Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeschreck

Wolge

New member
hi @ all

kennt jemand die nährstoffzusammensetzung von kaffee (kh/prot/fett/ pro 100 ml?)

sowie die zusammensetzug von creatin?

bin leidenschaftlicher benutzer von beidem...hab aber das gefühl dass kaffee sicherlich viele kh's hat und da ich bald keto anfangen möchte, krieg ich keine capucchinos mehr buhuhuhuhu

Hi!

Also Kaffee selbst hat soweit ich weiss ( ;) )keine kcal,also keine Nährstoffe.
Bei Cappuccino sieht das wieder anders aus,da darin aufgeschäumte Milch enthalten ist,die Nährstoffe hat.

Ich würde sagen,dass ein Cappuccino( kein Pulver!!!) so circa 50kcal hat.(wenn überhaupt soviel)

Creatin kann man wenn es kein Creatin mit Matrix ist ebenfalls nährwerttechnisch vernachlässigen.(Du wirst wohl kaum pro Tag n Pfund Creatin mampfen...:D ;) )

Ciao
laBomba

nee aber wegen keto? also kann ich auch in der keto weiterhin creatin nehmen??? und koffein konsumieren bis ich ohnmächtig werde?

Hab noch nie ne Crea-Kur gemacht, aber soweit ich das weis sollte man während einer Kur Koffein eher meiden, bzw. zumindest reduzieren.
Koffein bis zum umfallen is also sicher nicht das richtige.

Da beides aber kaum bis garkeine KH's enthält isses auch während der Keto tauglich.

C U

@Wolge

Kaffee und Creatin ist sicherlich nicht die beste Kombination! Wir haben einige sehr gute Creatin-Threads, die kannst Du ja mal bei Gelegenheit durchstöbern (falls Du es nicht schon getan hast ;) ).

Ansonsten kannst Du auch in der Keto Kaffee zu Dir nehmen, nur musst Du auf Zucker verzichten und statt dessen auf Süssstoff zurückgreifen (vorausgesetzt, Du bist so wie ich und brauchst den Kaffee pappsüss :D ). Die Milch solltest Du durch Sahne ersetzen, da Milch doch noch einiges an KH beinhaltet.

v.H.

anscheinend reagiert der körper auf süssstoff
wie auf zucker: er stösst insulin aus.

auch wenn der süssstoff wie z.b. asugran nicht
als zucker verwertet wird, so meint der körper
trotzdem, dass es jener sei...

hab ich gehoert (krankenschwester), kann ich nicht belegen.
vielleicht kann sich jemand dazu äussern.

ja ich denke süssstoff verändert den blutzucker anyway...naja was bedeutet nicht zuviel kaffee? sind 450 ml kaffee zuviel? (= 3 tassen)

dann sollte man wohl auch eca + creatin oder ephedrin alleine + creatin eher meiden...? vorallem eca in einer ketogen kur...

das mit dem kaffee bei ner Crea-Kur kannste knicken...

bin selber Kaffeetrinker hoch 7
hab daher richtige Probleme gekriegt bei ner Kur---

Gruß
BLOOD

Original geschrieben von yaso
anscheinend reagiert der körper auf süssstoff
wie auf zucker: er stösst insulin aus.

auch wenn der süssstoff wie z.b. asugran nicht
als zucker verwertet wird, so meint der körper
trotzdem, dass es jener sei...

hab ich gehoert (krankenschwester), kann ich nicht belegen.
vielleicht kann sich jemand dazu äussern.

Nichts da, Insulin ruft keine Insulinausschüttung hervor!
Dies habe ich schon in etlichen Quellen gelesen und es wurde zudem schon in mehreren Threads verschiedener Foren erörtert (mit Studienbeleg).

Ein Quelle, die ich hier anführen kann, da sie mir gerade im Kopf rumschwirrt:
Die wissenschaftliche Literatur spricht aber eine völlig andere Sprache. Süßstoffe sind kalorienfrei, gesundheitlich unbedenklich und lösen keine Insulinproduktion aus.
http://de.fitness.com/nutrition/articles/light_suesstoff.htm

Mitchell

Zurück
Oben