Kalkablagerungen

HUhu

also erstma meine liste an rückenproblemen:

- Trichterbrust (Wirbelkörperkeilform im mittleren Drittel)
- Skoriliose
- Thorakler Überhang nach links
- Verkürzte Rückenstreckmuskulatur

Diagnose: Teilkontrakter Hohl- und Rundrücken, Funktionsstörung an der BWS

das habe ich nun schon seit jahren. jetzt war ich vor 2monaten einmal die woche bei einem masseur in unserem fitnessstudio. er meinte dass ich für mein alter extrem verspannt bin und als ich ihn mal gezeigt habe wie und wo ich mit meinen knochen knacke (Da spannt/zieht - ka wie ich es beschreiben kann - extrem). er meinte es könnte eine kalkablagerung sein bzw mehrere.

jetzt wollte ich in nächster zeit endlich mal zum orthopäden (habe das ja schon seit einigen jahren aber mein alter orthopäde meinte dass ich nichts habe) und schonmal vorfühlen was mich im falle mehrerer kalkablagerungen erwartet.

desweiteren habe ich Tinnitus. Kann es möglich sein dass ich durch meine Rückenprobleme die Kalkablagerung usw. eine HWS-Blockade habe oder zumindest mein TT damit zusammen hängt? (ich weiss dass man mir nich genau sagen kann woran es liegt aber besteht die möglichkeit dass es an meiner HWS liegt aufgrudn meiner rückenprobleme`?)

wenn es darum geht die hws wieder einzurenken, ist dann auch mein orthopäde ansprechpartner oder muss ich da zu einem anderen arzt ?

ich bedanke mic hschonmal recht herzlich :)

A

Anzeige

Re: Kalkablagerungen
Hallo imported_wichtel,

schau mal hier:
skoriliose .
Deine Verspannungen und selbst der TT kann seine Ursache im HWS Bereich haben. So habe ich das zumindest mal gelesen. Was das einrenken der HWS anbelangt, so würde ich einen Schiropraktiker aufsuchen. Habe das schon 2x durchgemacht mit dem Einrenken. Lasse mich sowieso immer mal wieder einrenken, bin auch extrem verspannt - allerdings hat es bei mir eine andere Ursache, und ist auch nicht so "extrem" wie bei dir.

Schiropraktiker + Fitness (Studios mit eigenen Rückenkursen sind zu empfehlen, bei uns zB geleitet durch erfahrene Rehatrainer) dürfte es stark verbessern. Wichtig ist eben die Ausbildung der einzelnen Trainer in den Studios, gibt ne Menge unqualifiziertes Personal in der Branche - leider.

Die Sache mit den Kalkablagerungen würde ich mal vergessen.
Ein Tinnitus kann mit Beschwerden im Bereich der HWS zusammenhängen. Ist aber eher selten.
Blockierungen einrenken ist nicht schwierig. Ein Chirotherapeut wäre z. B. der richtitige Ansprechpartner, der muß nicht zwingend auch Orthopäde sein.

jeckyll

gut dann werde ich das ganz schnell wieder vergessen aber trotzdem zum ortophäden gehen weil irgendetwas habe ich (evtl auch chronisch...)

ich kann ja ma berichten wenn ich da war. evtl habe ich ja auch glück und es ist wirklich etwas mit meiner hws :) (dann bestünde immerhin eine größere hoffnung dass mein TT wieder verschwindet :D)

A

Anzeige

Re: Kalkablagerungen
Hallo imported_wichtel,

schau mal hier:
skoriliose .
Zurück
Oben