kalorienbilanz

nick185

New member
Hallo zusammen;

ich fahre ein leichtes kalorienplus und mein umsatz beträgt 3400 kcal/tag. ergibt in der woche 23800 kcal.
macht es einen unterschied ob ich jeden tag genau 3400 kcal zu mir nehme oder die 23800 kcal auf die 7 tage beliebig aufteile?
ergibt sich hieraus ein nachteil?

LG

A

Anzeige

Re: kalorienbilanz
Hallo nick185,

schau mal hier:
ich .
Ich kanns dir jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber ich habe bei mir keinen großen Unterschied merken können, als ich eher auf die Wochenbilanz geschaut habe als auf jeden Tag.
Ich war zwar immer recht nah an der Kalorienmenge pro Tag, aber dennoch war das Ergebnis am Ende der Woche für mich persönlich entscheident.

Ich kanns dir jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber ich habe bei mir keinen großen Unterschied merken können, als ich eher auf die Wochenbilanz geschaut habe als auf jeden Tag.
Ich war zwar immer recht nah an der Kalorienmenge pro Tag, aber dennoch war das Ergebnis am Ende der Woche für mich persönlich entscheident.

Ich schaue auch eher auf die Gesamtbilanz nach einem Zeitraum als auf jeden Tag, aber klar ist natürlich dass es jeden Tag nicht um mehr als so 600-700 schwanken sollte, eine gewisse Konstanz sollte schon drinnen bleiben

haue ich zu Mittag 30g mehr Proteine rein als gewünscht lasse ich am nächsten Tag 30 weg. (habe kcal defizit)

Im gesamten gleicht es sich aus. Einen Tag hungern und einen Tag voll reinfressen bringts wie mein vorredner schon sagte natürlich nicht

A

Anzeige

Re: kalorienbilanz
Hallo nick185,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben