Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt es, dass man, wenn es draußen kalt ist, mehr Kalorien verbrennt? Mit kommt vor, dass ich im Winter um einiges mehr esse, und trotzdem nicht zunehme. Bilde ich mir das nur ein oder ist was dran?
hi,
also wenn du den ganzen Tag in der Kälte draussen stehen würdest und dabei frieren würdest, dann liegt der Grundbedarf höher (so haben wir es mal im Bio-Unterricht gelernt). Da du jedoch wahrscheinlich die meiste Zeit in der Wohnung verbringst bei dem Wetter das wir zur Zeit haben tifft das nicht auf dich zu.
mfg medium
hallo lilly,
medium hat recht. wenn du den ganzen tag in der kälte bist, darfst du dir ein paar kalorien mehr gönnen. trotzdem setzen wir gern in der kalten jahreszeit etwas winterspeck an... (weihnachtskekse usw. :winke
deine frage wurde übrigens schon einmal "erschöpfend" diskutuiert, soweit ich mich erinnere. sieh mal im archiv nach.
lg, kurt
fehlt ja nur noch das du wie der kleine Junge in "the Sixth Sense" tote Menschen herumlaufen siehst und due würdest glatt als Psycho durchgehn. :winke:
Sicherlich bildest du dir nicht ein, im Winter mehr essen zu dürfen. Du solltest dir allerdings die Ursachen mal genauer anschauen.
Bei mir ist es so, dass ich mich im Winter einfach mehr bewege. Sport finde ich in den kälteren Jahreszeiten wesentlich angenehmer als im Sommer. Das ist aber wohl eine Frage das Temperaments. :winke: