Kalorienbedarf - ich brauche so wenig...

Redfox1980

New member
Also mich wundert es immer wieviele kcal die Leute hier im Forum täglich essen.
Wenn ich 3500 kcal pro Tag essen würde wäre ich bald ein großer Fettklops. (Dabei esse ich so gerne.)
Ich habe einige Zeit genau mitgeschrieben und komme im Normalfall auf kanpp 2000 kcal.

(Also mir würde es taugen, wenn ich mehr essen könnte...)

Dann wird dein Stoffwechsel eingeschlafen sein... ich hab z.b. auch vor 2 Monaten gemeint ich muss wenig essen und hab jeden Tag nur so 1750-2000 kcal gegessen und hab nix abgenommen und dann hab ich mich langsam gesteigert und jetzt iss ich auch immer 3000-3500 und nimm nicht zu bzw ich wirke sogar definierter..

ich weis halt nicht wie sich das bei dir auswirkt wenn du mehr essen anfangst weil du schon jahre lang so wenig isst.. müsstest dich wohl extrem langsam steigern..

Was mich da ja auch wundert ist, dass ich ja Power habe. Anscheinend werden da bei mir die Lebensmittel recht gut verwertet.

@ Sewa: Ißt Du auch viele KH?

Ja aber nur in form von langkettige und vollkorn..und mittag letzte portion kh.. Abends nur noch fette und eiweiß

2000 kcal? Das ist ja nichts. Isst du an Trainingstagen mehr oder beziehen sich die 2000 kcal schon auf solche?

Ja, das ist an Trainingstagen und anderen Tagen ziemlich gleich.
(kcal der Supps sind natürlich mitgerechnet.)
Ich pendle so zwischen 1700 und 2000.
(Oft esse ich am Abend 1kg TK-Gemüse und da kommen ja nicht viel kcal zusammen.)

2000 kcal ist wirklich wenig ...
Also ich esse momentan denke ich knapp über 3000 am Tag und mein Gewicht bleibt konstant (179-180cm, 85-86 Kilo) ... Und ich wäre froh, wenn ich weniger essen müsste xD Mit "schlechtem" Essen komm ich leicht auf viele kcal, aber nur durch gesundes Essen auf 3500-4000 kcal zu kommen ist an manchen Tagen doch irgendwie lästig.

Ich bin auch ungefähr auf 3000kcal.. aber eben jeden Morgen HIIT, keine Kohlenhydrate (so weit wie das möglich ist) und eben fast nur Eiweiß. Mein Fett beziehe ich nur aus: Lein+Olivenöl, Avocados und Nüssen..

Ich ess 4000 Kcal an trainingtage und an trainingfreire 3200 kcal hab in denn letzen 5 wochen 3 kg zugenommen :D ! 1,80 m und 84 kg zur zeit

jap also laut rechner brauche ich wohl angeblich 4000+/-
zur zeit fängt mir aber an diese ganze geschichte so zu stinken an, ich bekomme einfach nichts mehr runter ey!
bemühe mich aber einigermaßen diese zu erreichen doch meisten ist es zum scheitern verurteilt und greife dann meist abends zu einen oder 2 snickers

MFG

das wird an trainingstagen immer gegessen! vor und dannach! ich meine damit halt nur das ich mir die dinger rein baller bevor ich zu wenig zu mir nehme weste^^
außerdem kann ich im mom nicht viel falsch machen was meinen KFA angeht selbst wenn ich miteinmal 18 oder 19 hätte wäre das für mich kein problem;-)
habe aber verstanden das du es wie immer nur gut mit mir meinst

MFG

Ja, aber auf Dauer isses ätzend :D

Ich komm' derzeit leider auch nur auf etwa 2400, bei mehr werd' ich nur dicker, nicht muskulöser. Vermutlich ist langsames steigern der einzige Weg.
Allerdings ist der kcal Konsum für mich auch kein wichtiger Faktor, solange man stärker und größer wird ist ja alles bestens.

Bezüglich kfa musst du dir sicher keine gedanken machen, mach einfach so weiter wie bis jetzt, scheint ja bestens zu funktionieren :)

Im moment is mir der kfa auch noch scheißegal, werd bis juli 2012 auf masse bleiben und DANN ne anständige defi einlegen denk ich. Außer ich werd zwischenzeitlich so fett dass ichs selbst nicht mehr sehn kann ^^

ich bin auch einer der langsamen Stoffwechsler. Gut dass es hier andern ähnlich geht, dachte shcon immer ich wär der einzige beidem was manche hier so in ihre ernährungspläne schreiben :p.. Nehme zurzeit mit 2000 an trainingsfreien udn 2400 an trainingstagen langsam ab. Nach der diät sind 2800 und 3100 geplant. Ich hoffe das ist nicht zuviel ;).

Nehme zurzeit mit 2000 an trainingsfreien udn 2400 an trainingstagen langsam ab. Nach der diät sind 2800 und 3100 geplant. Ich hoffe das ist nicht zuviel ;).
:O Im "Zeigt mal euer Essen"-Thread haste ja mal deine Mahlzeiten gepostet, ich zitiere:
8 eier größe M
100 ml Milch
125 g Bacon
3 Scheiben Toast
100 g Emmentaler

120 g Protein
1700 kalorien
Ich meine da haste ja schon nach 1einhalb dieser Mahlzeiten deinen Tagesbedarf gedeckt..

jupp ich ernähre mich auch nach nem etwas entschärften Warriordiät prinzip. Das war damals ein trainingstag waren also 2400 kalorien erlaubt.

1700 Hau ich in der einen mahlzeit weg dann kommt noch der postworkoutshake mit 300 und am abend ne superportion magerquark mit milch und bissl diätmarmelade @knapp 400 Kalorien ^^. komme so auf insgesamtm 3 Proteinreiche Mahlzeiten. An trainingsfreien tagen hat die hauptmahlzeit dann 1300 kalorien.

Nach der Diät hab ich auch nicht vor viel daran zu Ändern. Morgends kommt dann ne gute Portion Nussmüsli dazu (500 KAlroien). Und evtl noch n thunfischsandwich dann bin ich schon bei 2800 oder 3100. Hier wären dann 4 Proteinreiche und eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit dabei. Wobei Müsli + 400 ml Milch auch schon 20 g Protein haben.

ich komm im moment so ziemlich genau auf mein 3000-3500 kcal je nachdem ob Trainingstag oder nicht.
Aber manchmal is es schon ziemlich hart und ich schummle mich dann mit vlt nicht so guten Nahrungsmitteln hoch :-(

Zurück
Oben