Kabelziehen

Mischi

New member
hi jungs, hab mal ne Frage zum kabelziehen, hab die vor ein paar Wochen das erste mal in mein Programm mit einbezogen, und irgendwie hab ich das gefühl das ich die Falsch ausführe, es zieht während der Übung kein bisschen in der Brust, dafür aber beim nachobengehen stark in der hinteren Schulter.

zu erwähnen ist noch das ich die Null grad variante ohne Überkreuzen mache. Unsicher bin ich mir ob ich mich bei der Übung mit dem Oberkörper etwas vorbeugen soll oder nicht, hab schon beide Varianten beobachtet.

ansonsten führe ich die Übung so aus:
leichter knick im Ellenbogen, den ich während der ganzen Übung nicht verändere, und dann in einem bogen nach unten die arme zusammenführe, allerdings nicht über kreuz, beim wiederhochgehen zieht es dann wie gesagt in der hinteren Schulter, und während der Übung kaum in der Brust, mahc ich jetzt was falsch oder ist das normal ?

Hi Mischi,

wenn Du nix in der Brust spürst, solltest Du das Gewicht erst mal so weit reduzieren, daß Du wirklich nur (oder vorwiegend) mit dem Pectoralis ziehst. Wenn Du das richtige "Gespür" bzw. Gefühl für die Übung gefunden hast, kannst Du das Gewicht wieder erhöhen.

Die Schmerzen in der hinteren Schulter kommen wahrscheinlich daher, daß Du in der negativen Phase mit den Armen zu weit zurück bzw. hoch gehst!

v.H.

hm gute idee, hätt ich selbst drauf kommen können : D

habe nur evtl. dran gedacht dass man bei dieser übung vielleicht generell kein ziehen in der Brust spürt ähnlihc wie beim BD, da merkt man ja auch kaum was, aber ich probiers auf jedenfall mit weniger gewicht aus, thx.

da du dich so detailiert geäußert hast, vermute ich du meinst ziehen beim bd, und wenn ich mich mit 2 aufwärmsätzen warmmache, und dann richtig loslege, merke ich während der Übung kaum dass es in der Brust zieht, und ich denke das geht den meisten so.

Ich meinte kein Ziehen in Form von Zerrungen etc.
hab gedacht, du meintest, dass sich keine Muskelerschöpfung in der Brust bemerkbar macht, sondern primär dann woanders oder sowas in der Richtung..in dem Fall hätte ich dir den Tip gegeben, dass du dich mal richtig auf die Brust konzentrierst und sie extra anspannst am höchsten Punkt etc.

Zurück
Oben