@ kallepister - was macht denn dein schweinehund?

Gabi_B

New member
bin zwar gleich im langen we, wollte mich aber dennoch mal erkundigen.

hast du ihn schon erfolgreich besiegt?

ich las heute früh etwas über ein solches thema und dachte an dich ;-)
wollte den text eigentlich mitbringen und posten aber ich vergaß ihn zu hause...

ansonsten sinngemäß wie Antoine de Saint-Exupéry es schon schrieb: wenn dein herz es wirklich will und danach brennt, dann kannst du es schaffen ("es" steht für alles, was du dir vornimmst). als tip las ich: träum' davon, stell dir vor wie gut du dich z.b. fühlst während und nach dem training (geistig und körperlich). schwärme davon.

ist nur eine magere kurzfassung von dem, was ich las.
wenn es dich interessiert, poste ich am montag den text.

schönes wochenende und viel spaß beim training.

grüssle
gabi

PS: Tschakkaaaaa....du schaffst es...!!! ;-)))

A

Anzeige

Re: @ kallepister - was macht denn dein schweinehund?
Mein Piggydoggy...

...war heut' brav und ließ mich ohne Murren ein Probetraining im Studio umme Ecke machen. Schließlich wurde mir ja empfohlen, tagsüber mal aus der Gruft zu wanken. :)

Feiner Laden! Aber das Training war nur mal so für den hohlen Zahn, ich konnte hinterher immer noch ein paar Kilo Obst für meinen neuen Mixer nach Hause schleppen, da werde ich wohl nicht an meinem Maximum gewesen sein :)

Werde damit weitermachen, diese Maschinen sind sehr angenehm, und da kriege ich auch als Anfänger gezeigt, wie die Übungen korrekt durchgeführt werden. Mit den Hanteln habe ich mich total übernommen, das war wohl die Ursache für meinen extragroßen Schweinsdobermann.

Ansonsten danke der Nachfrage! :)Ich denke an die Holzbretter und das weite Meer...The Big Blue... Sehr inspirierend, die Zeile. Und klar bin ich interessiert, freu mich auf's Posting!
Schönes WE!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: Mein Piggydoggy...

In Antwort auf:

diese Maschinen sind sehr angenehm

Die sollen nicht angenehm sein, sondern Dich fordern. :winke:

In Antwort auf:

und da kriege ich auch als Anfänger gezeigt, wie die Übungen korrekt durchgeführt werden

In einem guten Studio würde ich erwarten, dass mir die Trainer das nicht nur an den Maschinen, sondern auch an den Freihanteln zeigen können und würden.
Der Vorteil der freien Hanteln liegt meiner bescheidenen Meinung nach darin, dass Du "gratis" noch eine Koordinationsschulung dazu kriegst (=besseres Körpergefühl).

Gruß

Tabea

In dem Studio...

...hat's nur Maschinen. Kieser, wurde mir von Bekannten als gut empfohlen. Bin halt regelrechter Anfänger, da ist man schon über ein Minimum an Coaching dankbar. Aber bei diesen Dingern setz' ich mich 'rein, stell alles ein und los geht's. Heute war nur mal Check, wie meine Ausgangsform ist. Garnicht mal so schlecht. Habe halt schon zuhause gut gepowert. Aber die gehn halt auf Nummer sicher. Gefordert werde ich das nächste Mal. Hab' ich schon die "amtliche" Zusage!

Ich glaube auch, daß ein Maschinentraining eine gute Grundlage für's Hanteln darstellt. Hanteln sind was für Könner, hab' ich mal "irgendwo gelesen" :)

PS: wie machst'n Du die Linien?

Re: In dem Studio...

Mmm, probierst Du auch andere Studios noch aus, bevor Du Dich festlegst? Kieser hat meines Wissens eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie man dort zu trainieren hat (hier in Suchi mal Kieser eingeben, da kommt allerhand zu dem Thema). Ich persönlich finde, dass man sich mit Kieser zu sehr einschränkt, weil nicht mal potentiell die Möglichkeit da ist, auf Hanteln zu wechseln...
Das mit den Hanteln und den Könnern kann sein, muss aber nicht. Ich glaube aber unter vernünftiger Anleitung und mit niedrigen Gewichten kann man auch direkt mit Hanteln loslegen. (Warum sollte man Anfängern den ich nenn`s jetzt mal "Koordinationseffekt" verwehren, den sie später mühsam nachholen müssen?)
Hat IMHO mehr mit Berührungsängsten von Anfängern mit dem kalten Metall als mit dem Problem, dass Anfänger keine Hanteln benutzen sollten, zu tun. Und wahrscheinlich damit, dass Du, wenn Du an die Freihanteln willst, für einen Trainer erstmal einen Mehraufwand darstellst.

