Kalorien

Andy3

New member
Hi Leute ,
könnte mir wer bei so ner Kalorienberechnung helfen für Masseaufbau ?
ich bin mir nähmlich nicht so sicher wie man das machen sollte , auch wenn ich entsprechende Formeln/Regeln kenn...
Was muss man da für Daten haben ? Wie genau muss berechnet werden ? Sonstige Hobbies auch wichtig ?

wär cool wenn mir wer mal ein Beispiel geben könnte ..
muss man des für jeden Tag extra machen ?
weil ich seh irgendwie das Problem , dass wenn ich nur 200-300 Kcals über meinem Normalverbrauch liegen darf , alles sehr genau berechnen muss und auch keine Fehler machen darf weils sonst ja fürn arsch ist..
was braucht man da für Daten ?
1,75
63 Kilo
17 Jahre
3er Split
2-3mal Fußball in der Woche
ansonsten eigentlich nur rumsitzen und bissl in der Stadt rumrennen halt was man so macht ...

wär echt cool wenn mir wer helfen könnte , ihr habt hier ja alle schon ne Menge Erfahrung ..

und mit wieviel Fettzunahme muss ich eigentlich rechnen ?

hm i weiß scho dass des so oft durchgekaut worden is , aber irgendwie steht nirgends ein rechenbeispiel oder sowasin der art und in wie weit man alles mit einrechnen muss an so kleinen tätigkeiten und so .. naja hoffentlich gibts no paar antworten , bei uns im studio peilt des auch niemand

hm immerno keiner geschrieben :(

mein problem liegt ja nicht an er Formel oder so , ich müsst nur wissen wie man das mit den Prozenten macht , es heißt bei Bürotätigkeit 20 % und bei bauarbeiten 80% aber was is mit den tausend tätigkeiten dazwischen was ist zum beispiel an einem Tag an dem ich ins Studio gehe und ca ne stunde bis 1,5 trainier , wieviel prozent sollt ich da mehr nehmen ?

bitte echt um antwort...

Junge, mach dich nicht so verrückt.
Kalorienzählen schön und gut, ich tue es auch (aber nicht im üblichen sinne), aber halt dich am anfang einfach mal an die grundregeln wie 1g fett, 2g ew.
Die kh musst du dann deinem stoffwechsel anpassen.
Schneller stoffwechsel ---> viel kh
Langsamer sw andersrum.
Ich kann jetzt keine aussagen machen über deine kh weilich deinen stoffwchsel nicht kenne.
Wenn du rausgefunden hast bei wieviel g KH/d du aufbaust dann rechne dir mal die kcal aus.
kcal setzen sich immer aus den eiweisen, den kh und den fetten zusammen wie folgt:
1g ew = 4kcal
1g KH = 4kcal
1g F = 9kcal

Hi danke , aber wie find ich des raus ? so rein vom auge her oder nachmessen ? vor allem sieht mans ja ned immer gleich .. wie hast du des denn gemacht ?

Hey cool danke r3d ... kurz und bündig *g*

jetz wenn du mir noch sagen kannst , wie ich so auf meine %-Zahl komm , weil ja nur s oberste und s unterste angegeben is dann bin ich total glücklich ;)

wie machst du das ?
zb an nem trainingstag wo ansonsten nur reg. is ?

thx

@ Andy3

Als Anhaltspunkt:
Ich rechne grob 2700kcal/d. Etwa 120g Protein, 60g Fett, 425g Kohlenhydate.
Ist aber nur eine Rechnung und dient somit auch nur als Orientierung. Ob das paßt, mußt Du selbst ausprobieren. Ggf. entsprechend anpassen.
Auch ein konkreter Ernährungsplan ist nur ein Anhaltspunkt, der zeigt wie es aussehen kann. Der muß nicht sklavisch eingehalten werden, und man muß auch nicht jeden Tag exakt dasselbe essen/trinken. Zu Anfang muß natürlich gerechnet werden, mit der Zeit bekommt man aber dadurch einen guten Überblick, so daß das Abwiegen und Rechnen dann nicht mehr nötig ist.

jeckyll

Zurück
Oben