Kaffee und Creatin

andreas2

New member
Nach 2 Stunden Suche in diversen Suchmaschinen habe ich es aufgegeben. In den meisten Berichten wurde immer wieder Vandenberghe mit seiner berühmt berüchtigten Aussage zitiert. Eine aufschlussreiche Entdeckung habe ich allerdings gemacht. Es gibt einen Kaffeeapparatehersteller Namens Vandenberghe in Holland (kein Witz). Wahrscheinlich sind dies 2 Brüder die sich verkracht haben. Unser Vandenberghe versucht jetzt dem Kaffeeapparatehersteller Vandenberghe eins auszuwischen indem er behauptet Kaffee und Creatin zusammen seien kontraproduktiv. Natürlich im Wissen, dass jeder Sportler der etwas auf sich hält niemals auf sein 2 Gramm weisses Pülverchen verzichten würde. Verdammt clever dieser Mann. Falls wir, also die Forumsgemeinde, in der Lage wären diese Aussage zu wiederlegen würde der Kaffeeapparatehersteller Vandenberghe uns allen eine nigelnagelneue Kaffeemaschine zusenden. Verdammt generös dieser Mann.

Gruss andreas

PS Von Prof. Wallimann habe ich bisher noch kein Mail bekommen.

Hi Andreas

Wenn ich als leie mal was dazu sagen darf:

Ich bin nicht der MEinung dass die Wirkung vom creatin durch Koffein herabgesetzt wird.

Zumindest nicht in großem ausmaß !

Denn das würde auch eine leistungsminderung für diejenigen beudeuten, welche kein Creatin nehen, aber genug kaffee trinken. Da ceatinphosphat ja auch so in Muskel vorhanden ist.

Wenn die Wirkung signifikant wäre, so würde ich keine Leistung mehr bringen können, da ich sehr viel kaffee trinke :)

Im Ernst ich glaube das die Wahrheit dazwiswchen liegt.

Also für perfektionisten sollte man sich Kaffe oder andere Coffeinhaltige getränke abgewöhnen, und Leute die es locker nehmen (wie Klaus:)) die können auch weiter ihren Kaffee trinken.

Was dann am ende als Spitzleistung raquskommt ist eh nicht nur am Creatin festzumachen !

War aber jetzt meine persönliche Meinung, da ich bis kein Creatin gebraucht habe, und es wohl auch nicht brauchen werde.

Gruß Patrick

soweit ich weiss,wurde bei den ersten untersuchungen,die die wirksamkeit von kreatin bestätigen,dasselbe ja in kaffee oder tee aufgelöst....merkwürdige sache!ich lös es auch zeitweise in kaffee,aber eben nicht immer.vielleicht ist die entwässernde wirkung von koffein im weg,die menge, die da verwendet wurde is ja nicht ohne...

grüsse,klaus

Kaffee, Creatin & die Brüder (?) Vandenberghe...

danke andreas,

für deine mühe, die du dir gemacht hast. irgendwie vielsagend... hast du auch die von mir angegeben URL ("medline") benutzt?

ich freu mich jedenfalls schon auf den guten vandenbergh'schen espresso (wie wär's mit "illy"?), den ich mir dir geniessen werde ;-))

vielleicht sollten wir uns an R.C.HARRIS wenden? wenn wir ihm sagen, dass er dafür eine tasse guten kaffee bekommt, wird er wohl nicht nein sagen :))

gruss, kurt

andreas schrieb:

> Nach 2 Stunden Suche in diversen Suchmaschinen habe ich es aufgegeben. In den meisten Berichten wurde immer wieder Vandenberghe mit seiner berühmt berüchtigten Aussage zitiert. Eine aufschlussreiche Entdeckung habe ich allerdings gemacht. Es gibt einen Kaffeeapparatehersteller Namens Vandenberghe in Holland (kein Witz). Wahrscheinlich sind dies 2 Brüder die sich verkracht haben. Unser Vandenberghe versucht jetzt dem Kaffeeapparatehersteller Vandenberghe eins auszuwischen indem er behauptet Kaffee und Creatin zusammen seien kontraproduktiv. Natürlich im Wissen, dass jeder Sportler der etwas auf sich hält niemals auf sein 2 Gramm weisses Pülverchen verzichten würde. Verdammt clever dieser Mann. Falls wir, also die Forumsgemeinde, in der Lage wären diese Aussage zu wiederlegen würde der Kaffeeapparatehersteller Vandenberghe uns allen eine nigelnagelneue Kaffeemaschine zusenden. Verdammt generös dieser Mann.

> Gruss andreas

> PS Von Prof. Wallimann habe ich bisher noch kein Mail bekommen.

Zurück
Oben