Kaffee

-HUT!HUT!-

New member
Seitdem ich jeden Tag ca. 2 tassen kaffee trinke habe ich in nur 3 wochen rapide abgenommen (ca.4kg). Seit einigen wochen trinke ich keinen mehr und mein Gewicht pendelt sich wieder beim alten ein.
Ich kann sonst keine andere erklärung finden, daher denke ich wirklich, dass es am kaffee gelegen hat.

Gibts einen grund wieso kaffee so eine Wirkung hat?
Gibts keine Lebensmittel mit umgekehrter wirkung? :)

A

Anzeige

Re: Kaffee
Nun ja Coffein ist nicht umsonst ein Bestandteil von ECA Produkten! Und wird daher in der Definitionsphase eingesetzt!

Da es den Kreislauf anregt werden mehr Kalorien bereits in der Ruhephase verbraucht!

Dass diese enorme Wirkung allerdins schon bei 2 Tassen einsetzt wäre mir neu! .. Wie sieht es mir der Ernährung aus?? Hast da evtl in letztere Zeit etwas wenig zu dir genommen???

mfg

Das kann sein. Die 2 Tassen kaffee haben mir morgens schon ein bisschen den appetit genommen. Aber so viel weniger wars nicht.

jetzt wo ich ganz drauf verzichte gehts echt schnell wieder aufwärts.

Puh ... da kann ich dir konkret keine Antwort geben!!! Vielleicht kann da jemand anders helfen!!! ;)

Ich weiss nur dass ein negativer Effekt von Süßstoff ist, dass er den Insulinspiegel erhöht und somit heisshunger verursacht!! ODER LEIGE ICH DA FALSCH??

mfg

Inwiefern ist denn dieser Effekt negativ? Jemand der Probleme mit Appetit und ausreichender Nahrungsaufnahme hat sollte sich doch freuen :)

Naja .. dieser Effekt ist schon negativ ... denn jemand der eine Diät machen will nimmt anstelle des Zuckers einfach Süßstoff und bekommt dann heißhunger und schaufelt noch mehr essen rein!!!

Da ist es MEGA negativ!

mfg

Original geschrieben von BloodBang
...jetz müssen sich bestimmt einige Gelegenheits-Kiffer mit dem
Antworten zurückhalten...!

;) :p :D

Gruß
BLOOD

Hehehe... :)
Kiffen ist echt ein starker Appetitanreger ^^ Sollte man am besten viel gesundes im Haus haben das man sonst nicht so gern isst ;)
Hmm Coffein entwässert doch auch ? Vielleicht war ein Grossteil dessen was du an Masse verloren hast nur Wasser ?

Zum Süßstoff

Die Insulinproduktion wird durch Kohlenhydrate ausgelöst. Je kurzkettiger diese sind, umso schneller und höher steigt der Insulinspiegel.
Süßstoffe enthalten für gewöhnlich keine KH. Also wird von denen auch der Insulinspiegel nicht in die Höhe getrieben.
Mal die Suchfunktion nutzen. Hatten wir einen ellenlangen Thread drüber.

Zum Kaffee

Kaffee fördert die Thermogenese. Bei 4-5 Tassen täglich (ist bei vernünftiger Zubereitung absolut unschädlich, im Gegenteil) ergibt sich eine Erhöhung des Energieverbrauchs von ca. 100-150 kcal am Tag.

Du mußt außerdem noch folgendes berücksichtigen; dein Körper schraubt eventuell den Stoffwechsel im Moment von alleine nach oben -> Frühling/Sommer kommt -> mehr Licht = höherer Verbrauch

Danke dir für die Info über Süßstoff ...

Weißt Du vielleicht dann woher der Heißhunger beim Genuß von Süßstoff kommt???

mfg

Nix zu danken.

Nochmal zum Süßstoff.

Es gibt ja verschiedene. Natreen und co., wo halt Saccharin und Cyclamat etc. enthalten sind.
Das sind die, in meinen Augen, "richtigen" Süßstoffe. Also kohlenhydratarm.
Dann gibt´s noch Aspartam und ähnliches. Ich persönlich meide diese. Aspartam z.B. hat zwar eine "runde" Süße, für sich allein, überdeckt aber den Geschmack von der jeweiligen Speise. Wie ich finde.

Was den Heißhunger anbelangt; keine Ahnung. Ich selbst hab´ damit keine Probleme. Und ich konsumiere viel Süßstoff. Ok, seit ich keinen Quark mehr esse einen ganzen Teil weniger. Aber sonst; eine Pulle Cola ligth am Tag, und meinen Kaffee trinke ich auch nur mit Süßstoff. Selbst meinen Espresso trink ich mit Süßstoff (welche Schandtat :D ), und nicht mit Zucker.

Ich kann also nicht sagen, woher der Heißhunger kommt. Vielleicht eine "Kopfsache"?

A

Anzeige

Re: Kaffee
Zurück
Oben