joschka F

beate

New member
Ich lese immer gern Bücher, die einen direkt (oder auch indirekt) zum Sporteln motivieren. Jetzt ist Strunz ja nun shit. Was haltet Ihr von Joschkas Buch "Mein langer Lauf zu mir selbst"? Hat es jemand gelesen?

A

Anzeige

Re: joschka F
jaja - es ist fürwahr ein langer Weg vom Terroristen zum Aussenminister...

liebe beate,

heutzutage fühlt sich jeder joggende promi bemüssigt, ein buch darüber zu schreiben...

ich hab joschkas buch nicht gelesen und habe es auch nicht vor. es ist mit sicherheit keine erweiterung meines trainingsmethodischen horizonts.

lg, kurt

Beate schrieb:

> Ich lese immer gern Bücher, die einen direkt (oder auch indirekt) zum Sporteln motivieren. Jetzt ist Strunz ja nun shit. Was haltet Ihr von Joschkas Buch "Mein langer Lauf zu mir selbst"? Hat es jemand gelesen?

bin absolut kein Haider-Sympathisant, aber...

...erstens sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen,

zweitens würde ich dich ersuchen, etwas konkreter zu sein und mir z.b. besagte "konsorten" nennen,

drittens würde dir ein wenig humor nicht schaden (so war's nämlich von mir gemeint, auch wenn ein körnchen wahrheit dabei ist) und

viertens würde ich es schätzen, wenn du dich aus deiner anonymität heraustrauen würdest. ich nenne menschen gern beim namen. oder bist du zu feig dazu?

gruss, kurt

Re: jaja - es ist fürwahr ein langer Weg vom Terroristen zum Aussenminister...

Also Kurt, bisher war ich immer der Meinung, dass Du ziemlich viel Grips hast. Aber mit dieser Aussage "Terrorist" bei J Fischer hast Du Dich echt abqualifiziert. Man, liest Du eigentlich Zeitung?! Ich bin fassungslos.

Re: bin absolut kein Haider-Sympathisant, aber...

Hallo Beate !

Finde Kurt´s Bemerkung über Joschka Fischer auch völlig daneben. Hier gehts nicht um ihn als Politiker.

Ich habe das Buch auch gelesen - ohne den hochmedizinischen Anspruch eines Sportmediziners natürlich - und kann nur sagen, zur eigenen Motivation trägt der Erfahrungsbericht des Herrn Fischer sicher bei. Ob nun Minister oder nicht, schließlich hat er 40 Kilo abgenommen und auch noch einen Marathon geschafft. Das ist als rein "menschliche" Leistung eine ganze Menge.

Leih es Dir ruhig mal aus !

Gruss

Andrea

Hm, die Überschrift war nix :-((

Mit dem Inhalt stimme ich aber mit dir überein, obwohl so manches als Biographie bestimmt recht amüsant zu lesen ist :))

Nur der Titel deines Postings, der war nicht so richtig witzig, das war eher "humor" zum erklären.

lg, Ina

Oh Gott, was ist denn hier los?! Naja, eine (Andrea) hat wenigstens meine Frage netterweise beantwortet. Ansonsten werde ich das Buch lesen. Fischer ist ein guter Mann, jeder kann im Leben mal seine Meinung ändern; er war aber nie im Leben ein Terrorist (traurige Aussage, gerade in dieser Zeit). Aber darum geht es mir eigentlich auch gar nicht. So ein aggressives Forum, war das schon immer so?

Oh Gott, was ist denn hier los?! Bis auf Andrea hat keiner auf meine Frage geantwortet, danke also Andrea dafür. Ich werde das Buch lesen. Fischer ist ein guter Politiker, war nie Terrorist (schlimm soetwas gerade jetzt zu sagen) und darum ging es mir auch gar nicht. Schönen Tag noch! PS: War das Forum schon immer so aggressiv, kam mir nie so vor?!

Re: Persönlichkeitsstörung?

