,allerdings im Kaloriendefizit von meistens 500kcal. Seit dem bin ich nicht mehr gewachsen. Jetzt esse ich natürlich einen kleinen Überschuss und trainiere altersgemäß. Aus Fehlern lernt man. Hat mein Wachstum somit endgültig gestoppt,da mein Körper keine Enrgie dafür hatte? Oder war das nur in dieser Zeit und jetzt gehts wieder weiter? Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Kaloriendefizit und Training im Wachstum???Hab ichs jetzt versaut??
das wird dir hier niemand beantworten können.

aber da du erst 14 bist, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, das du noch wachsen wirst.

davon ab, ist es ziemlich "ungeschickt" in der Wachstumsphase ein Defizit zu fahren !!

Besser wäre eine angepasste Kalorienzufuhr, durch das Training steigt automatisch dein Grundumsatz !

No offense, aber wie schwer warst du denn bitte, wenn du mit 14 Jahren bereits 20 Kilp abgenommen hast?
In dem Alter hatte ich gänzlich ohne Krafttraining nen Sixpack.
Kann mir das schwer vorstellen, 20 Kilo sind in deinem Alter ne gute Menge Holz (jeweils von der Größe abhängig)

Die Lebensmittelindustrie steht eben auf Übergewicht :) Bewegung ist eh nicht mehr so Inn, Eltern haben oft selbst keinen Tau von Ernährung & Sport und folglich gibts auch schon in Jungen Jahren starkes Übergewicht.

Ich finde es toll, dass der TE was getan hat und sogar noch selbst Infos recherchiert :)

LG

Hallo,
würde mich mal interessieren, in was für einem inkompetenten Studio bist du denn da gewesen, welches dich trainieren lässt, es sei denn ohne Geräte, Hanteln und nur mit eigenem Körpergewicht, dass dir erlaubt mit 14 Jahren in der Wachstumsphase zu trainieren, unfassbar.

A

Anzeige

Re: Kaloriendefizit und Training im Wachstum???Hab ichs jetzt versaut??
Zurück
Oben