Johnny's Tagebuch

Die fuehlen sich jetzt sicher nur so gut an weil du noch nicht daran gewoehnt bist. Ist ja immer so wenn eine neue Uebung mit reinnimmst.

Zumal die Maschine die Beine ja auch mehr isoliert als das freie Beugen, sonst könntest du auch BD gegen Brustpresse tauschen.

@ Alex : Ich spreche nich von einem Muskelkater, ich spreche davon das ich die Hackenschmidt wären der Bewegung besser gespürt habe in den Beinen, die Dehnung war um einiges höher als bei normalen Beugen und der untere Rücken wird auch nicht belastet was mir auch sehr gut gefällt, da Kniebeugen auch eine unterschätzte Übung für den unteren Rücken ist.

@ Daki : Traurig aber wahr, 60kg x 10 sind auf der Schrägbank momentan maximum.

@ Bullneck : Das isolieren des gesamten UK ist mein Ziel bei einer Beinübung. Kniebeugen gehen mir einfach zu sehr auf den unteren Rücken.

Ja klar, wenn du mit der Hackenschmidt-variante besser zurecht kommst macht es natürlich wenig Sinn, sie durch eine ander Übung zu ersetzen.

PS: Hast du meine PN erhalten?

Gruß

60kg SBD ok, aber 60kg kniebeugen .. das meinte ich, ist doch recht wenig für deine verh.

Ach das meinst du.. ja beim Beugen ist weit aus mehr drin, die 60kg hab ich nur gemacht das ich nicht wieder ein Muskelkater bekomme der 1 Woche anhält, was immer der Fall ist wenn ich mal ne Woche nichts gemacht habe und dann wieder Vollgas gebe.

Ich glaube ich hab mal 120kg x 8 gebeugt.. maximal jedenfalls.

aso dacht ichs mir .. jaja das kenn ich habs auch mit 50% arbeitsgewicht gemacht (lächerliche 40kg 3 sätze 12wdh) und hatte 2, 3 tage MK .. aber die pause dauerte auch 2 monate

Ich leg mal ne kleine Pause ein, nichts gesundheitliches, einfach viel zu tun und momentan gibt es einfach wichtigeres als BB. Also ist hier erstmal ne Weile nichts los.

Im Forum bin ich aber trotzdem unterwegs ;)

Zurück
Oben