Juhu!!!!

Soryy das ich euch damit nerve, aber ich hab kein mit dem ich jetzt darüber reden kann!!! Hab gerade einen super Anruf bekommen! Von nem Freund der Kontakt zur Handball Bundesliga Mannschaft hat! ICH BIN MORGEN DABEI!!!!!! Ich soll mittrainieren und als 2ter Torhüter mit auf Freundschaftsspiele fahren!!!! Und das mit zarten 17 Jahren!:D Ich bin so happy kann jetzt einfach nicht schlafen! Werd wahrscheinlich dann voll ausgestattet von Puma!!! Wünscht mir viel Erfolg morgen ist Training!!!! Bin jetzt schon voll aufgeregt, wie es morgen läuft! Hoffentlich versag ich nicht! Das wär echt peinlich vor den ganzen Profis! :(

Gruss Rock!

A

Anzeige

Re: Juhu!!!!
Hallo imported_Rocky Balboa,

schau mal hier:
Juhu!!!! .
Herzlichen Glückwunsch, ich kenn auch nen (2te Liga & Jugendnationalmannschaftsspieler). Scheint nicht schlecht zu sein sowas....

Dank euch!! Werd auf jeden Fall berichten wie es war!:) Das wär echt ein Traum wenn sich da was ernsteres ergeben würde! Früher kannte ich die nur ausm TV und mal bei Spielen die ich gesehen habe und morgen knallen die mir ein paar Dinger um die Ohren!:D Hoffentlich kann ich gleich schlafen!

Bis dann! Rock!

tipp von mir...
die sind deine gegner, die sind die luschis, du zeigst ihnen wies geht, was wollen diese punks eigentlich? das is DEIN SPIEL! und aus!

SO! War vorhin da! Alles ganz locker. Die Spieler super nett zu mir und sonst war auch alles in Ordnung. Bin zwar halt nur so vorrüber gehend richtig dabei, bis der 2te Torwart wieder da ist. Aber morgen soll ich wieder kommen und am Samstag direkt auf ein Testspiel gegen eine 2. Liga MAnnschaft! Und ich denk mal mit 17 schon Bundesliga Luft schnuppern is ja auch schon was! Und dann kann ich auf jeden Fall weiter zum Training gehen. Weil hauptsächlich wollen die mich ja eh wieder zurück in die U21 Mannscahft holen, da ich da früher schon gespielt habe, aber aus Zeit mangel in mein alten Dorf Verein zurück bin! Mal sehen ob ich wieder wechsel, weil Verlockend wärs ja!:D

Gruss Rock!

das alter vergiss mal!
das is der einzige störenfaktor! je früher du in die liga kommst desto schneller bist weg vom fenster!
zumindest wennst es falsch angehst....
denn wennst in der bundes spielst und dort nur hauptsächlich sitzt, und das is normal in jedem sport wenn man jung ist, dann hat man keine spielpraxis und diese zu sammeln bis man 20 is, ist ideal.... ist besser man spielt in landesligen etc fast immer durch und geht dann nach oben, passt sich n jahr dort an und trumpft dann auf und hlrt mit 35 wieder auf...
denn es gibt auch leute die mit 15jahren nen bundesliga vertrag im fußball angeboten bekommen und erst mit 18 das erste mal für ne halbzeit zum einsatz gekommen sind und erst da beginnen überhaupt praxis zu sammeln...
dann gibts welche die bekommen nen bball vertrag mit 15 lehnen den ab, bekommen den mit 16 wieder, lehnen den ab, bekommen den mit 18wieder lehnen ihn noch immer ab sammeln in der zeit praxis und mit 19 greifen sie zu, fazit mehr kohle, mehr spielzeit und besseres team in der besten liga,
das was wichtig ist, ist als teamsportler zumindest gedult! das ist dein kapital! etas aufbauen und das dann zu deinem vorteil nutzen, anstatt gleich zu zu greifen und dann alles verlieren,
deine schnupperei dort oben ist nett und ne gute erfahrung, aber lass es dir net zu lange werden, denn nur auf dem zettel bei nem spiel zu stehen aber nie den boden zu berühren außer beim aufwärmen oder 10mins im spiel... das bringts net... zumindest nicht auf dauer...
also was ich sagen will, siehs als erfahrung, und mach dort weiter wo du aufgehört hast und übersprings nicht!

gruß 15

@15

Klasse Kommentar! Find ich wirklich sehr sehr gut! Hört sich fast an als wenn du auch mal in einer ähnlichen Situation gewesen wärst.
Warst du oder bist du nicht ein ziemlich erfolgreicher Basket Baller?:confused: Ich mein ich hät damals was davon gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher!

Gruss Rock!