Zu den Linien: genau wie die Smileys, nur muss dann die Anweisung nicht z.B. (lach) heißen, sondern (Zitat) hier das Zitat einfügen (/Zitat) (statt der runden natürlich eckige Klammern nehmen, aber zu Demo-Zwecken geht das natürlich nicht...

Gruß

Tabea

Das Studio...

...ist gerade ein paar Fußminuten von meiner Bude entfernt, und zuhause hab' ich ja meine Hanteln. Das ist eigentlich eine sehr gute Ausgangspostion. Und Berührungsängste hab' ich da nicht, ganz im Gegenteil. Fühlt sich gut an!

Na denn aufi!

Aber die Fitcom ist auch nicht viel weiter, die würd ich mir an Deiner Stelle schon noch ansehen, bevor ich mich für Kieser entscheide...

Re: Mein Piggydoggy...

Hi kallepister,

Was wuerdest du vom Pfitzenmeier halten? Ist der weiter weg von dir?

Gruessle,
buzzo

Pfitzenmeier

Bin derzeit mit Kieser im Gespräch, ob ich den Vertragsbeginn veschieben kann bzw. ob noch eine generelle Aufhebung möglich ist. Ich bin wirklich recht voreilig da 'reinspaziert (liegt auf'm Weg zum Aldi, daher komme ich immer dort vorbei :)) und habe mich einfach angemeldet. Die Machinen sind ja sowas von goil, pfff....
Tabea hat mir aber schon lekker den Kopp gewaschen :)deswegen. Jetzt schaue ich mich weiter um. Pfitzenmeier sagt mir was, taucht dat wat? Werde das a.a.F. mal checken. Mein Konto sagt mir allerdings, daß ich besser in eine Erweiterung meiner Grundausstattung investiere. Die hält ewig und kann beim Umzug ohne Ablöse mitgenommen werden. Und falls noch schlechtere Zeiten dräuen: was man hat, das hat man.
Wenn ich das mal so hochrechne, käme ich bei den Massen an Mannheimer Fitnesstudios auf gut zwei Jahre kostenloses Probetraining. Auch 'ne Möglichkeit für'n abgebrannten Kaufmann, das Gesunde mit dem Profitablen zu verbinden *evilgrin*
Widerspricht aber meiner guten Erziehung. Daher laß' ich's besser. Lieber edlen Mutes daheim die Hanteln geschwungen, als verschlagen und trickreich (mit 'nem schlechten Gewissen) in Maschinen gesetzt :)
Mein moralisches Fitnesstraining in Zeiten egozentrischer Staatsverblödung: Kant's Imperativ!

Marktanalyse

an deiner stelle würde ich einmal die marktanalyse fortsetzen, um den preis von guten geräten kannst schon mit jahreskarte 2 jahre lang trainieren (wenn das ambiente passt). wer weiss ob du dich so lange zu hause motivieren kannst, soziale komponente nicht vergessen. - womöglich hast du dann gar keine zeit mehr für uns hier /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
lg tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Re: Pfitzenmeier

Halloechen!
Ich selbst bin nicht beim Pfitzi aber durch Erzaehlungen von Freunden denke ich, dass eine Kette ist, die schon im oberen Bereich angesiedelt ist - was Qualitaet aber auch Preis betrifft. Freund von mir gibt in dem Heidelberger Studio Thai Bo-Unterricht und meint, dass da schon ne Menge an Kursen angeboten wird. Was die Geraete betrifft hab ich keine Ahnung aber da werden die wohl auch auf dem neusten Stand sein. Der Standard wird wohl in Mannheim der selbe sein. Musst halt mal checken, ob das ist was du willst und vor allem, ob du das auch bezahlen willst. Wenn du auf den Firlefanz drumherum verzichten kannst, tuts vielleicht auch ein einfacheres Studio. Wie bereits geschrieben wurde ist nicht jeder dazu in der Lage, sich fuers Training zu Hause zu motivieren. Und ein bisschen Abwechslung an den verschiedenen Geraeten im Studio ist auch nicht verkehrt.

