Kalorienbedarf

Hallo

Also, mich wuerde interessieren, ob ich meinen Kalorienbedarf auch an trainingsfreien Tagen halten sollte, oder ob ich da nicht unbedingt einen Ueberschuss benoetige!!

ich wiege ca 83kg

1kcal*24 (stunden)* 83 = 1992kcal
25% fuer leichte Buerotaetigkeit = 498 kcal
--------------------------------------------
fuer einen normalen Tag ......2490 kcal
fuer BB+500kcal...............2990 kcal

Also, stimmt meine Rechnung nun so?
An Trainingstagen muss ich demnach 2990kcal essen.
Sollte ich nun an trainingsfreien Tagen 2990 oder 2490 verbrauchen?

Bitte um Hilfe!!

A

Anzeige

Re: Kalorienbedarf
Hallo imported_quereinsteiger,

schau mal hier:
essen und .
Im Grunde schon, doch genauer wäre es, wenn du zunächst deinen KFA bestimmen würdest. Denn die Nährwertangaben gelten ja vorzugsweise für die Magermasse, da Fett keine Energie
verbraucht.
Nimm also erstmal einen Calipper und lass bei irgendeinem Sportarzt deinen Körperfettanteil bis auf das letzte Gramm exakt bestimmen.

Ich hab zu Hause so eine Koerperfettwage. Ich weiss auch, dass die alle nicht korrekt funktionieren, allerdings als ungefaehres Mittel zum Zweck kann man es schon verwenden.
Dieses Ding zeigt mir immer so um die 13% an!!

Ich kenne leider keinen Arzt, der das misst!!

Diese Körperfettwaagen sind misst hab auch so eine
bei denen muss man eingeben ob man m odew w ist
wenn ich mich draufstelle und weiblich eingebe hab ich mehr kf als bei männlich ist der volle beschiss die Waage schätzt nur den Kf%

naja, ist es nicht so, dass frauen mit den gleichen koerpermassen, auch wesentlich mehr koerperfettanteil haben??

ich denke da gibts doch so eine regel. auch wenn sie gleich gross sind, und gleich schwer, haben sie trotzdem wesentlich mehr koerperfettanteile, weil ja die muskeln und knochen nicht so ausgepraegt sind, ausserdem haben sie ja auch noch einige andere sachen, wie die brust,....

glaub ich, weiss aber nicht sicher, was sagt SKYGUIDE dazu????

Ich bin zwar nicht Skyguide ;)
aber ich stimme dir da voll und ganz zu. Die Brüste bestehen voll und ganz aus Fettgewebe und außerdem brauchen die Frauen dieses Plus an Körperfett ja auch für die Schwangerschaft, ist auch irgendwie einleuchtend, oder? *g*

Der höhere KF-Anteil sorgt beim weiblichen Geschlecht auch für eine feinere, weichere Haut als bei den Kerlen.

A

Anzeige

Re: Kalorienbedarf
Hallo imported_quereinsteiger,

schau mal hier:
essen und .
Zurück
Oben