Kalorien zählen wirklich nötig?

GuCCi

New member
Wollte mal fragen ob es unbedingt notwendig ist Kcal. zu zählen wenn man nicht auf Wettkämpfe geht sondern zwar intensiv Trainiert aber BB doch eher als Hobby ansieht.

Ich habe mal ne ganze Zeit lang Kcal. gezählt aber das ging mir dann ziemlich auf die Nerven. Nun wollte ich mal fragen wie ihr die Sache so seht.

A

Anzeige

Re: Kalorien zählen wirklich nötig?
Wenn Du weißt, was du ißt und welche Nährwerte es grob hat, dann kannst Du dir die Kalorien, so wie es bereits Marcel erwähnte, grob überschlagen.

Ich persönlich habe noch nie Kcal gezählt, das würde mir auch irgendwann auf den Sack gehen. Ich achte nur darauf, das ich die Menge, die ich an einem Tag verdrücke, nicht großartig überschreite.

Wenn Du diesen Sport als Hobby ansiehst, dann ernähre dich ausgewogen und mach dir keinen großen Kopf darüber.

Gruß

Ich versuche mich bewusst und gesund zu ernähren und alle Sachen ,die meinem Sport dienen so einigermaßen zu beachten.
Das ganze funktioniert ohne Plan sehr gut.Alles andere halte ich für den Hobbyathleten für übertrieben.

Mfg Del Piero

genau meine Meinung das einzige was ich halt mache sind 6 Mahlzeiten am Tag davon 3 Shakes.

damit habe ich gemeint das ich zwar auf meine Ernährung achte (also mich Gesund ernähre z.B. Magerquark, Vollkornprodukte, Gemüse etc.) aber mir einfach die Zeit fehlt um 6 x feste Nahrung zu mir zu nehmen. Deshalb die drei Shakes (aus Milch, Magerquark und Haferflocken). Was soll daran falsch sein?

geils bild @gucci =)

zum kalorienzählen:
hatte ich mal während ner diät vor zwei jahren gemacht. seitdem nie wieder, aufgeschrieben aber des öfteren einfach um nen gefühl und überblick zu behalten. inzwischen ist das alles wie injeziert. ich ess nach hunger und fahr persönlich damit sehr gut zu zeit. versuch natürlich nach wie vor eiweißreich, extrem fettarm und nicht zu kh-reich zu essen, da ich ja zu allem überfluss ein gewicht zu halten hab ;)

damit habe ich gemeint das ich zwar auf meine Ernährung achte (also mich Gesund ernähre z.B. Magerquark, Vollkornprodukte, Gemüse etc.) aber mir einfach die Zeit fehlt um 6 x feste Nahrung zu mir zu nehmen. Deshalb die drei Shakes (aus Milch, Magerquark und Haferflocken). Was soll daran falsch sein?

So ähnlich in der Art mache ich das auch, fahre auch gut damit und bin zufrieden. Finde nix falsch daran.

Ob man jetzt die Haferflocken ist, oder die Instant Flocken trinkt macht ja nicht wirklich einen Unterschied und solange es wirkt ist es richtig, wie ich finde.

Fx

Ich bin von Prteinpulver bei den Shakes ausgegangen.So ist es natürlich kein Problem. ;)

Evtl, nur bischen einseitig...

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Kalorien zählen wirklich nötig?
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
kalorien .
Zurück
Oben