15 hat natürlich recht, bin aber z.Zt. in einer ziemlich ähnlichen Situation, entweder 1. Liga gehen oder in der 5 Liga "rumgurken"...
Spielpraxis ist wichtig, aber du darfst ja auch nicht unterschätzen was dir die Leute da im Training alleine schon beibringen können!!! (kenn mich jetzt im Handball 0 aus, weiß nicht wieviel Technik man da als Torwart braucht oder ob das hauptsächlich Erfahrung is)
Aber letztendlich musst du das natürlich entscheiden, ich tendiere z.Zt. dazu in die 1 zu gehen, auch wenn das bedeutet umzuziehen, mag mich nicht in der 5 Liga kaputt machen (lassen)

Original geschrieben von The Freak
15 hat natürlich recht, bin aber z.Zt. in einer ziemlich ähnlichen Situation, entweder 1. Liga gehen oder in der 5 Liga "rumgurken"...
Spielpraxis ist wichtig, aber du darfst ja auch nicht unterschätzen was dir die Leute da im Training alleine schon beibringen können!!!

Ich denke egal in welchem Sport ist der Sprung ganz nach oben sehr schwer und nicht allein vom Können abhängig. Natürlich kannst du dir in der 1. Liga bei Training enorm viel lernen nur wie 15 schon sagte das Wichtigste ist die Spielpraxis und die wirst du nur sehr schwer bekommen ausser du bist ein wirkliches Supertalent und hast zudem einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Super wäre es natürlich, wenn du in einem Verein spielen könntest, der eine gute 2. Mannschaft hat, die auch in einer der oberen Ligen spielt und du gleichzeitig die Möglichkeit hast regelmässig mit der 1. Mannschaft zu trainieren.

Gruss Helby

dem kann ich nur zustimmen klingt natürlich geil war bei mir genauso ach cool ein adler auf der brust zur elite gehören...

aber was meist hinten dran bleibt ist nach einer zeit der spaß, dann wirds alltag und stressig.

spiel lieber in einer niedrigeren liga und sei da der king als gleich oben einzusteigen denn von oben kann man nurnoch absteigen..

trotzdem gratulation klasse leistung von dir !

@rocky
naja bin derjenige der den vertrag mit 15 (also im alter von 15) abgelehnt hat, und beim letzten schulturnier hab ich wieder nen angeboten bekommen, war n show spiel.... tjo nur interessierts mich net wirklich, weder in der 1. liga noch in der 2. liga noch u21 oder irgendwelche scheiß auswahlen um in italien bei nem turnier mit zu machen oder so alles egal..... noch in der landesliga oder sonst wo zu spielen...

noch zu sagen wäre eben, das ich net nur weiß wies bei mir war und bei einem meiner besten kumpels, sondern wie gesagt in der sportschule in der ich bin da merkt mans ja auch, is ne große familie und da hält jeder zusammen, da sind auch olympiateilnehmer dabei, weltauswahlspieler im eishockey oder fußball und und und... und die höhen und tiefen, die fehlentscheidungen und guten entscheidungen was die leute getroffen haben merkt man ja auch.... und dann kann man schon zu ziemlich vielen dingen ein urteil abgeben...

ich meine jeder von denen egal welcher sport, von short track, über sport gymnastik oder fußball, basketball, golf usw. national gesehen sind sie alle top bei 25leuten die pro jahr aufgenommen werden im land... und mehr als top leute die eben bei olympia dabei waren, oder zahlreichen WM, EM oder sonstigem....
ich glaub du weißt was ich sagen will...
um so mehr leute man kennt und deren erfolge und misserfolge, desto leichter wird die ganze schätzerei was man machen sollte.... und genau das musst du für dich rausfinden!

einfaches beispiel wie ich vorher schon erwähnt habe...
ein fußballer.... 16jahre alt... bekommt nen vertrag in der höchsten liga des landes beim meisterteam... gut 99% unterschreiben, alleine wegen der unglaublichen kohle, dem auto, der möglichen wohnung und und und, alles wofür man trainiert hat....
dann sitzt der mal 2jahre in der kampfmannschaft nur auf der bank... und sonst spielt er nur bei den amateuren... so holt er weiter spielpraxis und mit 18 steht er dann halt auch fix unter den ersten 11..... so gehts dann jahre lang weiter, bilderbuchkarriere...
dann gibts aber den gleichen typ....
der is 16 bekommt den vertrag für die kampfmannschaft, spielt aber net bei den amateuren, weil wer will schon für X teams strategien und leute kennen lernen?!?! usw usw usw... doppelt so viel training haben etc....
also lasst der die amateure aus... spielt nur kampfmannschaft... hier mal 10 mins, da mal 20mins etc.... geht noch zu schule, dort kenntn dann jeder weil er ja gelegentlich im tv is... und dann.... 2jahre drauf noch immer keine praxis... dann wird noch rumgewurschtelt und DANN is er für ewig weg und kickt in ner kreisliga...
so is es beim fußball....
aber wie siehts beim handball aus? gleich wie beim basketball schätz ich mal...
amateure gibts net, zumindest net bei uns, weiß net wies in D is, also kann man nur kampfmannschaft spielen, dann is man dort in der ersten liga, bekommt hier ne minute da ne minute weil man so jung ist und nach ner weile endets gleich, ohne praxis und in irgendeiner scheißliga...

alles überlegungssache... 2jahre mittelruhm, oder womöglich 10jahre millionenkassieren...

@restless super artikel!

also könnt man doch denken das ich net nur scheiße red =)

A

Anzeige

Re: Juhu!!!!
Hallo Restless,

schau mal hier:
Juhu!!!! .
Zurück
Oben