kaffee vorm training

klivi

New member
kurze frage,...
ist es ungesund eine tasse (starken) Kaffee vor dem training zu trinken?

thx,
Klivi

nur wenn du herzkrank sein solltest. Ansonsten gibt es genügend aktive Regulationsmechanismen, die das ausgleichen. So z.B. die evtl. verminderte Leistungsfähigkeit nach Kaffee.

MFG Siggi

nein, ist es nicht. warum sollte es ungesund sein? kaffee ist kein gift! (natürlich ist es eine dosisfrage)
auch "herzkranke" dürfen kaffee trinken. es liegt an dir, siggis und meine antworten zu evaluieren, was medizinische information betrifft. er ist chemiker, ich bin facharzt für innere medizin.

gruß, kurt

hallo chriz, das ist individuell. es gibt leute, die nicht mal die geringste menge koffein vertragen (siehe "koffeinunverträglichkeit" im archiv), aber die trinken dann eh keinen kaffee (auch keinen tee oder cola). ansonst gibt es einen gewöhnungseffekt, wenn man regelmäßig kaffee trinkt. auch der blutdruck erhöht sich bei den meisten kaffeetrinkern nach kaffeegenuss nicht signifiant.

gruß, kurt

sei so gut und...

...halte dich mit medizinischen aussagen, vor allem empfehlungen, zurück. ich hab dich schon mal darum ersucht. du bist nicht vom fach. für medizinische belange bin ich für dieses forum zuständig, da ich die dafür nötige qualifikation besitze. bitte akzeptiere das! vor allem kann ich es nicht akzeptieren, wenn forumels durch fehlinformation verunsichert werden (ich erinnere nur an deine aussagen zur therapie des bluthochdrucks).
übrigens - es gab mit angi schon mal jemanden hier, der als medizinischer laie geglaubt hat, "gescheit" mitreden zu können. übrigend auch eine ehemalige DDR-bürgerin. interessant - vielleicht neigt ihr ossis dazu, eure kompetenzen zu überschätzen...

gruß, kurt

Mal unabhängig von Kurt Kompetenz-Spinnerei schon wieder.