Jojo effekt

Hippi

New member
Hallo,

Ich mache seit 5 monaten eine crash diät und habe 35 KG abgenommen. Als ich mit dieser anfing wusste ich jedoch noch nicht das es den "jojo-effekt" gibt. Kann man den jojo-effekt irgendwie "austricksen"? Oder war diese diät jetz fürn
a....

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

lg Hippi

A

Anzeige

Re: Jojo effekt
Hallo Hippi,

schau mal hier:
ich .
Find ich schwierig zu pauschalisieren.
Neben dem rein physischen Jojo-Effekt (Körper arbeitet jetzt quasi auf "Sparflamme"), ist mMn der psychische viel wichtiger. Du darfst nicht glauben, nach deiner Diät weiter leben zu können wie davor.
Mache am besten einen sanften Übergang von deiner Diät hin zu einer richtigen Ernährung. Wenn du jetzt zum Beispiel 500kcal zu dir nimmst und 2500kcal angemessen wären (deine Daten haste ja nicht geschrieben), iss nächste Woche 700, die Woche darauf 900, etc.

Die Sache ist die:
Man hat ja eine gewisse Ernährungsgewohnheit, die bei dir zu Übergewicht geführt hat.
Kehrst du nach erfolgter Diät zur alten Gewohnheit zurück, kommt natürlich das Übergewicht wieder. Dazu kommt noch, daß dein Körper durch die Crash-Diät besser verwertet (siehe mein Vorredner) und deswegen noch mehr zunimmt.

Auf Dauer hilft nur eine generelle Ernährungsumstellung

LG Ratzfatz

Danke für die Antworten!
Mein Energie-Gesamtbedarf liegt bei 2580 Kcal.
Also ich werd das jetz machen mit den 200kcal mehr pro woche.

Ist halt nur ne grobe Empfehlung, halte dabei die Waage gut im Auge. Wenns plötzlich wieder hoch geht (oder weiter runter als du willst), musste natürlich ensprechend (vorsichtig!) reagieren.

A

Anzeige

Re: Jojo effekt
Hallo Benny1980,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben