Kalorien

Magic43

New member
Hey wie kann ich meinen täglichen kalorienverbrauch ausrechnen? Habe ein BB buch gelesen dort stand die formel körpergewicht x 44 = täglicher kalorienbedarf. Ist das richtig? Thx
smile.gif

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

Danke sit up aber die rechnung ist doch sehr ungenau, denn wie soll ich meine tätigkeit einschätzen? Ist nicht sehr schwer aber auch kein bürojob. Könnte also 50% sein aber auch 70% ausmachen. Plus training natürlich. Vielleicht muss aber auch nicht so exakt sein
smile.gif

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

@Magic: Wie du richtig aus der Formel gesehen hast, hat die Tätigkeit einen nicht unwesentlichen Einfluss auf den Energieverbrauch. Häufig vergessen wird dabei, dass auch das Hirn grosse Energiemengen verbrauchen kann.
Geistig sehr aktive Menschen können auch auf den Verbrauch eines Schwerarbeiters kommen.

Schätze Deine Tätigkeit am einfachsten mal selbst ein und versuchs. Nimmst du nicht zu ist es zu wenig, steigt dein Fettanteil zu stark ist es zu viel.

Genaue Aussagen könnne Formeln eh nie machen, da nicht berücksichtigt wird, wie gut Dein Körper die aufgenommene Nahrung verwertet.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben