Kalorienbedarf

stonemiller

New member
Hallo!

Bisher hab ich keine Kalorien gezählt - ab Montag mach ich ernst: es gibt keine Zufälle mehr!

Der Grundumsatz berechnet sich ja wohl aus: Gewicht x 24 Stunden + 20% für Bürotätigkeit.

Nun werde ich noch 300-500 kcal draufpacken, weil ich Masse zulegen will.

Aber was schlage ich an Trainingstagen für's BB drauf? Da habe ich doch einen erhöhten Grundumsatz!?

Danke,
Stonemiller

A

Anzeige

Re: Kalorienbedarf
Hallo stonemiller,

schau mal hier:
und .
Das ist richtig. Daher solltest du dir für den Masseaufbau an Trainingstagen mehr Kalorien zuführen als an trainingsfreien Tagen.

Hier kommt es jetzt darauf an, wie dein Training aussieht. Da kann dein Kalorienverbrauch zwischen ca. 300 kcal und über 800 kcal liegen.

Kommt sehr stark darauf an, wie dein Training aussieht.

PS: Ausserdem ist noch wichtig zu sagen, dass der Kalorienbedarf nicht so eng in eine Formel gequetscht werden kann. Sie stellt vielmehr einen generellen Richtwert dar, da jeder Mensch auch unterschiedliche Stoffwechsel und damit individuell unterschiedlichen Kalorienbedarf hat.

Daher: probieren geht über studieren ;)

idR ist der größere Kcal-Bedarf an Trainingstagen schon durch Traubenzucker vor / teilweise während des Trainings und einer Banane danach zu decken!

Duke schrieb:
Das ist richtig. Daher solltest du dir für den Masseaufbau an Trainingstagen mehr Kalorien zuführen als an trainingsfreien Tagen.

Hier kommt es jetzt darauf an, wie dein Training aussieht. Da kann dein Kalorienverbrauch zwischen ca. 300 kcal und über 800 kcal liegen.

Aha :confused:

Duke schrieb:

@Duke

Könntest Du mir dein posting bitte näher erklären, ich verstehe nicht was Du damit bezwecken willst ???

LG Lion

ich glaub das einzige was er damit sagen will ist, das man Trainingstagen halt einen erhöhten kcal-verbrauch hat. Eben wegen dem Training

Nochmal zu dem Thema: ich hab das mal durchgerechnet und komme so auf 2700-2800 kcal/Tag.

Ich schaffe es nicht auf so viele Kalorien zu kommen, deshalb gönne ich mir ab und zu was Süßes oder Eisbein & Co - aber das kann's ja auch nicht sein!

Wie kommt Ihr mir einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auf 2800 kcal?!

Hau dir z.B. noch je 1-2 EL öl in deine Shakes (vorrausgesetzt du nimmst welche). oder Leinsamen in dein Müsli. Ein paar Nüsse zwischendurch usw.

Klingt einfach.

Aber meine nächste Frage drängt sich da fast auf: welche Öle sind "gut" - auf welche sollte ich lieber verzichten?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Stonemiller

Vielen Dank, Tenshi!

Hast mir wirklich sehr geholfen!!!!

---BEARBEITET---

HALT!!!!

DOCH NOCH EINE FRAGE!!!!

Hat jemand eine Übersicht, wieviel Kalorien diese Öle haben?

A

Anzeige

Re: Kalorienbedarf
Hallo stonemiller,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben