Jolly´s Tagebuch

A

Anzeige

Re: Jolly´s Tagebuch
Hallo daki.91,

schau mal hier:
k3k .
Ja, hatte einen mörderischen Muskelkarter im Oberarm vom vorigen Training.

Heute ist er in den Beinen, arg, weiß einfach nicht wie ich gehen sollte, gut das ich ihn gestern noch nicht spürte, als ich fort war. :D

Trotzdem nimmt diese Übung ( richtige Ausführung) nicht den Trizeps in Anspruch.
Hast du die Kniebeugen jetzt aus dem Plan geworfen oder wie ?

Trotzdem nimmt diese Übung ( richtige Ausführung) nicht den Trizeps in Anspruch.

Denke ich mir auch. :) Kann sein das ich etwas mit dem Oberarm mitarbeite, was aber nur minimal sein sollte.

Hast du die Kniebeugen jetzt aus dem Plan geworfen oder wie ?

Kniebeugen (Haceknschmidt) werde ich rausnehmen, weil ich eben Probleme habe, den Rücken gestreckt zu halten. Vor allem unten, auch wen es nicht so arg ist.

Und wen die Ausführung nicht stimmt, sollte man es auch nicht machen, könnte man statt dessen Beinstrecken reinnehmen?

Kann sein das ich etwas mit dem Oberarm mitarbeite, was aber nur minimal sein sollte.

Verallgemeiner das mal nicht allzusehr .. Du arbeitest sehr wahrscheinlich mit dem Bizeps mit beim vorg. Rudern (falls du den Untergriff "anwendest"), aber sicher nicht mit dem Trizeps ..

Rudern mach ich immer mit Obergriff.

Aber was könnte man anstatt der Hackenschmidt Kniebeugen verwenden?

Kniebeugen normal und eben üben üben üben.
Wenn nicht mach Kniebeugen erstmal nur mit der Stange , das bringt nix wenn du dir Gewicht draufballerst merkst das du Schmerzen dabei hast weil du die Ausführung nicht korrekt durchziehst und die Übung dann streichst.

Ich bin zur Zeit auch nur mit 40 KG bei Kniebeugen dabei weil meine Knie meistens noch über die Füße ragen. Ich mache auch immer 1 Satz nur mit der Stange zum aufwärmen und überprüfen ob die Technik stimmt.

Mfg

Ja, werd hackenschmidt Kniebeugen drinnen lassen und möglichst genau auf die ausführung achten. Immerhin bringt die Übung so sau viel, das sie unverzichtbar ist.

3.Mai 2010

45min Rasenmähen, während es anfing zu regnen :D

Bankdrücken: (keine Power, warscheinlich wegen des Rasenmähens) hab auch nicht viel gegessen. :)

40KG x 25
50KG x 18
50KG x 12

Schulterdrücken Kh - Hammergriff

5KG x 25
6KG x 25
7,5KG x 25

Seitheben Kh

3,5KG x 18

French-Press Kh

5KG x 25
8,5KG x 20

Hammercurls - sitzend

7,5KG x 25
10KG x 25

Crunches:

25

WS-Gymnastik

War ein gutes Training, BD ging nicht wie ich es wollte, aber der Rest ging recht gut.

Sowas passiert jedem mal, finde es aber gut das du Kniebeugen drinnen lässt.

Wie sieht denn jetzt eig. dein Ernährungsplan aus , hälste ih n ein?

:D

Wirst mich jetzt Köpfen, hab keinen Ernährungsplan, und brauch in nicht, denke solang es auch ohne geht, kann man es lassen, klar ich passe schon auf was ich esse, aber einen plan mache ich mir nicht.

5.Mai 2010

Hackenschmidt Kniebeugen

30KG x 25
30KG x 20

Video: http://www.youtube.com/watch?v=KDQkXIn-AQI

find die Technik mieß.

Kreuzheben:

30KG x 5
50KG x 5
70KG x 5
90KG x 5
107KG x 5

Wadenheben:

50KG x 25

Die Waden brannten

Klimmzüge:

10 mittlerer griff
8 mittlerer griff
4 mittlerer griff

LH-Rudern: (Obergriff breit)

40KG x 25
40KG x 20
40KG x 12 UG, ging nich so toll

Vorgeb. Seitheben:

2,5KG x 25

Crunches:

25 der Satz dauerte 2:30min.

LWS Gymnastik

Ein geiles Training

Mach mal ein Video vom letzten oder vorletzten Satz KH.
Nichts gegen dich, aber nach dem Hacksquat-Video kann ich mir kaum vorstellen, dass da die Technik passt.

Ich weiß nicht, ich bin nicht so der Deadliftexperte, aber mir kommt es vor, als würdest du zu wenig aus den Beinen heraus arbeiten. Versuch dich mal nach hinten zu "setzen" sobald du vor der Hantel stehst und heb sie nicht so sehr aus dem Rücken.

Ja, es kommt dir nicht so vor, es ist so, hab es mir selber gedacht, werd es mal korrigieren.

ich find du solltest beim kreuzheben ned so viel pause machen zwischen den wdh wen du schon eine pause einlegst.. würds sowiso in einem durch machen

A

Anzeige

Re: Jolly´s Tagebuch
Hallo Wolfhound,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben