Kabelzug Vs. Freihanteln

Eazy E

New member
Guten Abend Leute..=)

Melde mich mal wieder mit ner neue kleineren Frage, die mir hoffentlich ein paar individuell beantworten können.

Ich trainiere nun seid 8 Monaten und denke das ich mit dem Training ein neues Hobby gefunden habe. Anfangs wars noch ein Zwang..mittlerweile ists ein Drang!

Nun zu meiner Frage: Seid ich freie Übungen mache (also seid ca. 6 Monaten) trainiere ich ausschliesslich mit Freihanteln. Sprich Setienheben, Frontheben, Nackenziehen und auch die Flyes.

Nun habe ich gemerkt das viele hier ihre Übungen lieber am Kabel machen, und auch bei uns gibts etliche die Flyes am Kabel ausführen.

Was genau ist der Vorteil am Kabel? Bzw. Nachteil? Ich fahre eigentlich mit den Freigewichten sehr gut, das Kabel irriitiert mich irgendwie, weil ich die Einstellungen nicht richtig kenne. Hab bisher nur den Triceps am Kabel trainiert.

Wäre es also ratsam für mich mal umzusteigen? Bzw. gibts es solche hier die auch mit Freigewichten trainiert haben und dann mal radikal auf Kabel umgestiegen sind? Habt ihr was bemerkt?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruss Mischa

A

Anzeige

Re: Kabelzug Vs. Freihanteln
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
ist die .
Grundübungen kann man am Kabel eh nicht machen.
und ob du jez die Isos frei machst od am Kabel, bleibt dir überlassen - die Abwechslung machts!

Moin Eazy!

es gibt da so ein Spruch: "never change a winningteam" oder so ähnlich.

Ich mein damit wenn du mit Freihanteln gute Fortschritte machst dann bleib dabei. wenn deine Fortschritte irgendwann ins stocken kommen dann wirds Zeit einen neuen reiz zusetzen, eventuel mit Kabel?!

Ansonsten bau einpaar Übungen mit Kabel ein aber ich meine zuwissen das Freigewichte ambesten zum aufbauen eignen.

grundübungen, kannst nicht am kabel machen, da hat kuzzzi recht, allerdings bitten die kabel den vorteil eine stetige Spannung am Muskel zu halten. probier es aus.

A

Anzeige

Re: Kabelzug Vs. Freihanteln
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
ist die .
Zurück
Oben