Kaffee

K

Kahlschlag

Guest
servus
ich hatte von nem freund gehört das kaffee gut zur fett verbrenung is.stimmt das?

Durch die Anregung des zentralen Nervensystems und der Förderung der Adrenalinausschüttung entsteht eine verminderung von Erschöpfungszuständen. Zudem wird die Freisetzung von fettsäuren unterstützt, und es wirkt "leicht" entwässernd.

Bei einer Kreatinkur ist Kaffee(=Koffein) ja eher schädlich.
Ich glaub ich hab mal gelesen, daß zu viel Koffein die Eiweiß-Synthese des Körpers verschlechtert.
Kann da einer was genaueres zu sagen?

Kaffee bindet Wasser und es wird ausgescheidet! Das heißt wer Kaffee trinkt sollte besonders viel trinken.
Koffein hemmt viele Stoffwechselvorgänge im Körper. Ob es auch Eiweiss hemmt müsste ich mal nachschlagen...
Ich werde morgen mal nachschauen!

lg Manuela

Denkfehler:
Kaffee (Coffein) verbessert die Lipolyse, also die Aufspaltung von Körperfett in Triglyceride und freie Fettsäuren. Lipolyse ist aber nicht gleichzusetzen mit Fettverbrennung. Dazu ist es notwendig seinen Energiebedarf hochzuschrauben. Es muss also trainiert werden. Allerdings gewöhnt sich der Körper schnell daran, sodaß selbst der Nutzen für die Lipolyse schnell geringer wird und den Nullwert rasch erreicht. Eine einfache Überlegung sollte mehr aufschluss geben als die blosse Theorie: Wenn Kaffee tatsächlich Fett verbrennen würde, warum gibt es so viele dicke Büromenschen, obgleich deren Kaffeekonsum für unsereins geeignet wäre, uns tagalang nicht schlafen zu lassen????

Greetz,
Jack

Coffein bewirkt eine Adrenalinausschüttung wie sie sonst nur in Streßstiuationen beobachtet wird.
Coffein bewirkt im Körper:
- verstärkter Glykogen- und Fettabbau
- allgemeine Stimulierung des Zentralnervensystems
- Steigerung der Herztätigkeit, Erhöhung des Blutdrucks
- kurzfistige Steigerung der Leistungsfähigkeit
-Steigerung der Darmbewegung

Quelle: "Grundfragen der Ernährung" Cornelia A. Schlieper

ungefähr 500mg
@manu
coffein beipackzettel gelesen? ;-))

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Ganz interessante Infos Manuela, aber meine Frage hast du damit noch nicht beantwortet.

Hemmt Koffein die Eiweiß-Synthese des Körpers?

Da war vor kurzem ein Bericht auf Ö3 (Österreich). In koffeinhaltigen getränken ist sehr sehr wenig Koffein drin, dnn zuviel ist TÖDLICH!!!

Ohne Scheiß, aber solche Mengen kann man aus Getränken usw. gar nicht herausziehn.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ich hab gestern zum ersten Mal nach über einem halben Jahr, drei Pötte richtig astarken Kaffe getrunken.
Den Zustand danach kann man getrost als "high" bezeichnen.
Nach ein paar Stunden hab ich mich richtig scheiße gefühlt und mein Puls war stark erhöht.
Das nur so am Rande...

------------------
EinsamerStreiter

Der Kampf muß weitergehen!!

Zurück
Oben