@rocky
naja bin derjenige der den vertrag mit 15 (also im alter von 15) abgelehnt hat, und beim letzten schulturnier hab ich wieder nen angeboten bekommen, war n show spiel.... tjo nur interessierts mich net wirklich, weder in der 1. liga noch in der 2. liga noch u21 oder irgendwelche scheiß auswahlen um in italien bei nem turnier mit zu machen oder so alles egal..... noch in der landesliga oder sonst wo zu spielen...
noch zu sagen wäre eben, das ich net nur weiß wies bei mir war und bei einem meiner besten kumpels, sondern wie gesagt in der sportschule in der ich bin da merkt mans ja auch, is ne große familie und da hält jeder zusammen, da sind auch olympiateilnehmer dabei, weltauswahlspieler im eishockey oder fußball und und und... und die höhen und tiefen, die fehlentscheidungen und guten entscheidungen was die leute getroffen haben merkt man ja auch.... und dann kann man schon zu ziemlich vielen dingen ein urteil abgeben...
ich meine jeder von denen egal welcher sport, von short track, über sport gymnastik oder fußball, basketball, golf usw. national gesehen sind sie alle top bei 25leuten die pro jahr aufgenommen werden im land... und mehr als top leute die eben bei olympia dabei waren, oder zahlreichen WM, EM oder sonstigem....
ich glaub du weißt was ich sagen will...
um so mehr leute man kennt und deren erfolge und misserfolge, desto leichter wird die ganze schätzerei was man machen sollte.... und genau das musst du für dich rausfinden!
einfaches beispiel wie ich vorher schon erwähnt habe...
ein fußballer.... 16jahre alt... bekommt nen vertrag in der höchsten liga des landes beim meisterteam... gut 99% unterschreiben, alleine wegen der unglaublichen kohle, dem auto, der möglichen wohnung und und und, alles wofür man trainiert hat....
dann sitzt der mal 2jahre in der kampfmannschaft nur auf der bank... und sonst spielt er nur bei den amateuren... so holt er weiter spielpraxis und mit 18 steht er dann halt auch fix unter den ersten 11..... so gehts dann jahre lang weiter, bilderbuchkarriere...
dann gibts aber den gleichen typ....
der is 16 bekommt den vertrag für die kampfmannschaft, spielt aber net bei den amateuren, weil wer will schon für X teams strategien und leute kennen lernen?!?! usw usw usw... doppelt so viel training haben etc....
also lasst der die amateure aus... spielt nur kampfmannschaft... hier mal 10 mins, da mal 20mins etc.... geht noch zu schule, dort kenntn dann jeder weil er ja gelegentlich im tv is... und dann.... 2jahre drauf noch immer keine praxis... dann wird noch rumgewurschtelt und DANN is er für ewig weg und kickt in ner kreisliga...
so is es beim fußball....
aber wie siehts beim handball aus? gleich wie beim basketball schätz ich mal...
amateure gibts net, zumindest net bei uns, weiß net wies in D is, also kann man nur kampfmannschaft spielen, dann is man dort in der ersten liga, bekommt hier ne minute da ne minute weil man so jung ist und nach ner weile endets gleich, ohne praxis und in irgendeiner scheißliga...
alles überlegungssache... 2jahre mittelruhm, oder womöglich 10jahre millionenkassieren...