1. Hobbypsychologe bin ich schon

2. Weiss ich, dass ich nicht gemeint war. Ich mag nur keine Diskussionen auf Schimpfwortbasis

3. Der Artikel auf den ich verwiesen habe, beschreibt tatsächlich solche Verhaltensweisen

4. Ich bin nicht in Kurt verliebt. So gut kenne ich ihn auch gar nicht.

Hermann

ich kann noch was!

nämlich es vermeiden, mich mit dummen menschen wie dir auseinanderzusetzen. fragt sich nur, wr hier ein "neidhammel" ist. du kannst dir ja auch die mühe machen, zur allgemeinen information über fitness & ernährung beizutragen. aber abgesehen davon, dass dir vermutlich das nötige hintergrundwissen dazu fehlt, bist du wahrscheinlich bist zu zu faul dazu. du gehst lieber auf den jahrmarkt und haust dort den lukas. alles klar. nenne wenigstens deinen namen, ich diskutiere ungern mit leuten, die sich hinter einem pseudonym verstecken.

es tut mir leid, beate, dass mein kommentar solche emotionen geweckt hat. er war humorvoll gemeint, aber offensichtlich ein rohrkrepierer. hätte besser "vom steinewerfer zum marathonmann" sagen sollen bzw. den mund gehalten, wenn ich gewusst hätte, wie empfindliche manche reagieren können. noch dazu ich als ösi...

ich habe zu versöhnungszwecken weiter oben an andrea & antje gepostet.

sei mir nicht allzu bös.

lg, kurt

Zeitverschwendung

hallo spatzl,

ignoriere doch den dummkopf - brauchst dir doch nur sein pseudonym anzusehen und du weisst bescheid!

auf solche typen reagiert man am besten gar nicht, sie sind den zeitaufwand nicht wert.

gruss, kurt

p.s.: hast du deiner frau schon von uns gebeichtet? ;-)

da hast du wohl recht ;))

äähmmm...meine Frau? Das hätte ich ihr bestimmt noch gesagt...bestimmt :)))))))

stichwort "wow"

vielleicht versuchen hier einige, mittels emotionen und ihre energiebilanz ins "minus" zu bringen... :))

(denn irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass da bei einigen nicht wenig frustration mitspielt, wenn ich mir dauernd das gejammere vom "nicht abnehmen können" anhöre. interessanterweise handelt es sich dabei immer um vertreterinnen des weiblichen geschlechts...)

lg, kurt

Re: stichwort "wow"

Da hast Du aber Glück, dass Du ein Mann bist !!!

Ich hab zwar heute fleissig mitgelesen und bislang nicht selber gepostet, aber jetzt fängst Du schon wieder an, über andere Leute Vermutungen anzustellen. Ich glaube, Andrea hatte das weiter oben schnonmal festgestellt.

Du machst auf mich so einen allwissenden Eindruck und Deine Postings dieser Art finde ich nur arrogant.

Die Anworten von T. Markmann kommen nie so rüber.

Nimm Dich selber trotz Deiner Ausbildung und Deiner Erfahrungen doch nicht sooooooooooo wichtig !

Nadine

Re: Weiblich?

nein. aber ich kenne einen humanethologen (einen schüler von konrad lorenz und eibl-eiblsfeld), den ich fragen werde. :))

gruss, kurt

Robert(1) schrieb:

> ..kommt mir auch so vor..

>

> Kennst Du eine Studie über "Verhaltensweisen aggressiver Weibchen"?

>

> :))

>

> lg

> Robert(1)

mit ein bisschen humor ist das leben nicht so schwer...

und eben jenes bisschen humor lässt ihr holden geschöpfe manchmal schmerzlich vermissen.

frauen

ja, so ist das leben, kurt! an einem tag schmieren dir die frauen honig um den mund, am nächsten tag kriegst du einen ordentlichen deckel drauf! :))) (der in dem fall weniger vom frust abnehmwilliger vertreterinnen des weiblichen geschlechts herrührte IMHO! :))) apropos, du kennst ja meine meinung, dass sicher ebenso viele männer abnehmen sollten, sich aber einfach zu wenig darum kümmern (so ein anstandsbauch ist schon okay!). also meiner meinung nach rührt die mehrzahl an frauenanfragen daher und nicht, weil sie so sehr frustriert und jammernd sind! sie nehmen die sache wenigstens in die hand!

damussteichjawirklicheinmalfürmeinegeschlechtsgenossinnenindiepreschespringen! :)))

lg und lass dir dein abendessen schmecken, doro

A

Anzeige

Re: joschka F
Zurück
Oben