Kalorien berechnen

skytop3

New member
Hallo,

ich habe mir ja einen Ernährungsplan zusammen gestellt und versuche mich auch so gut es geht daran zu halten.

Nunja, laut "Berechnung" muss ich um die 2500kcal zu mir nehmen um das Gewicht zu halten.
Das heißt um die "Regel: +500 für Aufbau, -500 für Diät" einzuhalten wäre ich dann ja bei knappen 3000kcal.

So jetzt aber mein Problem...
Ich tu mir teilweise schon schwer auf 2000kcal zu kommen, ich essen fast jeden Tag 500g Kartoffeln, Fleisch, in der Früh 150-200g Haferflocken usw. und bin teilweise einfach nur mehr so satt, dass ich nichts mehr an "Maße" in mich rein bekomme...
(Mit Maße mein ich an Menge, so 500g Kartoffeln sind doch ganz schön viel hahaha)
Mit Öle, Nüsse und so weiter will ich auch nicht zu viel aushelfen, da ich dann ja viel zu viel Fett zu mir nehmen würde...
Ich mein ich könnte wsl jeden Tag 1 Kebab, 1 Packung Chips usw. essen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache :D

Zu meiner Person:
78kg bei 178cm und ca. 20% KFA, 21 Jahre alt.

Danke und LG

Hoffe die Frage ist mir erlaubt, aber wieso willst du mit 20% Kfa ein kcal Plus fahren?

Gruß

@blubber:
Aber 100g gekochter Reis sind auch wieder ne ganze Menge ;)

@Fx88:
Na klar ists gestattet :D
Das diäten ist mir vorerst nicht so wichtig, will erst mal ordentlich aufbauen bevor ich dann runterdiäte... =)

100gramm gekochter reis ist nichts
und du wirst den reis VIEL einfach runterbekommen als die kartoffeln und die nährwerte sind viel besser!

ich mein irgendwie musst halt zu deinen kcal kommen... bei 2000 schon rumjammern, ist etwas faul :-D

wenn ich 100g nehme und den koche, hab ich auch um die 300g (grob geschätzt) rum und das sind wiederum nur um die 300-400kcal :D

Hab ne Zeitlang immer 100kcal gekocht und die dann mit 100g Gemüse vermischt, musste da schon teilweise arg kämpfen :D

Ich weiß, 2000kcal sind eigentlich nichts, aber ich erschrecke immer wieder vor der puren "Maße bzw. Größe" des Essens. So ne Packung Chips zum Beispiel, hat zig Kalorien, geht aber viel leichter runter als die gleiche Anzahl kcal von Erdäpfeln ;)

naja aber du willst zunehmen aber nichts dafür tun oder wie ?^^

kartoffeln sind (Eher) diätessen. weil sie schnell sättigen.

klar wenn ich mir 100g koche und mit 100g gemüse mische bin ich auch satt... dw ist mein mittagessen 400-500g reis + 500g tk-gemüse und das esse ich halt über 6 stunden verteilt...

denn jedes mal aufs neue kochen würd mich auch nerven.

aber wie gesagt - entweder du schaffst es dich zu überreden oder du lässt es bleiben...

ich selbst komme mit 1500kcal-1800kcal übern tag... an "mir egal"tagen esse ich meistens nur 800kcal weil ich einfach keine lust habe auf essen. (ca 1x im monat)

und ansonsten zwinge ich mich jeden tag zu 4000kcal

was bringts dir wenn du im fitnesscenter konsequenter als jeder andere bist und dann daheim keinen bock auf essen hast ?

du hast dir einen sport ausgesucht, der sicher am meisten zeit verlangt. denn beim tennis spielen spiele ich tennis und hab danach frei.

beim bodybuilding ist das training nur der kleine teil. der groß besteht darin das essen zu planen. überlegs dir also besser nochmal ob das der richtige sport für dich ist. denn wenn du das nicht auf die reihe bekommst, ist dein erfolg winzig und der hang richtung steroide steigt daraufhin leider gottes bei vielen an.

Mit Öle, Nüsse und so weiter will ich auch nicht zu viel aushelfen, da ich dann ja viel zu viel Fett zu mir nehmen würde...
Na und? Nüsse sind super Fette. Also nicht alle, aber viele ^^

Iss einfach immer kleine Portionen, dafür alle 2-3 Stunden. 1 Brot mit Erdnussbutter (relativ gut bestrichen) = 300kcal. Iss 3 davon am Tag, geht leicht runter. Iss Vollkornnudeln, die sättigen nicht so schnell wie Reis find ich^^

Beispieltag bei dir wäre
7:00 Müsli mit 100g Haferflocken und ein paar Trockenfrüchten (ca 600kcal)
9:00 Erdnussbutterbrot (300 kcal)
10:00 1 Banane (100 kcal)
11:00 50g Walnüsse (300 kcal)
13:30 Mittagsessen zB Reis Nudeln etc (600 kcal)
16:00 Erdnussbutterbrot (300 kcal)
19:00 kalte Platte mit Vollkornbroten, Gemüse, Obst, Aufstriche was weiß ich ^^ (500 kcal)
21:00 1 Handvoll Haselnüsse (250 kcal)

sind ~ 3000 kcal und sicher um die 120g Protein!

Weitere Tipps:

Mach dir Shakes (also Haferflocken, Obst, etc. in den Mixer und trinken) - so geht weit mehr runter!
Und: Stell dir einen high-cal Salat zum PC und iss davon immer wieder mal, zB den hier ^^
http://www.bodybuildingforum.at/thr...8-kcal-vegetarisch-15min-ideal-zum-Mitnehmen)

Zurück
Oben