Juhu

Juhu . Endlich hab ich n gescheites Forum über Bodybuilding , in dem auch was los is ,gefunden
biggrin.gif
. Des find ich richtig geil .Also ich bin was Bodybuilding angeht eigentlich noch n Newbie . Obwohl ich schon seit nem jahr trainiere . Deshalb hab ich ach n haufen fragen dazu . Zu meiner Person :

Größe :1,73 m ( extra grade gemessen
wink.gif
)
Gewicht :64 kg ( in Boxershorts )

Mh ja .Mehr brauch ich glaub net dazu zu posten . Ich trainiere 1x pro Tag ( abends ca 1 Stunde Kondi & Muskeln , ohne Geräte ( ich würd es auch genauer schreiben , aber ich weiß die Bezeichnungen der Übungen nicht ) ) und hab keine Ahnung ob das zu wenig oder zu viel is . Meine Fragen :

Is das zu wenig oder zu viel ?
Soll ich mir Geräte holen ( ich mein Hanteln etc ) ?
Auf was muss ich bei der Ernährung achten ?
Gibts irgenwelche wichtigen Regeln oder Tipps beim Bodybuilding ?

Das wär es erst mal . Is zwar irgenwie unvollständig weil ich net mein genaues Training posten kann aber vielleicht bringt es ja auch so was . Versucht halt mal mir zu helfen
biggrin.gif

A

Anzeige

Re: Juhu
Hallo AngelofbloodyDeath,

schau mal hier:
Juhu .
Um deine Fragen genau zu beantworten müsste man wohl ein par Bücher schreiben.

Les hier am besten erstmal bischen mit und frag, wenn du etwas nicht verstehst.

Wenn du richtig Bodybuilding betreiben möchtest, kommste ohne Geräte nicht weiter...

smile.gif

also,
wenn du täglich trainierst ist es viel zu oft und da werden mir welche zustimmen. jeder bevorzugt eine trainingsweise manche hit manche volumen also müsstest du mal sehen was dir so für ein trainingsplan am besten gefällt. ich bevorzuge 3 satz. früher hatte ich nach hit trainiert und das ging auch ganz gut. alles was du für hometraining benötigst findest du hier auf der page. schau ein bisschen rum und wenn du dann noch fragen hast frag.

OK THX dann mal . Nur ich hab leider die Hälfte von dem was gangstagod gepostet hat net verstaden
frown.gif
. Ich werd mal schaun das ich meine Übngen hier rein schreibe so das man mal was genaueres sagen kann . Gibts sowas wie n Mustertraining für Anfänger ??
@ DjMarius : Ich will eigentlich keinen voll hochgepuschte Body sondern nur so n gut trainierten Körper . Das reicht mir schon .

Hi und welcome!
gut durchtrainierter Körper...so gings wohl bei jedem mal los...
smile.gif

ps:hier gibts gute Beispiel-Trainingspläne, auch für Einsteiger (Anfänger klingt so blöd).
Sieh Dich wirklich erstmal um, besonders im Forum Training.

cowboy meint, das du nicht täglich trainieren sollst, da das zu viel für die muskelgruppen ist. An sich hat er schon Recht, das gilt jedoch dafür wenn du bei jedem Training deine Muskeln wirklich in wenigen Wiederholungen "plattmachst". Und das geht eben doch nur mit geräten/Gewichten. Ich würde mich an deiner Stelle in einem Fitneß-Studio anmelden, da ein komplettes HomeGym doch ziemlich teuer ist und du im Fitneß-Studio gut beraten wirst und alle übungen ausführen kannst! Die meisten wollen nur einen durchtrainierten Körper und keinen "hochgepushten" Body wie du es sagst. klappt aber alles im Studio viel besser. ohne Geräte wirst du langfristig wenig ausrichten können, ich kenne keinen der nur durch Liegestütze nen Superbody erreicht hat
wink.gif
Ich hab mich am Anfang auch mit zwei Kurzhanteln abgerackert und es wurde nix. Dann bin ich ins Studio und siehe da...
wink.gif

