Kaffee

Ruhtpott

New member
Hey,
zunächst würde mich mal interessieren wieviel Kaffee ihr am Tag so kosumiert?! Ich komme auf dieses Thema,da ich zur Zeit nicht gerade wenig Kaffee trinke(700ml in etwa,also eine kleine Kanne,manchmal etwas mehr).Ich weiss nicht ob es daran liegt weil ich gerade mitten in einer anabolen Diät stecke und mein Körper das Koffein braucht:hmm:...Des weiteren frage ich mich ob ein zu hoher Konsum irgendwelche Nebenwirkungen hervorrufen kann,dass es auf das Herz gehen kann ist klar.Ich meine jetzt eher ob Koffein auch abhängig macht oder dergleichen???
Also,legt mal los,ich freue mich auf Antworten

Lg Andi

A

Anzeige

Re: Kaffee
Hallo Ruhtpott,

schau mal hier:
kaffee .
ich trinke keinen kaffee ^^ vielleicht einmal in der woche

trinke auch keinen. Allerdings weiss ich von meiner Tante die seit 30 Jahren jeden tag 2-3 Kannen trinkt dass ein gewisser Gewöhnugnseffekt eintritt und man immer mehr bruacht. Ausserdem hat sie nach 20 Jahren probleme mit dem Kreislauf bekommen und kann wenn sie 5 h vorher Kaffe getrunken hat garnichtmehr einschlafen.

Habe gerade aufgehört Kaffee zu trinken weil er mir nicht gut tu. Bei mir hat er starke Nebenwirkungen sobald ich aufhöre zu trinken. Wenn ich unter der Woche 1-2 Tassen pro Tag trinke kann ich sicher, dass ich spätestens Samstag abend Migräne bekomme sofern ich nicht auch am Wochenede einen trinke. Typische Entzugserscheiungen :)
(trinke seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig)

trinke keinen kaffee....mehr, seit ca. 2 Jahren! Auch aus dem Grund weil ich mir nicht sicher war ob das nicht irgendeinen negativen Effekt auf mein Training haben könnte....

da ich nach der arbeit trainiere und speed serum von peak als trainingsbooster verwende, verzichte ich nebenbei auf koffein. dadurch kann ich den gewöhnungseffekt vermindern und stärker vom boost-effekt profitieren.

Hat mein Wissen bestätigt :) Da ich noch kein Kreatin zu mir nehme, da ich es noch nicht brauche, ist das auch nicht relevant für mich.
Allerdings trinke ich meinen ersten Kaffee erst im Büro. Etwa 2 Stunden nach dem Aufstehen.

Trinke auch keinen. Mein Kumpel hat zeitweise sehr viel getrunken und dann tagelang rumgeiert mit Kopfweh und anderen Entzugserscheinungen, als er damit aufhören wollte.

Ich trink meistens einen Doppel-Espresso am Morgen, also sicher 3-4mal pro Woche. Sonst am Wochenende öfters mal nach dem Essen, auch Abends, habe mittlerwile auch Koffeinfreie Kapseln (Nespresso) damit ich mir nicht Abends Koffein zuführe.

Ich bin ziemlich tolerant was Koffein angeht, trozdem brauche ich meinen Kafee am morgen. Gab ne Zeit da habe ich mir immer 400mg Kapseln reingezogen vor dem Training, zurzeit sind es 2 Grüntee Kapseln, oder an schlechten Tagen mein PreSurge =) Dort ist aber nicht wirklich viel Koffein drinn, ca. 125mg...

Krass wieviele hier keinen Kaffee trinken. Also ich trinke jeden morgen eine Tasse und gelegentlich mal nachmittags eine (das aber eher selten, vllt alle 2 Wochen mal). Der Kaffee morgens ist allerdings Pflicht, weil ich sonst meine Augen nicht aufkriege. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine. Positiv ist, dass der Kaffee das Frühstück sofort durchdrückt xD

Ich trinke auch keinen. War aber bei mir mit dem Rauchen- aufhören verbunden, da Kaffee in meiner Birne mit Kippe verknüpft war. Heute trinke ich täglich ca. 2-4 Tassen schwarzen Tee ohne Zucker. War am Anfang ein bisschen bitter, aber mittlerweile unverzichtbar lecker.

Den Tee trinke ich aber erst auf der Arbeit. Morgens gibt es nur Milch. Richtig wach werde ich in der Dusche.

Ich trink meistens einen Doppel-Espresso am Morgen, also sicher 3-4mal pro Woche. Sonst am Wochenende öfters mal nach dem Essen, auch Abends, habe mittlerwile auch Koffeinfreie Kapseln (Nespresso) damit ich mir nicht Abends Koffein zuführe.

Ich bin ziemlich tolerant was Koffein angeht, trozdem brauche ich meinen Kafee am morgen. Gab ne Zeit da habe ich mir immer 400mg Kapseln reingezogen vor dem Training, zurzeit sind es 2 Grüntee Kapseln, oder an schlechten Tagen mein PreSurge =) Dort ist aber nicht wirklich viel Koffein drinn, ca. 125mg...

Vor dem Training nehme ich auch eine Grüntee-Kapsel,allerdings in Verbindung mit Koffein,also Kaffee.Das bringt einen schon echt gut voran.
@Fx:Ja,das ist mir auch sofort aufgefallen,hier gibt es ja mehr Nicht-Kaffee-Trinker als Kaffeekonsumenten.tststs:lol:

So. Also. Kaffee.

Ist eigentlich, in moderaten Maßen, sogar gesundheitsfördernd. Kaffee ist allerdings eine Droge, die einen Gewöhnungseffekt mitbringt. Um so mehr und um so regelmäßiger man ihn trinkt, um so geringer die Leistungsteigerung nach dem Konsum.

Auch gibt es die klassischen Kaffee-Kopfschmerzen, die eintreten, wenn ein Kaffeetrinker das Kaffeetrinken mal absetzt. Das tritt oft 2-3 Tage danach auf, und verschwindet dann. Der "Entzug" ist also nur kurz unangenehm.
Ich trinke siet Jahren Kaffee, mal mehr, mal weniger, aber nach Möglichkeit bleibt es bei mir beim Guten-Morgen-Kaffee zum wachwerden, und den Kaffee vor dem Training, als günstiger und guter Booster.

Ich trinke immer morgens einen von mir sogenannten 'Excesso', knapp vier Espressi zusammen, mit einer ordentlicher Portion Milch. Ist für mich ein Wohlfühlfaktor, auch wenn ich weiß, dass Kaffe ein Genussmittel ist und man ihn lieber meiden sollte. Schon allein, weil dieser den Alterungsprozeß beschleunigt. Allerdings bleibt es dann auch bei dieser Tasse am Morgen.
Abhängigkeit ist das vielleicht schon, denn ohne, ist der Start in den Tag für mich nicht vollständig!

A

Anzeige

Re: Kaffee
Hallo Ruhtpott,

schau mal hier:
kaffee .
Zurück
Oben