Kabel

stahl

New member
Hallo
Wieso wird einem immer empfohlen, bei Kabelübungen für die Arme höhere Wdh.zahlen zu verwenden? Man kann dadurch natürlich die Arme besonders gut aufpumpen, aber es sollte doch auch möglich sein mit weniger Wdh. zu trainieren (6-8)...sprich: Wieso soll man zum Masseaufbau vor allem freie Gewichte nehmen? Bei anderen MGs ist das ja durchaus einleuchtend, aber bei den Armen gibt es doch durch die vielen Griffvarianten genug Übungen zum Trainieren der Arme :confused:

A

Anzeige

Re: Kabel
Hallo stahl,

schau mal hier:
Kabel .
"Wieso wird einem immer empfohlen, bei Kabelübungen für die Arme höhere Wdh.zahlen zu verwenden?"

Wer empfiehlt denn, mit höheren Wdh.zahlen zu trainieren?
Ich mach' zwar derzeit keine einzige Kabelübung für die Arme und habe mich deswegen nicht intensiv mit dieser Thematik auseinander gesetzt, aber wenn, dann wüsste ich spontan kein wirkliches Argument, was überzeugend nur für höhere Wdh.zahlen spricht...

"Wieso soll man zum Masseaufbau vor allem freie Gewichte nehmen?"

Hier gilt ebenfalls: Wer sagt denn so etwas?
Ich trainiere zwar auch überwiegend mit freien Gewichten, würde aber nicht behaupten, dass Maschinen nicht für den Masseaufbau geeignet sind. Vielleicht gilt sogar das Gegenteil. Es kommt halt sehr stark auf die Qualität der jeweiligen Maschine an...

Jo also die Aussage "für MAsse lieber freie gewichte" kann ich auch ned bestätigen...so ne scheisse wie "Maschinen für defi und Grundübungen für masse" halt ich für Schwachsinn :)
Könnte es mir nur so erklären, dass zB bei Kniebeugen ein hoher Hormonausstoß stattfindet, wovon ja der ganze Körper profitiert...aber ansonsten wüsst ich nix :confused:

grundübungen für masse sind imho sicher
das wahre ;)

ich hasse iso uebungen wo immernoch
paar WH's gehen, aber der kopf streikt.

bei grundübungen ist das praktisch unmoeglich.

Es geht nicht darum, ob freie Gewichte generell für den Muskelaufbau besser sind (was meiner Meinung nach abgesehen von kleineren Einschränkungen bei Rücken außer Frage steht), sonder ob das auch für die Arme gilt. Für den Trizeps kann man doch z.B. alle Übungen bis auf Dips auch am Kabel machen und hat sogar den Vorteil der gleichmäßigeren Gewichtsbelastung, aber trortdem wird einem ständig empfohlen lieber French-Press,... mit freien Gew. zu machen.

noch was: mit Kabel meine ich natürlich nur Übungen mit dem Seilzug und nicht (wie anscheinend manche verstanden haben) irgendwelche Maschinen für die Arme. Also: Kann man mit Kabelübungen gleichwertige Masse im Arm aufbauen? In der Flex war mal der Armtrainingsplan vom US-Schwergewichtsmeister von 2000 abgedruckt und der meinte, dass er schon seit Jahren ausschließlich mit Kabelübungen die Arme trainiert hätte.

A

Anzeige

Re: Kabel
Hallo stahl,

schau mal hier:
Kabel .
Zurück
Oben