Gruessle,
buzzo

Soweit kommt's noch,...

...daß ich euch hier generell verschone mit meinem "sinnlosen" gewäsch. weniger ist durchaus manchmal mehr *einsichtig nick*, aber schließlich braucht auch die vernünftige fraktion inspirierte kappesköppe zum lachtraining der gesichtsmuskulatur... :)
und was ich hier schon gelernt habe, ist mehr wert als jeder studio-vertrag. allerdings werde ich nach meiner trauerphase (trennung etc. etc.) wohl etwas mobiler. da ist noch alles drin, keine sorge. und das training macht mir im moment so viel laune (war wohl übertrainiert, anfängerfehler), daß ich wohl eher nicht ins studio gehe als meine hanteln zu vernachlässigen. hmmmm..... :)

wollen könnt' ich schon,...

....aber können will's net so. hast ganz recht mit der vermutung, daß es bei mir kohletechnisch etwas klemmt. aber mein heimischer workout ist mir lieb und garnicht teuer. mit 'nem hantelset und meinem als bank hochgebockten total-gym geht (fast) alles. und die videos aus dem "Body-Programm" (siehe mein "Software Tipp", wird auch hier direkt angeworben) geben mir technischen beistand.
und wenn's klemmt, provoziere ich mit meine spontanen fragen kurts "x-mal gepostet"... :)nö, scherz. gehe seit ein paar tagen vorher ins archiv usw.
aber danke für die tipps, wenn ich wieder kann, dann will ich sicher auch wieder :)

Re: wollen könnt' ich schon,...

Also für dein Ziel Fettabbau und so kannst du mit Geräten auf jeden Fall ne Menge erreichen!!!
Auch wenn hier viele auf Hanteln schwören, finde ich persönlich Gerätetraining besser - gerade für Anfänger - , vor allem weil bei Hanteln mir immer die Handgelenke und mehr schmerzen...
In meinem Studio (was net mir gehört, ich tus nur aufsuchen :winke:) gibts auch keine Hanteln, nicht mal Spiegel :), und trotzdem ist es saugut, was ich dort im letzten hablben Jahr geschafft hab, zu erreichen! Also mir langts, aber musst du selber entscheiden! Ich finde, nur Bicepsmuskeln lassen sich mit Hanteln besser trainieren als mit ner Maschine (hab zumindest noch keine gefunden, die mir getaugt hat).

LG,

Felix

P.S.: War übrigens ne Woche mit meiner Traumfrau im Urlaub, konnte deshalb auf deine alten Posts nicht mehr antworten und nun versuch ich die mal zu finden :).

Paß auf mit Traumfrauen,...

....zumindest wenn du zur "Treue" tendierst. Das kann böse enden. Meine hat mir gerade gekündigt, deswegen frequentiere ich wohl auch so oft dieses Forum Maximum. Lenkt enorm ab und ist nützlich wie S..) Die hat sich vielleicht gedacht, was dem Kalle sein Chef kann, das kann ich auch. Nur daß sie nicht zwei Wochen später wiederkam und mich zurückhaben wollte *heul*...
Mußte natürlich auf korrekter Gehaltsauszahlung bestehen, was dann leider einer erneuten Anstellung im Weg stand. Aber man lernt nie aus...
Auch was Training angeht. Maschinen sind schon großartig, allein der easy Lastwechsel, fantastisch. Und so ein großer Maschinenpark ist außerdem reichlich beeindruckend. Da gibt's Dinger die gibt's garnicht :)

Jaja, die Frauen :)

Hab da schon so einige Erfahrungen gesammelt, brauchst also keine Sorgen machen, dass ich mich da irgendwie zu sehr reinsteiger oder so was in der Art!
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, was ich momentan für sie empfinde und dass ich eine wunderschöne Zeit hinter mir habe :)...nicht mehr, ...
LG,

Felix

Re: Glücklicher

Naja, also wenn ich dir jetzt sage, dass ich gerade eine richtig besch... Hausarbeit schreiben muss, keine Kohle hab (weil das BaFöG-Amt nicht in die Gänge kommt seit Oktober) und mir saukalt ist, dann solltest du dir nochmal gut überlegen, ob bei mir der nomen est omen !?!?
Naja...hat vermutlich jeder so seine Problemchen :)

A

Anzeige

Re: @ kallepister - was macht denn dein schweinehund?
Zurück
Oben