Kaffee gut oder schlecht ?

A

Anzeige

Re: Kaffee gut oder schlecht ?
Nein, Coffein hat keineswegs einen schlechten Einfluss auf den Muskelaufbau. Er kann sogar positiv verwendet werden vorm Training :)

koffein wirkt sich definitiv positiv auf muskelaufbau aus, gilt als eine art booster - allerdings kann ich dir das nicht genau erklären, dazu hoff ich auf einen der grossen hier ausn forum :wink:

Bin zwar kein großer hier aber ich probiers trotzdem:
Direkt auf den muskelaufbau hats keinen einfluss aber auf das training eben wenn man sich vorher einen espresso, koffeintabletten o.ä. reinhaut. Koffein -> Aufputschend
Aber was ich weiß, verrngert sich die wirkung bei regelmäßigem konsum.

Zum Thema ob Koffein die Gefäße erweitert oder verengt:
"Wirkung auf Blutgefäße: auf Gefäße im Gehirn wirkt Coffein verengend, auf solche in der Peripherie erweiternd."

Die wesentlichen Wirkungen des Coffeins sind:
- Anregung des Zentralnervensystems
- Erhöhung der Kontraktionskraft des Herzens
- Steigerung der Herzfrequenz (Pulssteigerung)
- Bronchialerweiterung (Bronchodilatation)
- schwach harntreibende (diuretische) Wirkung durch Hemmung der Rückresorption von Wasser aus dem Primärharn
- Wirkung auf Blutgefäße:
auf Gefäße im Gehirn wirkt Coffein verengend, auf solche in der Peripherie erweiternd.
- eine geringfügige Erhöhung des Blutdrucks
- Anregung des Darmes
- Förderung der Glycogenolyse und Lipolyse

Persönliche Anmerkung meinerseits: Der Körper gewöhnt sich an Koffein und dass recht rasch. Trinkt man tgl. seine 2-3 Tassen Kaffee über längeren Zeitraum, darf man sich nicht wundern, dass der Kaffe keinerlei Wirkung mehr zeigt bzw. nur noch in entsprechend hohen Mengen.

A

Anzeige

Re: Kaffee gut oder schlecht ?
Zurück
Oben