Ernährung ist an sich gar nicht so viel zu beachten am Anfang: mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, viel trinken (ab drei Litern aufwärts) und jeden tag ordentlich Eiweiss (etwa 1,5 g pro kg Körpergewicht).
Zum Training ist nur zu sagen: Das wichtigste ist geduld, Intensität und Willenskraft/Disziplin. Denn es wird ne Weile dauern bist du Ansätze siehst und es wird immer wieder Phasen geben wo du sagst: boah gar keinen bock mehr. Das meiste werden sie dir aber im Studio erklären, falls du dich anmelden willst!

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Wenn Du ernsthaft trainieren möchtest solltest Du besser ins Studio gehen.Wenn Du nicht mal die Übungen kennst wie willst du sie dann richtig ausführen?
Da gibt es Tausend Dinge die du falsch machen könntest so das es am ende mehr schadet als es Dir nützt

------------------
lee

@Hantelman:

also ich glaube zu mehr sind die meisten hier auch noch net gekommen, wobei das immer drauf ankommt. meine vorstellungen von nem durchtrainieren körper gehen auf jedenfall mehr richtung masse als definition.

aber ich weiß was du sagen willst, wenn du mal vernünftig damit angefangen und bei dem körper angelangt bist den du dir am anfang als eigentliches ziel gesetzt hast hörste eh net auf. einfach weil du ohne training schon nicht mehr kannst und sich deine ziele doch ein wenig höher geschoben haben.
auch wenn hier nur die wenigsten die statur eines kampfkolosses erreichen werden

@Angel:
Kann den anderen nur zustimmen. Versuchs mit nem richtig harten Gewichtstraining und nur wenig Wiederholungen und nem Split (und dann jeden muskel nur 1x die woche), dann wird das auch was. Aber natürlich die ersten 2 monate im studio fährste mit nem ganzkörperprogg besser um dich an die übungen und belastung zu gewöhnen.

gruß DarK

@Darkpump:
Da haste sicher recht, daß es die wenigsten zum "Kampfkoloß" bringen. Ich sag nur Genetik.
Und dann muß es ja auch nicht immer passend sein
zu jeder Person, extrem massig zu sein.

Thema Zielkörper: ich beobachte bei vielen und auch bei mir, daß sich die Selbstwahrnehmung immer so ver-
ändert, daß man glaubt, noch gar nicht so viel erreicht
zu haben, obwohl sich viel getan hat. Ist dann immer
schön, wenn die Verwandten wundern und staunen, gerade auf sommerlichen Gartenpartys.
smile.gif

Gruß.

OK das mit dem Fitnesstudio hab ich mir auch schon überlegt aber da ich , auf gut deutsch gesagt , am Arsch der Welt wohne , und es bei uns im umkreis von 70 KM kein Fitnesstudio gibt fällt das für mich ins Wasser
frown.gif
. Aber Aufgrund eurer Tipps werd ich zumindest mal schaun das ich irgdenwo gebrachte Hanteln herbekomm . Diese Boah kein Bock mehr Phasen ( wie sie Sit up nennt ) hab ich auch schon erlebt aber einfach trotzdem weitergemacht also an Disziplin fehlts mir glaub ich net . An meiner Ernährng muss ich noch ordentlich was änderen und das was Hantelmann gesagt hat merk ich bei mir auch ( das man immmer denkt man müsste doch schon viel weiter sein und so )aber sonst sieht es bei mir nicht mal so schlecht aus
biggrin.gif
.

@sit up
cowboy hatte doch gar nicht gepostet!
kann es sein das du mich meintest was ich meinte ???

A

Anzeige

Re: Juhu
Hallo Gangstagod,

schau mal hier:
Juhu .
Zurück
Oben