Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
K3K: 3x3 System nach Korte/Szafranski - Meinungen?
die kennen webpages mit videoclips. ansonst hab ich die ausführung der übung schon mehrfach beschrieben: stabiler stand auf der ganzen fußsohle, die knie leicht beugen und das becken durch anspannen von po und bauch stabilisieren (es kippt dadurch etwas nach vorn -"ehestandsbewegung":winke. dann die hantel entweder vom schlüsselbein weg (frontdrücken) oder vom nacken weg (nackendrücken) nach oben drücken.
das becken bleibt fixiert, also nicht ausweichen! (sonst weniger gewicht auflegen)
es geht auch im sitzen, allerdings ist die übung im stehen effizienter, nicht zuletzt wegen der rumpfstabilisierung (du weißt ja - ein isoliertes bauchmuskeltraining ist nicht notwendig, wenn man die komplexen übungen im stehen macht).
...und ihre "anabole diät"... jaja, wer's glaubt...
amüsant, dass es immer diejenigen sind, denen das hintergrundwissen in biochemie fehlt, die über stoffwechsel und ernährung "aufklären"...
was verbirgt sich eigentlich hinter der "metabolen" diät? klingt jedenfalls toll!:winke: (und lässt sich damit gut verkaufen...)
ist die (behauptet) weiterentwickelte form der anabolen diät. dahinter steckt eigentlich dr. hc. mauro di pasquale (der in der fachwelt einen ähnlichen ruf haben soll wie ein mir unbekannter dr.strunz, wie ein biochemiker neulich verlauten ließ). frag' mich nicht, ich beschäftige mich damit nicht weiter (wegen kommerz, sowie o.a. ruf des verursachers und den tonnenweisen studien von willet und pasQUALe, die ich "nebenan" immer um die ohren gehauen bekomme).
kockie ist für einen unfallchirurgen in sachen stoffwechsel ziemlich bewandert (ich war früher zwar meistens, aber nicht immer einer meinung mit ihm). gut, dass er als "kritischer geist" in diesem BB-forum tätig ist.
zum renommierten ernährungsepidemiologen willet: nicht alles, was er publiziert, ist richtig. wie gesagt, man muss publikationen zu evaluieren wissen...
gruß, kurt
A
Anzeige
Re: K3K: 3x3 System nach Korte/Szafranski - Meinungen?