Käsetoast mit Orangen?

Kai!

New member
Ist es gut wenn ich hauptsächlich Käse(mehrkorn)toast und Orangen essen?
Mehrkornprodukte sind ja immer gut, Käse enthält Protein und Orangen enthalten soweit ich es in der Wikipedia gesehen habe vergleichsweise bei den meisten Obst die meisten Vitamine.
Würde das so passen oder soll ich da noch was ändern?

Kaese enthaelt vergleichsweise wenig Protein und dafuer viel gesaettigte Fettsaeuren, von denen man nicht zu viel Konsumieren sollte.
Toast mit Ei oder Kochschinken waere besser.

das mit dem käse ist mir letzte zeit auch vergangen. Ich hatte käse immer stärker in meine ernährung eingebaut,weil ich nicht mehr soviel fleisch essen will .und dann habe ich mich gewundert warum der ring langsam größer wurde. Echt schade, zumal es hier in norditalien verdamt gute käse sorten gibt.

Orangen kannst du essen bis du selbst orange wirst.
Frisches vitamin c ist immer ne gute sache.

bei zuvielen orangen bekommst du vielleicht den scheisser aber sonst unbedenklich ich würde den käse mit putenbrustersetzen.,,,enthält ca doppelt soviel protein dafür praktisch kein fett...lg dani

sonst kannst du dir ja auch einen magerquark mit orangen machen schmeckt auch geil und sehr praktisch für zwischendurch...

magerquark nehmen, apfel, birne, rosinen oder anderes obst schneiden und rein geben. schmeckt auch mit zwieback
kann man auch mit mixer kleinhacken aber dann hat man nichts zum kauen...

Danke.
1) Ist Putenbrust nicht relativ teuer?
2) Bin nicht aus Deutschland. Quark = Joghurt?

putenbrust get so kanst auch auf truthan umsteigen ist billiger...
ne quark nennt mann auch frischkäse...aber schau dass du magerquark bekommst....

Ja.
Danke, sowas wäre sicher lecker. Bin leider bei der Ernährung ziemlich einfallslos und esse deshalb oft das selbe hintereinander.

Zu viel Käse macht Schwimmreifen. Wenn du Käse isst, auf keinen Fall Toastkäse oder Schmelzkäse, auch wenns ein fettarmer ist. Die machen trotzdem dick! Cottage Cheese, oder andere fettarme Käsesorten (gibt mittlerweile von fast allen Sorten eine fettarme Variante). Aber der Käse ist nicht schlimm an deiner Mahlzeit, sondern das Toastbrot (auch wenn es ein Mehrkorntoastbrot ist!) Toastbrot besteht aus den meisten Teilen aus Weißmel und Weißmehl ist wie Zucker! Auch Mehrkornbrote, vorallem als Toastbrotvariante sind nicht zu empfehlen. Denn Mehrkornbrote sind meist Brote, welche auch aus Weißmehl bestehen, die aber durch Malz dunkel gemacht werden (damit sie gesünder aussehen) und auf die ein paar Körner gestreut werden (damit die Leute noch mehr glauben ein gesundes Brot zu essen). Doch Weißmehl und Malz sind Zucker! Und Zucker macht nicht nur dick, sondern sorgt dafür dass du mehr davon isst und schneller wieder hungrig bist.
Getoastetes Vollkornbrot (immer die Verpackung lesen!) abwechselnd mit Gouda, Putenbrust, Topfenaufstrich, Thunfisch, Ei, Lachs..... sind echt zu empfehlen. Dazu kannst du auch Paprika essen, die haben noch viel mehr Vitamin C als Orangen. Generell solltest du sehr farbenfrohes Obst und Gemüse essen, die haben nämlich mehr Vitamine als blasse! Wie du siehst, mit etwas einfallsreichtum, wird dein Toastbrot sicher nicht fad. Jedoch solltest du generell sehr abwechslungsreich essen, damit du auch wirklich von allen Vitaminen was bekommst. (Nimm 1 Scheibe VK-Brot, träufel etwas Kürbiskernöl darauf, eine halbe Kugel Mozarella und eine Tomate Scheibenweise darauflegen, eventuell etwas Schnittlauch.) Schmeckt echt lecker!

nunja, dick machen zu viele Kalorien und nicht bestimmte Lebensmittel.

von weissmehr halte ich aber selber nicht viel. es gibt allerdings auch Volkorntoast.

Was ist ein òstereicher ohne sein kùrbiskern òl ????
Ein Italiener.

Danke. Nur mir wäre es eigentlich schon lieber wenn ich zunehmen könnte. Bin relativ dünn und ein wenig untergewichtig. (56 Kilo bei 175 - 180 cm.) Nur egal was ich esse, ich nehme irgendwie nicht zu. Habe sogar schon versucht ÖL pur zu trinken, da dort in 100 ml 900 kcal oder so drinnen waren. Außer das mir schlecht geworden ist hat es aber nichts gebracht.

Jetzt ist mir aber klar warum ich vor kurzen so viele Toasts auf "einmal" gegessen habe.

spargeltarzan^^
also auf dauer käsetoast mit orangen...das saugt!
lieber ne ordentliche mahlzeit made by mutti

Zu viele, aber auch zu wenige Kalorien machen dick. Bei zu vielen Kalorien gehts sofort los und bei zu wenigen nach kurzer Zeit.

Fakt ist allerdings, dass bestimmte Lebensmittel zu Gewichtzunahme führen oder die Gewichtsabnahme stark beeinträchtigen. Viele machen den Fehler, ihren Tag nur von Kalorien abhängig zu machen, haben aber oft wenig Ahnung was gut und was weniger gut ist.

Was hat mehr Kalorien?

1 Scheibe Vollkornbrot oder
1 Scheibe Weißbrot?

Klar das VK-Brot hat mehr Kalorien, doch zu was greifen die meisten Leute die abnehmen wollen durch striktes Kalorienzählen??? Richtig zum Weißbrot, weils weniger Kalorien hat. Denn dass du von VK- Brot schneller satt wirst und das auch länger bleibst, wissen viele oft nicht.
Beste Kombi ist das Marmeladesemmerl. Der Zucker aus Semmerl u Marmelade erhöhen den Blutzuckerspiegel zu stark an, Insulin wird freigesetzt, dies packt die Butter vom Semmerl und den Rest sofort in die Fettzellen, der Blutzuckerspiegel sinkt durch den raschen anstieg viel zu rasch ab, das Gehirn hat jetzt keinen Zucker mehr, welchen es aber braucht damit du dich konzentrieren kannst. Die Folge: Du willst noch mehr Zucker.

Zurück
Oben